• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backgrounder bei einem iPhone 3G

baldy

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Hallo,

ich hab gestern bei meinem iPhone 3H ein Jailbreak gemacht.
Hat prima geklappt und läuft super.

Ich habe den Jailbreak nur gemacht da ich gerne den/ein Backgrounder verwenden möchte da ich gerne Nimbuzz im Background schieben möchte und paralell zB eMail einsehen können will.

Nun habe ich gesehen das es gar nicht Möglich ist mit der neuen Firmware von Apple.
Der Backgrounder scheint scheinbar nur <3.0 zu laufen.

Gibt es ein Trick oder ein Tool mit dem ich 2 Programme laufen lassen kann?
Es kann auch ruhig ein Programm sein wozu ich nicht Jailbreaken muss.
Ich habs nur wegen des Backgrounder gemacht :(

Viele grüsse aus baden-baden
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
nein soweit ich weiß brauchst du auf jeden Fall einen JB denn Apple sperrt von Haus aus die hintergund Funktion.
Es gibt aber auch noch Insomnia bei Cydia.

Und normalerweise kannst du sicher sein das wenn im Moment Backgrounder noch nicht unter 3.0 läuft hier ein Update kommen wird denn du bist nicht der einzige der es nutzt.


;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Eventuell bekommt Nimbuzz ja auch noch PUSH Funktionalität in einem Update beigebracht. IM+ hat das jetzt auch und ich vermisse Hintergrundprozesse gar nicht mehr. :)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Es ist doch sowieso so ne Sache mit diesen ganzen Hintergrundprozessen via JB/Backgrounder. Kaum hat man sein Akku aufgeladen, schon ist es leer. Also nicht wirklich empfehlenswert, da JB schon ziemlich viel frisst.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kommt drauf an wie man ihn nutzt.

Dauerhaft Online bleiben mit einem Messenger ist sicher nicht der Hit.
Aber mal kurz ein App weiterlaufen lassen können während man in einem anderen was schaut,
ist schon top.

Ich hab Backgrounder schon des öfteren genutzt.

Soll übrigens ein neuen Update da sein das 3.0 tauglich ist.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, seit gestern geht er wieder...

MfG
MrFX