• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Backcover

el-grande

Golden Delicious
Hallo,

es musste ja so kommen. Nach einem knappen Jahr ist mir das Iphone dann auch das erste Mal runter gefallen. Natürlich direkt schön auf einen rauhen Straßenbelag.
Zum "Glück" ist es nur auf der Rückseite gelandet, so dass das Backcover nun zerkratzt ist und die Kanten deformiert sind. Das sieht nicht nur nicht schön aus, sondern kratzt auch, wnen man das Telefon in der Hand hält.
Nun habe ich mich schon schlau gemacht, ein Austausch des Backcovers soll wohl recht unkompliziert auch selber zu erledigen sein. Nur scheint es wohl enorme Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Anbietern zu geben. Sowohl in der Verarbeitung, bei einigen sollen wohl auch die Abdeckungen der Kamera beschlagen etc.
Gibt es irgendeine Kaufempfehlung, wo ich ein gutes Cover herbekomme?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Falls du die Möglichkeit hast: Lass das Backcover in einem Apple Store tauschen, kostet angeblich rund 30 Euro.

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Hi,

ich hab eines aus der Bucht. Das hat so um die 10 Euro gekostet (inkl. Werkzeug zum Wechseln). Der Austausch dauert ca. 1 - 2 Min.
Einfach unten die beiden Schrauben rausdrehen, Cover hochschieben, neues einsetzen, runterschieben, festschrauben, fertig.

Ich schicke Dir gerne den Link zum Shop per PN

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hi,

habe auch mal eins aus der Bucht gekauft und ich muss sagen: billig Ja Qualität NEIN. Verkratzt enorm schnell.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Kann ich nur bestätigen, zerkratzt sehr sehr schnell insbesondere das Glas über die Kamera.

Lieber mehr Geld ausgeben und im Apple Store machen lassen.

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich hab auch eins aus der Bucht.
Der Farbton ist leicht anders...

Ich schix dir wenn du's willst.

fatal06

Transparent von Croncels
Beim iphone 5 wird's wohl nicht so leicht gehen?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Um die Rückseite des iPhone 5 zu wechseln muss beinahe das komplette Innenleben ausgebaut werden.