• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backcover

MaxXximuM

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Hallo Leute bräuchte euer Hilfe, ich habe ein iphone 3gs weiss und möchte dieses mit einem schwarzen original Backcover wechseln. Ich habe das Gerät erst seit einem Tag. Der Händler kriegt keine Iphone`s mehr das war das letzte. Kann man da nicht irgendwie mit einem Apple Shop Händler was machen ? Irgendwelche Trix oder halt wie gesagt mit einem Original Backcover schwarz wechseln. Wie mache ich das wie gehe ich vor ? Bitte um Hilfe.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du das Cover wechselst ist die Garantie weg.

Der Händler kriegt keins mehr? Wir sind doch nicht in der DDR! Türlich kriegt der auch wieder schwarze.
 

MaxXximuM

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
ja das war das letzte besser gesagt kriegt er sie erst wieder in 6 wochen und das war jetzt ein gutes angebot was ich bekommen habe preislich gesehen, wenn ich solange warten würde hätte ich es für dieses angebot nicht mehr bekommen. Kann man die Backcover nicht original wechseln beim apple shop? oder irgendwie mit tricks es machen ? das gerät ist ein tag alt.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kauf dir doch ein Cover/Hülle in schwarz.
Wechseln wäre unverhältnismäßig teuer.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Tja, Geiz ist geil oder wie? ;)

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 

MaxXximuM

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
nein nein hülle wäre nicht so ich würde das gerne schon in schwarz original cover haben. Bloß brauch ich jemanden der mir ein tipp geben könnte ob man es mit tricks hin kriegt den apple händler dazu zu kriegen oder cover wechsel wie wo und wieviel. irgendwie eine lösung bekommen wie ich das hinkriege ? Gibt es da keinen freak der ahnung hat :D ???
 

MaxXximuM

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
was 160 euro ? das ist doch ein witz oder ? und plan b ? hat jemand noch einen vorschlag ?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
damit abfinden?

Ich würde jedenfalls nicht meine Garantie dafür aufgeben.
 

MaxXximuM

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
schwer sich damit abzufinden :( wieviel sind die Wert wenn ich es verkaufen würde ? Kann mir da wirklich nicht jemand helfen ? Hat da keiner dieses problem mit lösung gehabt ?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wenn es so schwer ist, sich damit abzufinden, warum kaufst du dann? Kopf vorher einschalten hilft manchmal ;)

Und SOO viel Unterschied kann es doch preislich nicht zu jedem anderen Händler gewesen sein, dass du unbedingt jetzt bei einem - ungewollt weißem - zuschlagen musstest o_O

Hat das iPhone simlock? Schau doch einfach bei ebay, für was die aktuellen so weggehen.
 

MaxXximuM

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
also man kann sagen ich habe es für fast garnichts bekommen deswegen wollte ich es nicht zurück geben. Was denkst du habe ich da meine birne eingeschaltet oder war es zu :D:D:D wie hättest du gehandelt ? :D:D:D deswegen wollte ich das jetzt mal wechseln das backcover. Und keiner kann mir helfen :( das ist schon ärgerlich.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Also wenn ich es für "fast gar nichts" bekommen hätte, würde ich erstmal abklären, ob es sich nicht um Diebesgut handelt.
Ist dies nicht der Fall würd ich mich noch viel eher mit weiß abfinden.

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."

Wenn du dich aber partout nicht damit abfinden willst, wende dich doch mal an die Bastler hier im Forum (gibt z.B. zwei aktuelle Threads) und frag, wie man das Backcover abbekommen könnte. Eins zum Austausch findest du sicher irgendwo im Netz zum bestellen. Garantie dürfte b ei einem "fast nicht vorhandenem" Preis ja eh kein Thema sein.
 

MaxXximuM

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
nein das ist kein diebesgut, habe auch die rechnung. also alleine würde ich das nicht machen wollen. die sind aber richtig teuer die backcovers 120 euro da ist auch noch nicht geklärt wer das macht. Kann man den händler da nicht austrixen und sagen das das handy irgendwas hat ?
 

_ipodfreak_

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
57
aslo du könntest mit mir tauschen wenn du dich nicht damit abfinden kannst ; )
Hab ein schwarzes = P
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ich will gar nicht wissen was das teil original von apple kostet - selbst die nachbau dinger von ebay sind schon nicht besonders günstig.
umbau des backcovers dauert eine gute stunde. also orig. backcover + technikerstunde und du weißt warum das nicht besonders günstig ist. zahl's oder leb damit das es weiß ist und fertig

nachtrag:
anstatt zu jammern und drüber nachzudenken einen händler "auszutrixen" könntest ja einfach etwas kreativ sein - mir fallen spontan gleich mal 2 möglichkeiten ein wie ich aus meinem weißen günstig und mit geringem zeitaufwand ein schwarzes machen würde...