• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backcover Iphone X zersplittert

svac

Erdapfel
Registriert
24.12.17
Beiträge
5
der autorisierte Apple Händler sagt, dass es nicht repariert wird, ich habe eine iPhone Versicherung, muss aber zu autorisierter Werkstadt gehen, der Apple Vertragshändler hat mich abgewiesen, dass man es nicht reparieren kann
ich würde von der Versicherung 606 Euro Zeitwert für 18 Monate alten iPhone X bekommen, soll ich es nehmen, oder doch irgendwo reparieren lassen? ich glaube die Kosten würden über 500 Euro liegen, da das Display auch ausgetauscht werden muss
Lieber ein neues Handy? bis September warten?
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Hallo!
Die Ersatzteile selbst sind für um die 15€ zu bekommen, allerdings ist der Tausch des Glases auf der Rückseite eine sehr unangenehme und vergleichsweise langwierige Arbeit.
Es gibt freie iPhone Werkstätten, welche den Tausch des Glases für um die 130€ machen.
Google hilft hier weiter...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Mit der Versicherung klären, ob die den Austausch Preis bei Apple akzeptieren und gut ist.
Manche Versicherungen wollen das kaputte Gerät angeblich haben was ja nicht geht wenn du es bei Apple eintauschst.
Deshalb klären und über das neue iPhone freuen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

svac

Erdapfel
Registriert
24.12.17
Beiträge
5
Danke, für die schnelle Antwort, wie ich gesagt habe ich würde sonst von der Versicherung 606 Euro Zeitwert bekommen, ich weiß nicht, ob es sich noch lohnt für 600 euro ein neues bzw. neuwertiges iPhoneX zu bekommen
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also der Austausch der Rückseite ist echt unangenehm durchzuführen. Wenn der Austauschgerätepreis bei knapp dem Geld liegt, was du von der Versicherung bekommst, dann entweder ein Austauschgerät nehmen oder sich über 600€ freuen und mit dem Makel leben.