• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Back Ups

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Mit welcher Software backt ihr up :)

Zu Dosenzeiten habe ich immer Acronis oder norton ghost benutzt....
(Himmel Herr Gott...eine schlimme Zeit)
goody
 
iBackup. Das verwendet rsync, ein Linuxtool, kann also nur gut sein ;-)
 
Danke Mathilda! Ganz speziell gefragt.... ich habe nun viereinhalb Tage damit zugebracht, meine MP3's zu sortieren und zu ordnen und habe nun eine wunderschöne Liste.
Wenn ich nun ein Backup von iTunes mache und es dann wieder aufspiele, habe ich wieder meine tolle Liste?!?!?

Grüße,
goody
 
ich habe nun viereinhalb Tage damit zugebracht, meine MP3's zu sortieren und zu ordnen und habe nun eine wunderschöne Liste.
Wenn ich nun ein Backup von iTunes mache und es dann wieder aufspiele, habe ich wieder meine tolle Liste?!?!?

Grüße,
goody

Du kannst das Backup direkt mit iTunes 7 machen:

"Sicherungskopie der Bibliothek
Ein neues Menü "Auf Sicherungsmedium sichern" ermöglicht das einfache Anfertigen einer Sicherungskopie
Ihrer gesamten iTunes Bibliothek auf CD oder DVD."


Quelle: http://www.apple.com/de/itunes/overview/

Ich habs noch nicht probiert, müsste aber gehen!

Grüße
 
Das ist allerdings je nach Umfang der Sammlung eni wenig langwierig. Schließlich will man sich mit iTunes ja einen DiscJockey ersparen, der tagelang Rohlinge nachlegt. :-)
Ich verwende selbstgeschriebene Shellskripte auf rsync Basis für meine Backups.
Gruß Pepi