• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back Up

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Hallo Obstfreunde,

ich habe ein prooBook osx10.5.2 time capsule 500gg und ein wenig airport zeug.
Frage.

da ich nun meine daten in die zeitkapsel als back up nutze würde ich gern hin und wieder alle 6 monate ein bachup extern bei einem bekannten auf dem server abspeichern in einer anderen stadt.... wie kan nich ein image oder ähnlich erstellen von meiner Festplatte um diesen file dann
abzuloaden ?

Also: ich hätte gern ein sep. file meiner daten von der internen platte meines books

Grüße
Punsch
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Nutze das Festplatten-Dienstprogramm um ein Image Deiner internen Platte zu erstellen. Dieses erstellt Dir dann ein Sparsbundle oder ein Diskimage, je nachdem was Du vor hast, bzw. einstellst.

Gruß,

GByte
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Tja

.. die kiste sagt aber wenn ich auf image + klicke und meie hd auswähle das die ressource belegt ist.

wie immer bin ich zu blöd .. 99% der Fehler sitzen vor dem rechner... me 2


gruß
punsch