1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Back to Tiger.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von OS10.5, 17.02.08.

  1. OS10.5

    OS10.5 Fuji

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    wollte nur mal fragen, ob es sich lohnen würde von OS 10.5 Leopard zurück zu OS10.4 Tiger zu switchen.
    Was meint ihr?

    Gruss OS10.5
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Wenn du damit nicht zufrieden bist und dich alles nervt und du Tiger besser findest, dann geh doch zurück.
    Ob es sich lohnt kann keiner, außer dir sagen. ;)
     
  3. Tommes

    Tommes Fuji

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    37
    Hi OS10.5,

    ich kann Dir auf Deine Frage eigentlich keine Antwort geben, denn ich überlege gerade, ob ich von Panther auf Tiger oder Leopard "aufsteigen" soll. Aus Deiner Frage lese ich aber so etwas wie Verzweiflung bzw. Frust über den Leo!?
    Vielleicht kannst Du mir von Deinen Erfahrungen mit Leo berichten. Ist es Deiner Meinung nach besser beim Tiger zu bleiben, gerade wenn man ein PB G4 aus März 2003 sein Eigen nennt.
    Würde mich freuen, wenn Du kurz berichtest. Danke im Voraus!
     
  4. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Woher soll das jemand, ausser dir, wissen?
    Um deinem Nick treu zu bleiben, würde ich nicht downgraden... *rolleyes"


    Hier gibt's Threads, die gibt's doch gar nicht... :S
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich muss sagen, das ich schon einige Probleme mit Leo hatte. Darauf hin habe ich auf 10.4. downgegradet. Das war aber auch nicht das optimum. Es lief zwar alles sau schnell und toll... aber zu viele Workflows von Leo fehlen mir. Wenn man erstmal gewechselt hat, merkt man was an Leo so toll und sinnvoll ist.

    Ich habe jetzt Leo mit einem Clean install drauf. Es mindestens genau so schnell wie Tiger und stabil auch.
     
  6. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Wenn man unlösbare Probleme mit 10.5 hat, kann man natürlich auf 10.4 downgraden.

    Ich für meinen Teil habe keinerlei Probleme mit der aktuellen Raubkatze.
     
  7. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Ich habe als einziges Problem beim Leo das nicht korrekt funktionierende WLAN.
    Aber deshalb werde ich nicht auf Tiger zurück wechseln, da warte ich lieber auf ein Patch.
    Mit Kabel kann ich auch online gehen, trotz MBP.
    Leo hat zu viele gute Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte.
     
  8. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Aus dem Grund bin ich auch wieder auf 10.4 umgestiegen, weil ich leider kein Kabel nutzen kann. Mir ist alle paar Minuten die Verbindung flöten gegangen.
     
  9. somebody else

    somebody else Empire

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    84
    Ich hab vor 10.5.2 downgegraded weil mir die Programme dauernd abgestürzt sind
    seit 10.5.2 bin ich wieder dabei
    Nach einer umgewöhnungszeit ging das auch ganz gut
    Aber ich weiß nicht fühl mich am Leo mittlerweile doch weit heimischer
    meinen Downloads-Stack möchte ich nicht mehr missen müssen, und Spaces ist wenn ich was für die Schule mach wo ich dann echt viel offen hab grad auf nem 15" Display ein traum (wobei ich das am Tiger nachm downgrade mit vertretbarer alternative gelöst hatte, aber nix gegen spaces )
    Das 3D Dock find ich mit bisschen Modifizierung auch recht schön (sprich: große Dreiecke statt den komische Lichtern hatte ich vorher, jetzt hab ich das revamped-Dock von Leoparddocks.com zusammen mit dem Standardhintergrund. Sieht traumhaft aus

    einziges was mich am Leo stört:
    Ich mag das neue Coverflow nicht, weil das nicht mehr direkt mit iTunes kooperiert (mir wars als "oberfläche" lieber als als "vollwertiges Programm"), also da hab ich wieder das alte dazu installiert

    und: und das ist das einzige wo ich den Tiger echt vermisse: Der Tiger bootet schneller

    mein Fazit: abgesehen vom Booten, ist der Leo seit 10.5.2 doch der angenehmere.

    @Tommes: zu deinem iBook G4 kann ich dir leider nichts sagen, solange bin ich noch nicht dabei ;)
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Netter Versuch. Es gibt kein Geld zurück, vergiss es.
     
  11. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.470
    Ich muss sagen, ich hatte mit dem Update auf Leopard absolut keine Probleme. Es wurden von Tiger wirklich alle Einstellungen und Programme übernommen. Weder Hard- noch Software machen irgendwelche Probleme. Das einzige, was mich verwirrte, war, dass man SMB-Share erst aktivieren muss, obwohl es in Tiger eingeschaltet war. Verwirrend deshalb, weil ich auch gleichzeitig meinen PC auf Windows Vista aktualisiert habe und es mit Vista und SMB auch ein kleines Authentifizierungsproblem gibt (never touch two running systems :) ).
    Also, ich würde sagen, dass es sich kaum lohnt, wieder zu Tiger zurückzukehren.
     
  12. Im Endeffekt kommt es drauf an, ob man die neuen Funktionen von Leopard wirklich braucht oder lieber ein rock-solid 10.4 verwenden will. Ich bin nach 10.5.1 wieder zurück zu Tiger, Spaces brauch ich nicht, meine Backups mache ich mit Carbon Copy Cloner und Quicklook, ja toll, geht aber auch ohne. Ich hab mal im Panic-Log nachgeschaut,ich hatte unter Tier in drei jahren genau 2 Kernelpanic, das war, als ich ein defekten USB-Hub angeschlossen hatte. Sonst war nichts, und ich benutze meinen Mac sehr intensiv (Audio , Logic, Sequencer, Final Cut, XCode, Java ....) . Ich werde mit dem Update auf 10.5 jedenfalls noch warten...
     
  13. musiq

    musiq Gast

    Hier hat sich nichts geändert. Adios
     
    #13 musiq, 19.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.08

Diese Seite empfehlen