• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Back to the Mac' Veranstaltung angekündigt

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bei Snow Leopard haben Leute die sich 2 Monate vor Erscheinen des Betriebssystems einen neuen Rechner mit Leopard gekauft hatten das Update gegen eine Bearbeitungsgebühr von 8€ bekommen, wenn ich mich recht entsinne.

Stimmt.
Naja, SnowLeo war ja auch ein eher kleines Update. Ich bezweifle, dass Apple bei einem großen Update so eine Aktion bringen wird.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Sehr geil! Mich nervt schon die ständige Weiterentwicklung von 10.6 :D
Ich weiß, ich weiß: "Never change a running system". Und außerdem sind ja auch die kleinen Verbesserungen gut...

Aber dennoch: 10.6 hatte jetzt nicht SO die gravierenden neuen Sachen. Vielleicht gibts ja mit 10.7 mal richtig coole Neuerungen.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Windowsnapping wäre cool ;)

Habs zwar mittels Tool hinbekommen nur irgendwie schmiert das Programm immer wieder ab :(
Vllcht kommt in 10.7 ja dann das neue Back-Up Programm zum Einsatz, welches Apple (Zumindest das Konzept) sich ja hat patentieren lassen.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
ich bekam ja gerade schon ein bisschen gänsehaut :) micht regt dieses ganze iOS spielzeug auch immer mehr auf...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Man bin ich im Zimmer rumgehüpft :D ...bald gehen denen die Raubkatzen aus :-D - werden ja immer unorigineller....hoffen wir, dass das OS origineller wird. Ich habe absolut kA, was an neuen Features so kommen könnte. Cloudfeatures interessieren mich in erster Linie nicht, und alles andere (mal von grafischen Geschichten abgesehen)...da fällt mir absolut nix ein.
Aber Apple packt ja immer irgendwas tolles aus. Sind wir gespannt - bessere Touchanbindung wird mit Sicherheit dabei sein, möglicherweise aber noch nicht angekündigt. :-D
 

bird1989

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Ein Macbook Air mit dreh-/schwenkbarem Multitouch Monitor, welcher wenn er offen anliegt iOS startet.
Somit hätte man für unterwegs/couch ein quasi Ipad und zum arbeiten ein notebook. Das ganze noch in 11 oder 12 Zoll größe mit UMTS Modem, SD-Card Slot, USB 3.0 und Firewire.

Desweiteren wäre eine Airport Express mit Airplay ganz nett.
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Hoffe das MBP 13" bekommt ein Hardwareupdate ... dann kanns endlich für´s Studium her.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich würde gerne iOS Apps in nem Simulator laufen lassen (also nicht eigene, sondern die ausm App. Store).
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
vermutlich 130 €/$, wie sonst auch immer… (außer beim Snow Leo)

Ich schätze mal, da wird noch kein Preis angegeben, erstmal wird das OS vorgestellt und dann wir gewartet bis zur WWDC 2011. Aber OS X Lion hört sich nicht schlecht an. Besser als der viel zu lange Name Snow Leopard
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich finds gut dass Apple das so früh vorstellt!! Dann hab ich etwas auf das ich sparen kann :) Ich bin schon länger am überlegen ob ich mir nicht ein neues MBP kaufen soll..;) Dann weis ich ja dass es bald ein neues Update gibt (je nach dem..Touch...mal sehen).
Das motiviert ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich hoffe dass das UI mal wieder etwas vereinheitlicht wird. Aquareste, Metallic und iTunes Look passen einfach nicht zussammen.
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Ein Ausschneiden Befehl für Dateien wäre mal die sinnvollste Neuerung... o_O
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich glaube nicht, dass Mac OS X 10.7 jetzt schon nötig ist, da Mac OS X 10.6 erst ein Jahr alt ist. Mac OS X 10.4 hat was Jahre lang aktuell, Mac OS X 10.6 hat das Zeug dazu, genauso alt zu werden. Neue Mac-Hardware wäre eine Strategie, die Apple fahren könnte, denn bei Apple gibt es immer noch eine Nische zwischen MacMini und MacPro. Möglicherweise ist es das, was Apple's Back-To-The-Mac zu bieten hat.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich dachte immer der Markenname "Lion" sei geschützt?! o_O
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Die Vorstellung soll so heißen, zumindest lese ich das so aus den Artikel heraus
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Neue Mac-Hardware wäre eine Strategie, die Apple fahren könnte, denn bei Apple gibt es immer noch eine Nische zwischen MacMini und MacPro. Möglicherweise ist es das, was Apple's Back-To-The-Mac zu bieten hat.
Nur komisch, dass eindeutig ein Löwenkopf auf der Einladung zu sehen ist. Und wenn jetzt Mac OS X 10.7 Lion vorgestellt wird, heisst das noch lange nicht, dass es auch gleich erscheint. Es wird lediglich vorgestellt. (Man bedenke wie viel im Voraus Leopard vorgestellt wurde...).
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
da bin ich ja mal gespannt ;) window snapping und vorschau der docksymbole beim drüberfahren könnt ich mir vorstellen, obwohl ich beides schon über tools habe. macbook air wird sicher auch dabei sein, bin mit meinem macbook aber super glücklich :-D