• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Back to the Mac' Veranstaltung angekündigt

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das mit den MacBooks würde mich auch ängern... Zumindest mit dem Pro
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
klingt cool! Freu mich! Aber wieso Lion, ich dachte die nehmen immer ne schnellere Raubkatze. Und 10.7 dachte ich, wäre dann Gepard:p
Oder ist der Löwe schneller als ein Leopard?;)
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Ich hoffe MAC OS 10.7 wird wieder 29 € kosten, oder was denkt ihr?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
klingt cool! Freu mich! Aber wieso Lion, ich dachte die nehmen immer ne schnellere Raubkatze. Und 10.7 dachte ich, wäre dann Gepard:p
Oder ist der Löwe schneller als ein Leopard?;)

Gepard (Cheetah) war schon dran

MBPs machen derzeit nicht viel Sinn, aber unter Mac fällt ja auch noch neben OS X, ilIfe, iwork und ein MacBook Air
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
An 6.5 wird noch gebastelt, da könnte bereits 10.7 winken - da bin ich sehr gespannt. Am besten mit einem ordentlichen Schub in Sachen Graphikperformance ;) Der Preis ist mir im Grunde genommen Schnuppe, solange ich dafür auch etwas anständiges bekommme...
Noch dazu ein neues Air unter 13" und ich gebe dieses Jahr noch einmal viel Geld für Apple-Produkte aus.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hoffentlich mit 3D und Touchscreen Support.

Beim 10.6 Release wurde von Apple ja gesagt, dass man sich die großen Neuerungen für das nächste große Upgrade offen lässt.

Bin gespannt!
 

Tobias-Celle

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Wie funktioniert das eigentlich mit einem neuen System?
Wenn man jetzt Snow Leopard verwendet und nach erscheinen auf 10.7 updaten möchte, muss man das komplette System neu aufsetzen oder kann man das wie ein „Update“ installieren? Vielleicht könnte mir das mal jemand erklären ;). Danke!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Endlich, sonst hört man immer nur iPhone, iPad, iSchießMichTot,…
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
An 6.5 wird noch gebastelt, da könnte bereits 10.7 winken - da bin ich sehr gespannt. Am besten mit einem ordentlichen Schub in Sachen Graphikperformance ;) Der Preis ist mir im Grunde genommen Schnuppe, solange ich dafür auch etwas anständiges bekommme...
Noch dazu ein neues Air unter 13" und ich gebe dieses Jahr noch einmal viel Geld für Apple-Produkte aus.

Da hast du recht. eigentlich verwunderlich das es scheinbar so ein "schnellschuss" ist, bzw. solange stillschweigen darüber bewahrt wurde. die letzten versionen waren ja schon ewig vorher bekannt wenn ich recht erinner.

und naja sind wir mal ganz ehrlich, 10.6 ist eigentlich nix anderes als ne 10.599999. denn abgesehen von den minimalfeatures war es nur ne entschlackunskur um den längst überfälligen ppc wurmfortsatz loszuwerden.

hoffen wir mal das es ein ähnlicher sprung wird wie von tiger zu leo. Wobei ich mich dir ganze zeit schon frage was mir den fehlen würde...
Eigentlich nicht viel, ausser mal ein paar sinnvollen produktivfeatures wie ner fontexplorer ähnlichen schriftverwaltung und ner manierlichen quickstartverwaltung wie quicksilver/albert. also nix was nicht durch externe progs möglich ist.
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
also ich würde mich freuen wenn die macbook pros ein update bekommen :)
darauf warte ich schon ganze zeit hehe...
zumindest das 13"
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
hoffen wir mal das es ein ähnlicher sprung wird wie von tiger zu leo. Wobei ich mich dir ganze zeit schon frage was mir den fehlen würde...
Eigentlich nicht viel, ausser mal ein paar sinnvollen produktivfeatures wie ner fontexplorer ähnlichen schriftverwaltung und ner manierlichen quickstartverwaltung wie quicksilver/albert. also nix was nicht durch externe progs möglich ist.

Na, ein Finder, der sich in den Netzwerken auch richtig Einsetzen lässt, wäre ganz nett. Windows zu booten, nur, um Bilder auf ein Netzwerklaufwerk zu kopieren, kann nicht Stand der Technik sein. Oder zumindest so, dass der Support weiss, wie man das Problem löst :p
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Na, ein Finder, der sich in den Netzwerken auch richtig Einsetzen lässt, wäre ganz nett. Windows zu booten, nur, um Bilder auf ein Netzwerklaufwerk zu kopieren, kann nicht Stand der Technik sein. Oder zumindest so, dass der Support weiss, wie man das Problem löst :p

das problem musst du mir mal erklären?
habe hier bei mir ein bunt gemischtes netzwerk. 3 Clients mit osx, 1 Windows XP, 1 Windows 7, 1 Fileserver Win 2003 Server und ne ubuntu kiste. Also Probleme im Netzwerk kann ich nicht bestätigen. Wenn ne kiste an ist, dann ist sie erreichbar. Rechteverwaltung funzt bestens. Die kisten sind alle unterschiedlich mit dem netzwerk verbunden. sowohl Wlan als auch Lan.
Das einzige was nervt ist das FTP immer noch nicht Problemlos löuft. das wäre ein segen. allerdings ist da cyberduck als lösung noch annehmbar.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wie funktioniert das eigentlich mit einem neuen System?
Wenn man jetzt Snow Leopard verwendet und nach erscheinen auf 10.7 updaten möchte, muss man das komplette System neu aufsetzen oder kann man das wie ein „Update“ installieren? Vielleicht könnte mir das mal jemand erklären ;). Danke!

Eigentlich geht beides. Ich persönlich bevorzuge es, das Update wie ein neues System zu installieren, damit ich keine Restbestände mehr habe. In der Regel gilt diese Methode auch als effektiver, der Zeitaufwand für Backup und Konsorten ist aber größer.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Wenn ich Bilder auf mein NAS laden will, bricht er immer nach einer Weile ab und bringt eine Fehlermeldung bezüglich Rechte. Ist ganz sporadisch mal eine Datei, die er nicht kopieren will. Die wechselt er aber auch mal gerne durch und will eine andere nicht kopieren.

Das gleiche, wenn ich die iDisk verwalten will per Finder. Geht nur per Browser. Der Support hat aufgegeben, konnte mir nicht helfen. Jedesmal, wenn ich es mit Netzwerklaufwerken zu tun hab, klemmts. Ansonsten flutsch es ganz gut. In der Firma findet er sich prächtig zurecht im Netzwerk, allerdings hantiere ich fast nie mit Bildern...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Lion gilt ja allgemein als König der Raubkatzen.
Apple hat lange gewartet bis zur Vorstellung der Krönung.
Microsoft wird jaulen :-D
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Wenn ich Bilder auf mein NAS laden will, bricht er immer nach einer Weile ab und bringt eine Fehlermeldung bezüglich Rechte. Ist ganz sporadisch mal eine Datei, die er nicht kopieren will. Die wechselt er aber auch mal gerne durch und will eine andere nicht kopieren.

Das gleiche, wenn ich die iDisk verwalten will per Finder. Geht nur per Browser. Der Support hat aufgegeben, konnte mir nicht helfen. Jedesmal, wenn ich es mit Netzwerklaufwerken zu tun hab, klemmts. Ansonsten flutsch es ganz gut. In der Firma findet er sich prächtig zurecht im Netzwerk, allerdings hantiere ich fast nie mit Bildern...

Das ist allerdings ein eigenwilliges Problem. Grade weil es sich nur um bilder handelt. Ich schubs hier wirklich ALLES quer durchs netz und auch nicht grade kleine Datein. Hab gerne mal nen Transfer von 5-10GB und das lahmt nur weil mein Hauptrechner nur über Wlan im Netz ist. Aber Abbrüche oder ähnliches konnte ich noch nicht verzeichnen.
Weiß nicht ob es daran liegt, daß meine ganze Netzwerktechnik einheitlich aus Apple Airport Extreme als Router und Express als WiFi-Repeater und Druckserver hinhalten.
Ich habe sogar solch plumpes Spielzeug wie ne PS3 und sone WD-Mediaplayer im Netz und selbst die funktionieren bestens. Der WD.Mediaplayer kann auch als Mediaserver arbeiten und selbst der ist problemlos zu lesen und zu beschreiben, kommt also deinem NAS sehr nahe.
Wie es mit iDisk aussieht weiß ich nicht. das hab ich aufgegeben seit es schon bei Tiger als Netzwerklaufwerk nur gelahmt hat. Aber da ich nen eigenen Webserver laufen hab nutz ich eh den.

Hoffe das sich Deine Probleme mit dem sich anschleichenden Löwen legen. Aber scheinst ja nicht der einzige mit Finde-Problemem zu sein. Man ließt ja hier häufiger das sich einige dort ne Überarbeitung wünschen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Lion gilt ja allgemein als König der Raubkatzen.
Apple hat lange gewartet bis zur Vorstellung der Krönung.
Microsoft wird jaulen :-D

hmm lass uns das mal weiter spinnen. Der Löwe ist der König und damit das Oberhaupt der Raubkatzen. Alle Mac OS X Systeme sind nach Raubkatzen benannt. Nach dem König gibt es niemanden mehr. Mac OS X wurde als 'The System for the next decade' angekündigt. Eine Dekade sind 10 Jahre. Lassen wir die Betas mal weg, kam Mac OS X 2001 auf den Markt. 'Lion' schließt nach oben ab und kommt wohl Ende 2010 oder Anfang 2011 auf den Markt. Damit wären auch 10 Jahre rum. Ergo: Als Nächstes kommt Mac OS 11…
 

Graffi7i

Gast
wie lange ich auf diese Meldung gewartet hab! Freue mich riesig :D