• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Back to the Mac' Veranstaltung angekündigt

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der Mac wurde im iOS-Höhenflug der letzten Jahren stiefmütterlich behandelt. Die Erneuerungen fielen eher gering aus und wurden im Stillen durchgeführt. Die WWDC, Apples Entwicklerkonferenz, stand in diesem Jahr sogar ausschließlich unter dem Motto iOS. Doch am 20. Oktober soll es zurück zum Mac gehen. Dies geht aus einer Einladung hervor, die US-Medien, wie Engadget zugesandt bekamen. Die Raubkatze hinter dem Apfel deutet auf eine Vorstellung von Mac OS X 10.7 hin. Offensichtlich wird diese neue Mac OS X Version den Beinamen 'Lion' tragen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mainimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Boah, immer wenn ich Mac lese bekomme ich Hunger...

Dann bin ich mal gespannt was am 20. bekannt gegeben wird. Spekulationen?
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
naja...so gering waren die neuerungen bei den macs nicht unbedingt...neu designte iMacs und ein rundum erneuerter mac mini, ausserdem neue pros
auch die mobilen macs haben immer mal wieder neue hardware erhalten...ausser dem macbook air.

bin sehr gespannt was os 10.7 für neue features bringt...(iOS UI?:p)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
WOW, sehr sehr guter Schritt von Apple! Man hätte fast glauben können neben den allen iOS-Spielereien (auch wenn sie mir gefallen) hätte man den Mac vergessen. Gut, dass es nicht so ist :)
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Das klingt toll und ich freue mich darauf, aber warum immer Mittwochs ?
da habe ich immer Feuerwehrübung und bin leider nicht da -.-
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ma schaun welchen Preis sie mit 10.7 ansetzten. Für 30 Euro wie beim letzten Update glaube ich nicht das man davon kommt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
vermutlich 130 €/$, wie sonst auch immer… (außer beim Snow Leo)
 

Taeki

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Na hoffentlich wird was gescheites bei rauskommen :-D
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Und das MacBook Air wird dann auch vorgestellt :)
 

MToron

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
4
beim neuen MacBook Air kann man das Logo umklappen und dann Katzenbildchen reinbasteln. Finde ich ja :p Nein ich freu mich auf 10.7 :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wehe die updaten das MacBook Pro zu sehr! Ich müsste weinen! ;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Nachdem die Macs tatsächlich behandelt wurden wie lästiges Beiwerk, stellt sich mir die Frage: Warum schwenkt man um? Die Umsätze sind wohl nicht eingebrochen, oder hab ich was verpasst....
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
"back to t he roots" - back to the Mac. Das wurde aber auch Zeit.

Nichts gegen iPod, iPhone und iPad, aber der Mac schien wirklich fast vergessen. Muss ja nicht gleich 'ne Revolution sein, sinnvolle Evolution tut's auch ;)

Puh, noch sieben Tage - wie stehen wir das durch? :p

iGreetz vom toaster

p.s.: schickes logo/plakat
 

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Nachdem die Macs tatsächlich behandelt wurden wie lästiges Beiwerk, stellt sich mir die Frage: Warum schwenkt man um? Die Umsätze sind wohl nicht eingebrochen, oder hab ich was verpasst....

*Ironie*Nachdem Microsoft sein neues mobiles Betriebssystem auf den Markt gebracht hat, werden sie auch komplett mit der Herstellung, Vertrieb und den Support von Windows 7, Vista und XP einstellen....*Ironie*
Natürlich wird immer und immer und immer... bis auf weiteres... für Apple der Computermarkt, also die Macs, ein Teil ihrer Produktpalette bleiben, somit auch das Betriebssystem. Von umschwenken keine Spur. Fokusverlagerung ist das Stichwort.
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
@der_toaster: naja, die meisten iPods wurde geupdated, aber dem Classic hätten sie auch noch etwas beigeben können.

Sonst ist es sehr gut, dass sie sich wieder aufs wesentliche der Firma konzentrieren :-D
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Bin ja mal gespannt auf den Löwen. Aber in dem Bild kommt er meiner Meinung nach etwas zu Zahm rüber ^^