• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Back-to-start“-Funktion (Polar) auf AW?

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Hallo!

Ich habe auf der Polar eines Bekannten die Funktion „Back to start“ gesehen. Mit dieser kann man sich die jeweilige Richtung und ungefähre Entfernung bis zum Ausgangspunkt anzeigen lassen - ganz sinnvoll, wenn man sich zB im Wald verlaufen hat.

Gibt es diese Möglichkeit auch auf der Apple Watch, gerne auch eine entsprechende App? Wichtig: dies sollte funktionieren, ohne dass sich ein iPhone in der Nähe befindet.

vielen Dank vorab.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die einzige App, die mir einfällt und die man zumindest optisch für diese Funktion nutzen kann, ist "workoutdoors". Allerdings ohne die Funktion eines Rerouting, es ist eine statische Route.

Ich nutze die Map-Funktion dieser App zur Navigation bei Wanderungen. Vorher muss man sich ein GPX-File in die App importieren und kann dann entlang der sichtbaren Route auf Offlinekarten, die man vorher auf die Watch laden muss, navigieren.
Allerdings ohne Routing-Hinweise. Genauso kann man die Route rückwärts verwenden.

Es ist ein bisschen wie Kartenlesen mit per Stift markierter Route.

Für die Routenplanung an sich benutze ich Komoot und exportiere dann das GPX-File Richtung workoutdoors.
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Habe dir App mal angeschaut, ist aber tatsächlich nicht das, wonach ich suche. Der entscheidende Nachteil liegt eben darin, dass eine etwaige Route bereits vorab geplant werden müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Habe ich mir fast gedacht. Mehr gibt es meines Wissens nach aber nicht für die Apple Watch.