• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Nach 1-2 Tagen hat sichs wohl, mittlerweile heißt es der Antrag wird bearbeitet im Status. Mal sehen wie lange die zum Bearbeiten brauchen.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Bei mir steht immer noch das gleiche...

Ihr Antrag ist am 03.06.09 elektronisch bei uns eingangen. Wir warten derzeit auf die noch erforderlichen Unterlagen von Ihnen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden.
 

ianrush

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
15
Leute es funktioniert definitiv, wenn ihr nur eine Kopie einschickt. Genau das habe ich nämlich getan und seit einer Woche ist das Geld auf meinem Konto eingelangt...
 

zeitza

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
52
Ich hoffe das stimmt :) dann werd ich den EAN vom Ipod abfotografieren oder wie auch immer und ihn verkaufen.
 
Registriert
03.07.09
Beiträge
25
Hey Mädels&Jungs!

Ich habe eine kurze Frage bezüglich der "Back to School" Aktion von Apple (Max+Ipod = 185€ zurück )
Ich habe vor einem Monat mein Abitur bestanden und warte jetzt noch auf die Zulassungen von den Unis. Ich werde aufjeden Fall im Oktober mit dem Studium anfangen, die Frage ist nur wo... Auf meinen Mac kann und will ich aber nicht länger warten, darum habe ich mich jetzt gefragt, ob ich mir den nicht jetztschon einfach bestellen könnte?
Habe die Bestellung mal durchgeklickt und ich musste nirgendswo einen Nachweis, dass ich an einer Hochschule eingeschrieben/ angenommen bin hochladen oder eingeben. Muss man den Nachweiß nachreichen? Wird da überhaupt nicht nachgefragt? Hat das schon jemand gemacht, der sich in der gleichen Situation wie ich mich befindet?
kuss&bussi Jenni
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Naja, wenn du Pech hast, wollen die was sehen. Ich habe per Unimall bestellt am Telefon, einfach gesagt, dass ich noch bis zum 31.07 Schüler bin, da meinte die nette Frau ok und hat meine Bestellung aufgenommen.

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, bis heute hat Apple nichts angefordert an Unterlagen ;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hey Mädels&Jungs!

Ich habe eine kurze Frage bezüglich der "Back to School" Aktion von Apple (Max+Ipod = 185€ zurück )
Ich habe vor einem Monat mein Abitur bestanden und warte jetzt noch auf die Zulassungen von den Unis. Ich werde aufjeden Fall im Oktober mit dem Studium anfangen, die Frage ist nur wo... Auf meinen Mac kann und will ich aber nicht länger warten, darum habe ich mich jetzt gefragt, ob ich mir den nicht jetztschon einfach bestellen könnte?
Habe die Bestellung mal durchgeklickt und ich musste nirgendswo einen Nachweis, dass ich an einer Hochschule eingeschrieben/ angenommen bin hochladen oder eingeben. Muss man den Nachweiß nachreichen? Wird da überhaupt nicht nachgefragt? Hat das schon jemand gemacht, der sich in der gleichen Situation wie ich mich befindet?
kuss&bussi Jenni

In einer der Bestellbestätigungen stand bei mir, dass ich 10 Tage Zeit habe den Nachweis in Form der Studentenbescheinigung zu erbringen.
 
Registriert
03.07.09
Beiträge
25
Wie läuft der Prozess an der Uni Tübingen ab bzw. welche Art von Nachweis muss man dort erbringen, dass man an der Uni Tü immatrikuliert ist… Der Zugang zum AOC der Uni Tübingen ist ja “offen”, sprich, da kann jeder bestellen. Ich kenne die AOC Stores eigentlich so, dass man dafür einen speziellen Login oder das Intranet der jeweiligen Hochschule braucht. Und da man den nicht braucht, sollte man doch quasi schon verifiziert sein.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen…
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Sagt mal Leute, wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Brief mit den Codes / Rabattantrag bei Apple angekommen ist?

Habe das ganze am 02.07.09 verschickt und Apple meint
Ihr Antrag ist am 17.07.09 elektronisch bei uns eingangen. Wir warten derzeit auf die noch erforderlichen Unterlagen von Ihnen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden.

kann das sein?


Habe das ganze als Einschreiben verschickt.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Hab meinen Brief am 6.7 per Einschreiben verschickt und bei mir steht auch noch das gleiche. Die sind momentan wohl überlastet :p

Grüsse
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
sagtmal, ich brauch schon das iPod EAN-Strichcodeetikett von unten? wollt eigentlich den iPod verkaufen und deshalb nich auspacken :/
hab hier ja schon gelesen, dass es mit kopien auch geht, aber mit nem abfotografierten etikett? hmmm vielleicht ruf ich da mprgen mal an :)
 

zeitza

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
52
Ich wollts auch nur fotografieren, hat aber keinen Bock das mein Antrag nicht durchkommt, deswegen hab ichs sauber entfernt, man kriegt den ipod trotzdem wieder so verpackt wie er war.

Der Typ am Telefon hat nämlich gemeint ich soll die Originale nehmen statt Kopien ..deswegen wurd ich skeptisch, auch wenns schon geklappt hat bei einigen ...ich hab öfter ma Pech!
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
na dann werd ichs glaub auch so machn. den kleber ansich braucht man ja später, auch fürn garantiefall nicht,oder? würde man dafür eigentlich ne rechnung brauchen? also wenn ich den iPod Touch dann verkaufe, sollte ich ne Kopie von der Rechnung mitschicken?
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
ahhh,ne kurze frage ich wollt eben den antrag stellen,bin mir aber nich sicher was ich eintragen soll.

und zwar hab ich (student) über unimall ein macbook und nen ipod touch bestellt.hab dazu meinen alten account genommen bei dem noch mein vater (als ich noch 15 war und das ganze eben immer über ihn lief) als lieferadresse eingetragen ist.
jetzt weiß ich nich ob ich bei dem rabattantrag auch ihn - er ist ja kein student - eintragen soll oder mich selbst - dann passt der name der lieferadresse nicht.
ich mein apple überprüft ja eigentlich nie ob man student ist,oder?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Meine Bestellung ist noch nicht geliefert worden, also kann ich die Etiketten noch nicht einschicken. Nun habe ich eine E-Mail von Apple bekommen, die mich auffordert die Etiketten einzureichen, weil sonst der Antrag nicht bearbeitet werden kann...
Muss ich damit rechnen, dass der Antrag verfällt und ich meine 185 € nicht bekomme?

p.s.:
Ich wurde nicht nach meiner Studienbescheinigung gefragt!
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
Nein, denn du kannst rein theoretisch bis 8. Oktober deinen Rabattantrag stellen. Steht auch in den Angebotsstimmungen..

14. Zum Erhalt der Rückzahlung im Rahmen dieses Angebots müssen Sie als ausgewählter Kunde aus dem
Bildungsbereich Folgendes tun:

i Reichen Sie den Antrag online auf der folgenden Webseite ein: www.apple.com/de/promo UND

ii Senden Sie das ausgedruckte Onlineformular mit einem Kaufnachweis in Form einer Kopie des im
Apple Store erhaltenen Belegs oder der vom Apple Online Store erhaltenen Rechnung oder
Versandbestätigung ein. Bestellbestätigungen, Packzettel oder Aufträge werden nicht akzeptiert.UND

iii Senden Sie die ausgeschnitten EAN-Strichcodeetiketten der Apple Produktverpackungen zusammen
mit (i) und (ii) ein.

Also falls du noch Fragen hast lies nochmal die Angebotsbestimmungen bei apple.de durch da steht eigentlich alles.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
same here :/ Der Nachforschungsauftrag bei der Post wurde scheinbar auch (noch) nicht bearbeitet :(