• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Heute ist endlich der Rabatt auf meinem Konto eingetroffen. Allerdings nicht die vollen 185 €, sondern nur 180 €. Mir wurden 5 € Gebühren für die Überweisung berechnet. Das ist doch echt ne Frechheit. Ich hab gedacht, dass man nur dann Gebühren zahlen muss, wenn man sich Schecks zuschicken lässt und nicht, wenn man sich das Geld auf ein stinknormales Konto einer stinknormalen Sparkasse überweisen lässt. Sind zwar nur 5 €, aber das ärgert mich jetzt schon ein wenig.

Geht es jemandem ähnlich? Wurde jemandem von euch auch Gebühren für die Überweisung berechnet?
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Hi Remus, das liegt an der Bank. Apple kann nichts dafür. Hinnehmen, beschweren, Bank wechseln... drei Optionen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Heute ist endlich der Rabatt auf meinem Konto eingetroffen. Allerdings nicht die vollen 185 €, sondern nur 180 €. Mir wurden 5 € Gebühren für die Überweisung berechnet. Das ist doch echt ne Frechheit. Ich hab gedacht, dass man nur dann Gebühren zahlen muss, wenn man sich Schecks zuschicken lässt und nicht, wenn man sich das Geld auf ein stinknormales Konto einer stinknormalen Sparkasse überweisen lässt. Sind zwar nur 5 €, aber das ärgert mich jetzt schon ein wenig.

Geht es jemandem ähnlich? Wurde jemandem von euch auch Gebühren für die Überweisung berechnet?

sparkasse halt:)

bei meiner comdirect kostet es nichts
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Heute ist endlich der Rabatt auf meinem Konto eingetroffen. Allerdings nicht die vollen 185 €, sondern nur 180 €. Mir wurden 5 € Gebühren für die Überweisung berechnet. Das ist doch echt ne Frechheit. Ich hab gedacht, dass man nur dann Gebühren zahlen muss, wenn man sich Schecks zuschicken lässt und nicht, wenn man sich das Geld auf ein stinknormales Konto einer stinknormalen Sparkasse überweisen lässt. Sind zwar nur 5 €, aber das ärgert mich jetzt schon ein wenig.

Geht es jemandem ähnlich? Wurde jemandem von euch auch Gebühren für die Überweisung berechnet?

Same here!
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Auch mir wurden Gebühren verrechnet, allerdings in Österreich. Stünde angeblich in den Geschäftsbedingungen... so ein Blödsinn! Hab mich dann etwas darüber echauffiert und zack! waren die 6 Euro wieder da.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Naja, ich hab weder die Zeit noch die Nerven, mich bei der Sparkasse jetzt wegen 5 € zu beschweren. Das isses nich wert. Aber ich werde das jedenfalls negativ im Hinterkopf behalten und mich demnächst mal kritischer mit der lieben Sparkasse auseinandersetzen.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Wie lange ging das bei euch bis ihre eine Bestätigung hattet das der Antrag eingegangen ist?
Ich habe meinen vor guten zwei Wochen eingeschickt und bis heute hat sich noch nichts verändert...

Grüsse
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
So die Frage kam hier bestimmt schon öfter. Ich habe allerdings beim überfliegen einiger Seiten dieses ewig langen Freds nichts gesehen.
Können bei Schülern die unter 18 Jahren sind, die Eltern bestellen?
Bei mir haben meine Eltern das damals so gemacht, aber das war auch nicht BTS sondern "nur" "Education- Store"…

Grüße Joe
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Tze, Mail bekommen, dass die Unterlagen noch nicht da sind, ja ne ist klar...wenn Royal Mail mein Einscheiben nicht verschlampt hat, müsste es schon längst da sein.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So die Frage kam hier bestimmt schon öfter. Ich habe allerdings beim überfliegen einiger Seiten dieses ewig langen Freds nichts gesehen.
Können bei Schülern die unter 18 Jahren sind, die Eltern bestellen?
Bei mir haben meine Eltern das damals so gemacht, aber das war auch nicht BTS sondern "nur" "Education- Store"…

Grüße Joe

Also ich war gestern im GRAVIS Laden und da haben die mir erzählt, dass auch diesmal die Eltern bestellen können. Und wenn es dort funktioniert, klappt es bestimmt auch mit Apple.
 

wakeasgun

Erdapfel
Registriert
01.04.09
Beiträge
4
So, nach drei Wochen kam das Geld für Drucker und den Touch.

Kopien reichen! Gab keine Probleme bei mir.
Keine Gebühren abgezogen, bin bei ComDirect.

Hoffe das überzeugt die Kopienzweifler!
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Dauert halt so lange, da hilft kein Jammern und kein Murren, ist halt viel los bei Apple, das war doch anzunehmen.
Bei mir hats auch ca 3-4 Wochen gedauert, abe ich war einer der ersten Besteller.
 

krischii

Jonagold
Registriert
12.07.09
Beiträge
22
Verkauft mich für doof, aber ich kann das Etikett auf der Verpackung meines MBP nicht finden. Es befindet sich wohl ein Etikett darauf, aber auf diesem sind auch die AirPort-ID, die Bluetooth-ID und die Ethernet-ID vermerkt. Muss ich wirkliche dieses Etikett einschicken?

Oder habe ich es einfach auf den Augen? Das Etikett ist auf der schmalen Unterseite, also wenn der MBP-Karton steht unten drunter.

Würde mich freuen, wenn mir jmd. auf die Sprünge helfen würde....
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Dauert halt so lange, da hilft kein Jammern und kein Murren, ist halt viel los bei Apple, das war doch anzunehmen.
Bei mir hats auch ca 3-4 Wochen gedauert, abe ich war einer der ersten Besteller.

Hätte ich eine Status Mail bekommen hätte ich ja gar nichts gesagt. Aber mir 3 Wochen nachdem ich den Brief abgeschickt habe eine Mail zu schreiben das ich die Unterlagen doch bitte einschicken soll ist eine Frechheit.

@krischi, das Etikett auf der Unterseite ist das richtige.

Grüsse