• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Moinsen!

Wie lange habt ihr auf das Geld warten müssen, nachdem im Rabatt-Online-Status stand, daß es genehmigt worden ist?
 

SugababeD

Granny Smith
Registriert
09.07.07
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe heute die erste Überweisung bekommen (für den Drucker). Das Geld für den iPod ist noch nicht da. Hatte das von Euch auch schon mal jemand, dass das Geld nicht zeitgleich auf dem Konto einging?

Bei mir ists genauso. Ich hab heute das Geld für den Drucker bekommen. Ging doch recht fix. Ich denke, dass das Geld für den iPod auch bald kommt.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Bestellt: MBP13" + iPod Touch 8GB

Am: 09.06.09
Rabattantrag online ausgefüllt: 17.06.09
Etiketten verschickt: 26.06.09

Betrag (volle 185,- €) erhalten: 17.07.09

Hat alles perfekt geklappt!
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
hallo,

kurze frage zu b2school:
reicht das wenn ich den bildungsnachweis bei unimall hochlade oder will den apple auch nochmal sehen?
will mir gleich ein mbp 15 zoll + ipod touch kaufen! :-D
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Das will Apple höchstens wissen, wenn sie dich drauf ansprechen.

Mfg
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Drucker bestätigt 09.07. angekommen 15.07.
Ipod bestätigt 17.07. angekommen -unterwegs-
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ich hab auch mal eine Frage. Wie lange dauert das eigentlich bis der Brief bei Apple ankommt? Verschickt hatte ich am 7.7 (Eingeschrieben mit Rückschein), der letzte Status vom Tracking ist vom 8.7 (Sendung hat Aufgabeland verlassen). Der Status von Antrag lautet seit heute morgen:

Ihr Antrag ist am 17.07.09 elektronisch bei uns eingangen. Wir warten derzeit auf die noch erforderlichen Unterlagen von Ihnen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden.

Das letzte mal stand das der Antrag am 15.6 eingegangen ist, ist das normal?

Grüsse
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Sobald der Brief Deutschland verläßt, ist das Tracking zum vergessen. Wenn du als Status zugestellt hast, dann ist er schon ein paar Tage da.

Mfg
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Welche EAN-Etiketten muss man denn vom Macbook Pro einschicken? Die auf dem weißen Karton oder die auf dem braunen Karton, in dem der weiße Karton verschickt wird? Auf dem braunen Umkarton sind ja auch alle Angaben (Part No und Serial No) drauf.

Letztes Jahr hat es nämlich mit den braunen Umkarton-EAN-Etiketten geklappt - das wurde mir auch in der Apple-Hotline gesagt. Nun habe ich eben dort angerufen und die sagten, es müssten schon die EAN-Etiketten von der weißen Verpackung sein. Hat jemand dieses Jahr eine Erfahrung mit den braunen Karton-EAN-Etiketten gemacht?
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Es gibt wohl unterschiedliche Erfahrungen. Wenn Du ruhig schlafen willst, nimm die vom weißen Karton. Mit einem Fön lassen sie sich problemlos ablösen. Das hat den Vorteil, dass der Karton bei einem eventuellen Weiterverkauf noch erhalten ist. Dass es beim Einsenden der "abgefönten" Etiketten Probleme gab, habe ich bisher noch nicht gehört.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Am 16.07 kam das Geld auf meinem Konto an - perfekt! Hat alles in allem 1 Monat ca. gedauert.
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Es gibt wohl unterschiedliche Erfahrungen. Wenn Du ruhig schlafen willst, nimm die vom weißen Karton. Mit einem Fön lassen sie sich problemlos ablösen. Das hat den Vorteil, dass der Karton bei einem eventuellen Weiterverkauf noch erhalten ist. Dass es beim Einsenden der "abgefönten" Etiketten Probleme gab, habe ich bisher noch nicht gehört.

Was waren das für unterschiedliche Erfahungen? Dass dann der Antrag mit braunen Etiketten nicht bewilligt wurde und man die weißen Etiketten auch nicht nachschicken konnte?

Wie soll das funktionieren mit dem Fönen? Muss man dann die Etiketten dann auf einen weißen Karton kleben und so tun, als ob dieser der Originalkarton wäre?
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Hab mein Antrag am 08.07. bei Apple über die Website eingereicht und auch alles per Einschreiben hingeschickt. Als Status steht immernoch:

Ihr Antrag ist am 08.07.09 bei uns eingegangen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden.

Gibt es Erfahrungen wielange es dauert bis sich der Status ändert? Tut er das überhaupt, oder war einfach das Geld auf dem Konto.
Nicht dass die rummosern, dass die (glaub ich vorhandene) 30 tägige Frist nicht eingehalten wurde.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Wann hast Du denn die Unterlagen per Post eingeschickt?

Aber beim 8. Juli ist noch alles in Ordnung. Das kann eine Weile dauern. Mach Dir mal keine Sorgen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
man fönt sie ab und klebt sie auf ein papier.
alle 3 zusammen und dann gibt es keine probleme.
mein drucker geld kam heute und das ipod geld soll die tage kommen, gestern kam eine nachricht von apple...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
man fönt sie ab und klebt sie auf ein papier.
alle 3 zusammen und dann gibt es keine probleme.
mein drucker geld kam heute und das ipod geld soll die tage kommen, gestern kam eine nachricht von apple...

So ist es...

Man sollte nur wirklich vorsichtig beim Abziehen sein. Bei meinem iMac Etikett lief alles ganz gut, ich hatte schon die Hälfte ab und auf einmal machte es Ratsch! Und ich dachte schon, 215€ wären jetzt futsch - ja, letztes Jahr hat man nur 125€ BTS bekommen + Drucker - aber es war mit einem Mal das ganze Etikett ab; heile :)