• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
so ich habe nun die 3 mit dem fön gelöst.
das sind doch die 3 richtigen und reichen aus?

Was ist das unten rechts denn für einer? Der vom braunen Karton? Ich glaub, den brauchst du nicht, die anderen sind aber soweit richtig, aber sende die Originale ein und keine Kopien!
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
wie soll denn das gehn?
du musst doch mindestens eine kopie einschicken, da du das etikett vom macbook ja nur einmal hast und für beie anträge brauchst..
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Hallo, hab mein Macbook Pro + iPod am 6.11 bekommen. Hab aber vorher schon das Formular abgesendet. In der Bestätigungsmail war dann ein Link mit dem man seinen aktuallen Status abrufen kann. Wenn ich das nun mache, wird mir gesagt dass mein Antrag nicht mehr angenommen wird. Ich nehm mal an dass das so nicht richtig ist. Hab meine Ware schließlich erst am 6. bekommen. Was habt ihr für einen Status?

http://www.apple.com/de/promo/rebate/status.html

Grüße

geht mir genau so..
aber ein paar eintäge über dir, hat jmd geschrieben, dass in solchen fällen eine frist von nochmals 15 tagen gewährt wird..
na dann hoffen wir mal das beste.. ich werde meine anträge heute wegschicken
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
wie soll denn das gehn?
du musst doch mindestens eine kopie einschicken, da du das etikett vom macbook ja nur einmal hast und für beie anträge brauchst..

Soweit ich von den Apple Mitarbeitern richtig informiert wurde, sendet man einfach beide Rabattanträge (Drucker und bts) zusammen mit den Original-EAN-Etiketten ein. Die Anschrift auf den Anträgen unterscheidet sich ja auch nur minimal, also ist es auch egal an welche der beiden Anschriften man es sendet.
Insofern benötigt man auch keine Kopie des Macbook-EAN-Labels...

Hab auf der Apple-Seite (http://www.apple.com/de/promo/faq/) nochmals ähnliche Informationen gefunden:

Wenn ich mehrere Paare von ausgewählten Produkten auf demselben Beleg bzw. derselben Bestellung kaufe, muss ich dann mehrere Rabattanträge einreichen?

Das ist nicht notwendig. Sie können Ihren Antrag für alle ausgewählten Produktpaare gleichzeitig stellen. In den Angebotsbestimmungen können Sie nachlesen, wie viele Produkte insgesamt zulässig sind. Sie müssen die erforderlichen Dokumente, einschließlich der Originale der EAN-/Strichcode-Etiketten, für jedes qualifizierte Produkt wie angegeben einreichen.
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Ich habe am am 6.11 einen Antrag für die Drucker und die back to school Aktion gestellt. Beim Status der Drucker Aktion steht bei mir.

Vielen Dank. Ihr Antrag wurde gefunden. Details finden Sie nachstehend:-
Diese Werbeaktion ist leider bereits abgeschlossen. Es können keine Anträge mehr angenommen werden.
Wie soll man das verstehen?!
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
wie gesagt, bei mir genau das gleiche. ich schicke es nun einfach ein und man wird sehen was draus wird
 

eichhoernchen

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
steht bei mir auch .. ist bestimmt ein fehler,die aktion läuft ja bis 6.1.09 noch.. müsste man ma son apple hans fragen, aber im chat sind die ja nie und deren hotline is zum kotzen^^


EDIT: komischer weise hab ich grad ma meine bts aktion abgefragt und hab letztens noch ne mail bekommen, dass der rabattantrag noch nich vollständig is , hab gestern abend dann die ettiketen losgeschickt und jetzt steht auf einma da 11.11.08 ihr antrag wurde bewilligt, geld wird umgehend überwiesen?!

öhh?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe mal eine Frage: Es berichten ja immer mehr, dass Apple ihnen das Geld für BTS + Drucker überwiesen hat, obwohl sie die Etiketten noch garnicht abgeschickt haben. Da ich ja den iPod dazu öffnen musste und ihn bei eBay verkaufen will, könnte ich ja diese kleine Wertminderung umgehen indem ich auch einfach abwarte. Die Antrage habe ich schon online abgeschickt. Oder darf ich nicht mehr zu lang warten weil BTS abgelaufen ist?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Ich habe mal eine Frage: Es berichten ja immer mehr, dass Apple ihnen das Geld für BTS + Drucker überwiesen hat, obwohl sie die Etiketten noch garnicht abgeschickt haben. Da ich ja den iPod dazu öffnen musste und ihn bei eBay verkaufen will, könnte ich ja diese kleine Wertminderung umgehen indem ich auch einfach abwarte. Die Antrage habe ich schon online abgeschickt. Oder darf ich nicht mehr zu lang warten weil BTS abgelaufen ist?

laut einem früheren eintrag in diesem thread hat apple wohl eine frist von 15 tagen gestellt. auf der apple homepage steht, dass der antrag mindestet 30 tage nach erhalt der ware eingegangen sein muss..

wie du das jetzt machst bleibt dir überlassen..
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mh na gut, das Risiko ist mir dann doch irgendwie zu groß, ich versuche halt vorsichtig den Versiegelungssticker der iPodpackung zu lösen...
 

chippi

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
9
Apple schreibt ja für den Fall, dass die Produkte erst nach der Werbeaktion versendet werden können folgendes:

Ich habe ein Produkt gekauft, das erst nach der Werbeaktion versendet werden kann. Kann ich trotzdem an der Werbeaktion teilnehmen?

Für den Fall, dass ein qualifiziertes Produkt während der Werbeaktion bestellt, aber erst nach Ablauf der Werbeaktion versendet wird, gewährt Apple zusätzlich weitere fünfzehn (15) Tage zum Einsenden des Antrags (es gilt das Datum des Poststempels). Voraussetzung hierfür ist, dass Sie die Auftragsbestätigung einreichen, aus der hervorgeht, dass die Bestellung während der Laufzeit der Werbeaktion aufgegeben wurde.

Frage: Wie soll das anhand der Auftragsbestätigung hervorgehen, weil bei der steht ja kein Datum drin, wann ich die Bestellung in Auftrag gegeben habe???
Dies steht nur in den Angebotsbestimmungen der Druckeraktion! Bekommt man aber auch bei der back2school-Aktion diese 15 Tage?
Mein Zeugs wird erst am 4. Dezember eintreffen.

Kann ich nicht schon vor dem Eintreffen der Ware den Online-Antrag senden, um sicher zu gehen?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, habe die Etiketten abgelöst, jedoch keines rissfrei abbekommen...naja, aber alles ist drauf, vllt. wirkt ja dadurch echter ;).
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ich habe gestern den Brief an Apple abgegeben.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Geld überwiesen bekommen habt?

Gruß
 

Lils

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
9
Dies steht nur in den Angebotsbestimmungen der Druckeraktion! Bekommt man aber auch bei der back2school-Aktion diese 15 Tage?
Mein Zeugs wird erst am 4. Dezember eintreffen.

Kann ich nicht schon vor dem Eintreffen der Ware den Online-Antrag senden, um sicher zu gehen?

Das wüsste ich auch gerne. Bei mir steht als vorraussichtliche Lieferzeit der 3.Dezember. Und das wäre echt deprimierend, wenn es so knapp dran vorbei ist. Wobei ich hier auch gelese habe, dass sich die Lieferzeiten öfters nach vorn verschoben hatten. Ist das wirklich so?
 

chippi

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
9
Das wüsste ich auch gerne. Bei mir steht als vorraussichtliche Lieferzeit der 3.Dezember. Und das wäre echt deprimierend, wenn es so knapp dran vorbei ist. Wobei ich hier auch gelese habe, dass sich die Lieferzeiten öfters nach vorn verschoben hatten. Ist das wirklich so?
Also ich habe eben in den FAQ noch das gelesen:
Was gilt bei einem Einkauf im Apple Online Store oder bei einem telefonischen Einkauf als Kaufdatum? Bei Bestellungen, die Sie online oder per Telefon aufgeben, erhalten Sie erst bei Versand des Produkts eine Rechnung. Als Kaufdatum gilt deshalb des Versanddatum.

Das hieße ja, dass es mit den 30 Tagen nach Rechnungsdatum/Kaufdatum kein Problem geben sollte, solange man bestätigen kann, am oder vor dem 31.10. bestellt zu haben. Die einzige Frage ist dann nur noch, ob das Onlineformular auch noch im Dezember online sein wird?
 

jackherer

Fuji
Registriert
15.04.08
Beiträge
36
Hallo Forumsgemeinde,
habe auch am 30.10.08 macbook , ipod touch , drucker bestellt über bts.
Was muss ich jetzt machen ? Liefertermin ist 18.11.08 .

Muss ich sofort was beantragen oder warten bis die Lieferung da ist ?

Gruss Jackherer
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Also wenn es jemanden beruhigt, ich habe meine Onlineanträge auch kurz nach der Bestellung eingereicht. Der Eingang der Anträge wird umgehend per E-Mail bestätigt.

Die Unterlagen sende ich dann ein, wenn ich meine Bestellung erhalten habe. Sollte das Geld schon vorher überwiesen sein, wird sich Apple schon melden, falls Sie die Anträge und Etiketten noch haben wollen.

Vor meiner Bestellung habe ich auch mit verschiedenen Apple-Mitarbeitern (Verkauf) Rücksprache gehalten, die haben unisono gesagt, dass man sich wegen den Fristen keine Sorgen machen soll.
Solange im Zeitraum der Aktion bestellt wurde und man die Anträge einsendet, wenn man die Artikel erhalten hat, zeigt sich Apple bei dieser Sache recht kulant.

Hab hier als Beispiel noch einen Auszug aus dem Apple-Online-Store-Chat:
Sie: In den Sonderaktionsbedingungen ist die Rede von einer 30 Tage-Frist für die Einreichung der Unterlagen zwecks Rabattberechtigung. Nun zieht sich eine Banküberweisung ja auch ein paar Tage hin und eingereicht werden müssen weiterhin ja auch die EAN-Labels, d.h. die Geräte müssten schon bei mir vor Ort sein, um diese Labels abzunehmen und einzuschicken. Das könnte meines Erachtens etwas knapp werden bis zum 30.11.2008...Zeigt sich Apple da eher kulant, weil der eigentliche Kauf ja im Zeitraum der Aktion stattgefunden hat?
Leo: Machen Sie sich da keine Sorgen!
Leo: Für die Berechtigung zur Teilnahme ist das Bestelldatum relevant.
Leo: Die 30 Tage für die Einreichung des Antrags zählen ab dem Erhalt der Ware!
 

Ruler18

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hi zusammen, habe vor Ablauf der Aktion mein MBP mit ipod nano bestellt. Da mein MBP erst am 30.10.2008 geliefert wurde konnte ich den Antrag natürlich nciht vor dem 30.10 einreichen. Verschickt habe ich das Ding in der ersten November Woche. Jetzt habe ich nahc meinem Status geschaut und bekomme folgende Info:
Name der Werbeaktion: Fit fürs neue Schuljahr/Semester 16/9/2008 - 31/10/2008
Referenznummer des Online-Antrags: ************
E-Mail-Adresse: ****************
Vielen Dank. Ihr Antrag wurde gefunden. Details finden Sie nachstehend:-
Diese Werbeaktion ist leider bereits abgeschlossen. Es können keine Anträge mehr angenommen werden.
Weitere Informationen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in den Fragen & Antworten auf der folgenden Web-Seite http://www.apple.com/de/promo/faq/

Vielen Dank, dass Sie das Rabattstatussystem verwendet haben.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Gilt das mit den 15 Tagen jetzt nicht auch ? Was soll ich nun machen?

Das habe ich gerade noch gefunden:
Ihr Antrag muss innerhalb von 30 Tagen nach Ablauf der Werbeaktion online eingereicht werden.

Das verstehe ich nicht, also müsste doch noch alles in Ordnung sein !?
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Genau das gleiche bei mir. Würd auch gern wissen, was das jetzt heissen soll.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich habe jetzt auch einmal nach meinem Status geschaut:

"Vielen Dank. Ihr Antrag wurde gefunden. Details finden Sie nachstehend:-
Ihr Antrag ist am 05.11.08 eingegangen und wird derzeit bearbeitet."


Den Brief dürften sie seit heute haben.

Was denkt ihr wie lange dass noch ungefähr dauern kann?


Gruß