• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
wie ist es eigentlich mit dem scheck, den man bekommt? wo kann man den einlösen und muss man dann gebühren zahlen?
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Bei deiner Bank und dann auch nein. Sonst ja und bei jeder Bank der du möchtest.
 

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Seh ich das richtig? Es handelt sich insgesamt um 3 EAN-Etiketten, oder? Eine ist auf dem (grauen) Karton drauf, wo das Macbook eingepackt war. Ein weiteres Etikett ist direkt auf dem Macbook Karton drauf und noch eins im iPod nano Karton - jedoch ist kein 4tes auf dem Karton drauf, wodrin der iPod geliefert wurde. Habt ihr 4 Stück? :S
 

eichhoernchen

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
kopie der rechnung reicht oder? weil ich ne mail bekommen hab, wo drin steht, dass sie meinen antrag noch nich bearbeiten können weil ich noch nix zu gesand hab:p und da steht halt rechnung hinschicken , aber ne kopie wirds ja wohl auch tun oder?

EDIT: suchfunktion benutzt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Seh ich das richtig? Es handelt sich insgesamt um 3 EAN-Etiketten, oder? Eine ist auf dem (grauen) Karton drauf, wo das Macbook eingepackt war. Ein weiteres Etikett ist direkt auf dem Macbook Karton drauf und noch eins im iPod nano Karton - jedoch ist kein 4tes auf dem Karton drauf, wodrin der iPod geliefert wurde. Habt ihr 4 Stück? :S

Also ich hab das alles mit BTS und Drucker Aktion genutzt, nur mit einem iMac. Dort war direkt auf dem iMac-Karton, nicht auf dem braunen Paket, ein EAN-Code. Hab ich mit einem Fön abgelöst. Beim iPod weißte ja wo das ist. Also brauchst du nur zwei Etiketten. Außerdem ist ein Beispiel eines solchen Etiketts im zweiten Schritt beim Rabattantrag einreichen zu sehen.
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
handelt es sich also bei dem ipod um den strichcode direkt in der verpackung unter dem plastik?
und beim macbook muss man den vom weißen Macbookkarton entfernen? der vom braunen Umkarton geht nicht?
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Hallo,

ich werde sowohl den Back-to-School Rabatt als auch den Drucker Rabatt. Nachdem ich den Online-Antrag ausgefüllt habe, wollte ich beide Anträge (inklusive Etiketten) in einem Brief an Apple schicken. Nun habe ich festgestellt, dass die Anträge leicht abweichende Anschriften haben:

Back to School
PO Box 33, Ross-on-Wye
HR9 7WA
United Kingdom

und:

Apple Rebates
PO Box 33, Ross-on-Wye
HR9 7WA
United Kingdom


Wisst ihr, an welche Adresse (bzw. welches Stichwort) man wählen muss?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Die Adresse/Postfach ist die/das gleiche, nur die Abteilugen sind verschieden. Somit wird es so oder so klappen.

Mfg
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
also ich habe eben eine email von apple bekommen, dass der scheck schon zu mir unterwegs ist.
aber wenn ich es richtig verstanden habe, nur der bts scheck, der scheck für den drucker noch nicht.
oder ist das der gleiche? mit einem betrag von 215 €? oder bekomme ich 2 verschiedene ?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
+125€ für den iPod
+ 90€ für den Drucker
215€ Scheck

Mfg
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
handelt es sich also bei dem ipod um den strichcode direkt in der verpackung unter dem plastik?
und beim macbook muss man den vom weißen Macbookkarton entfernen? der vom braunen Umkarton geht nicht?

also ich hab den vom braunen karton genommen, da auf dem weissen karton noch die ganzen nummern von bt und airport drauf stehen, die brauch ich evtl. nochmal, sonst wären die dann weg...

ist das ein problem? muss das der große aufkleber sein?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe noch gar nichts verschickt, weil meine Sachen erst Samstag (vorraussichtlich) kommen. Ich wollte zaphodbeeblebro nur zeigen, dass er nur eine Scheck mit der Gesamtsumme bekommt.

Mfg
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
also ich habe meine ware auch noch nicht.
aber bin mir nicht so sicher, dass nur ein scheck geschickt wird, da in der email nur was von einem antrag steht...
und der bts aktion...

Apple Sales International.
Back To School


Sehr geehrte/r ,

Ihr Antrag (F3Gxxxxx) für die Werbeaktion "Back To School" wurde
bearbeitet. Der Scheck über Ihren Rückzahlungsbetrag wurde
versandt. Sollten Sie den Scheck wider Erwarten nicht innerhalb
von 10 Arbeitstagen ab dem Datum dieser E-Mail erhalten, wenden
Sie sich bitte an unseren Customer Service. Sie erreichen uns von
Montag bis Freitag unter der Nummer 0180 3000 061. Geben Sie bei
Anfragen bitte die Referenznummer Ihres Antrags an.

Vielen Dank, dass Sie sich für Produkte von Apple entschieden
haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch in Zukunft an unseren
Werbeaktionen teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Promotions Team
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
ich denke mal die bekommen 2 schecks, da es auch 2 überweisungen sind, wenn man sich das geld überweisen lässt. irgendwer hatte doch neulich einen screenshot von seinem onlinebanking gepostet.
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Ich habe den Antrag für MacBook und iPod am 29.10. online gestellt, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, die Codes abzuschicken. Heute habe ich per Mail diese Nachricht bekommen:

Ihr Antrag Rxxxxxx für die Werbeaktion "Back To School" wurde bearbeitet.
Der Rückzahlungsbetrag wurde auf das in Ihrem Antrag angegebene
Bankkonto überwiesen.

Die Überweisung soll ich angeblich innerhalb von 15 Tagen erhalten. Muss ich die Sachen jetzt eigentlich noch abschicken? Scheint ja auch ohne gut zu gehen?
 
  • Like
Reaktionen: bomplex