• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Teurer meinst du wohl. Zumindest, wenn man Apple on Campus verwendet.
siehe meine Signatur.

Mfg

Moment.
Es war die Rede von Apple Education und Unimall. Ein MacPro kostet bei Unimall z.B. 50€ weniger als im Apple Education Store.

AoC ist ja was anderes und nicht jede Hochschule nimmt daran teil (meine z.B. nicht).
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Das habe ich ja auch im Nebensatz eingeschränkt. ;)
Passt schon.
Meine FH nimmt auch nicht dran teil, aber die Uni und in meiner WG sind welche von der Uni :D

Mfg
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Unimall leitet vor dem eigentlichen Bestellvorgang direkt zum Apple Store weiter.
Wenn man einen Mac bestellt, dann kommt das also genau auf das selbe raus. Bezahlt wird bei Apple, Lieferung kommt auch direkt von Apple.

Einziger Unterschied ist der günstigere Preis.

und die unimall zugaben
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde und bei sovielen Seiten will ich auch nicht alle lesen aber versendet Apple Sachen getrennt wenn etwas momentan nicht lieferbar ist oder warten die immer bis alles zusammen ist und verschicken dann???? Bei mir geht es um den Drucker der im Shop als 1-2 wochen Lieferzeit angezeigt wird, kommt das macbook dann shcon vorher oder nicht??????
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Es wird immer alles miteinander verschickt, obwohl alles einzeln verpackt ist. Aber die Lieferzeiten sind im Show meist etwas höher angegeben und falls es doch so lang dauern sollte - Vorfreude ist die schönste Freude. Bei mir wars auf jeden Fall so :)
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
Wie ist das eigentlich mit dem Weiterverkauf der Produkte, die man im Edu-Store bei Apple kauft?
Kann ich mir z.B. ein neues Macbook holen (vielleicht sogar mit BacktoSchool und gratis-Drucker) und das Macbook z.B. nach 2 Monaten bei ebay verkaufen?
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Wie ist das eigentlich mit dem Weiterverkauf der Produkte, die man im Edu-Store bei Apple kauft?
Kann ich mir z.B. ein neues Macbook holen (vielleicht sogar mit BacktoSchool und gratis-Drucker) und das Macbook z.B. nach 2 Monaten bei ebay verkaufen?

Na klar, das geht, warum solltest du das nicht können?
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Glaubt ihr man kann das Macbook umtauschen gegen ein neues welches am Dienstag erscheinen wird oder nehmen die es nicht mehr zurück? Rückgaberecht habe ich noch, aber die Anträge für Back to School und Drucker sind schon abgesendet :/
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hallo meine Frage ist, ob ich die Back to School Aktion (Mac + Ipod) zusammen mit der Mac + Drucker Aktion nutzen kann, also einen Mac, einen Ipod und einen Drucker bestelle und ich dann 125€ für den Ipod und 90€ für den Drucker erstattet bekomme?
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo meine Frage ist, ob ich die Back to School Aktion (Mac + Ipod) zusammen mit der Mac + Drucker Aktion nutzen kann, also einen Mac, einen Ipod und einen Drucker bestelle und ich dann 125€ für den Ipod und 90€ für den Drucker erstattet bekomme?


Ja geht.
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Hallo meine Frage ist, ob ich die Back to School Aktion (Mac + Ipod) zusammen mit der Mac + Drucker Aktion nutzen kann, also einen Mac, einen Ipod und einen Drucker bestelle und ich dann 125€ für den Ipod und 90€ für den Drucker erstattet bekomme?

Jap, dass klappt ! Wurde hier aber auch schon oft gesagt.

Es muss nur alles auf der gleichen Rechnung stehen. Danach einfach die EAN Codes ausschneiden und ZUSAMMEN an Apple schicken.

EDIT: durden86 war schneller
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich hätte auch nochmal eine Frage: Ist Back-to-School auf den Internetkauf beschränkt oder kann ich auch an der Aktion teilnehmen, wenn ich mein neues Macbook+Ipod vor Ort bei einem Premium Reseller erwerbe?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Das hängt vom Premium Reseller ab... hingehen und nachfragen lautet da die Devise ;)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Es kann sein das die andere Aktionen haben,bzw Ähnliche.
Es müssten nicht genau die gleichen sein.

Ich werd zumbeispiel bei mStore Mittwoch vorbeischaun und nachfragen (Auch nach den neuen Books :D)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Irgendwie finde ich diese Bestimmungen, an der BTS-Aktion teilzunehmen, ja auch etwas beschi**en.o_O
Also ich rede jetzt nur von den 125 € für den iPod, nicht von der Drucker-Aktion.

Warum dürfen dort nur Schüler/Studenten/Lehrer ab 18 Jahren teilnehmen?!
Okay, bei Studenten ist das klar...die haben oft nicht viel Geld. Aber warum bekommen simple Lehrer einen Rabatt, aber nicht Schüler unter 18 Jahren, wie ich?
Geht's den Lehrern so schlecht, dass die es nötig haben, oder wie?

Also nichts gegen den Job eines Lehrers, aber den Sinn verstehe ich nicht...Lehrerberufe sind ja nun auch nicht unterbezahlt.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich denk mal das es Schülern erst ab 18 Jahren erlaubt ist daran Teilzunehemen Gesetzliche Gründe oder so hat...

Vielleicht kann das ja in irgendeiner Weiße mit Gewinnspielen zu tun haben, die ja erst ab 18 jahren erlaubt sind, und Apple will sich da einfach zu 100% absichern.