• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
In der selben Situation stecke ich auch....Ich warte schon seit Anfang Juli und bin eigentlich davon ausgegangen, dass neue Books im August kommen, nun ist Anfang Oktober und immernoch nichts konkretes.

Nun aber wieder BTT: Dauert der Versand während der Back-to-school-Aktion eigentlich generell länger, also schickt Apple langsamer raus? Ich habe irgendwie Angst, dass ich noch Wochen auf meine Bestellung warte, sobald die neuen Books verfügbar sind (hoffentlich am 14.10.)? Mit welcher Lieferzeit muss ich im Allgemeinen rechnen? Komme ich schneller an die neuen Books, wenn ich dann bei einem Premium Reseller vor Ort kaufe?
Ich glaube schon das es ein bisschen länger dauert. Bei mir stand zum Beispiel drei Tage lang das es in 24 Stunden versendet wird, aber jetzt ist ja da! :)
Morgen werde ich dann auch die EAN Codes auf den Weg zu Apple schicken!
 

Luxx

Jonagold
Registriert
13.11.07
Beiträge
22
Du meinst hoffentlich nicht dieses unsägliche Fenster-Maximieren, oder? Das musst Du Dir unter OSX ganz schnell abgewöhnen :p:p:p Viel Spaß mit Deinem neuen Mac!!!

Stimmt das das ich unter OSX kein Fenster in den Vollbildmodus bekomme, oder?

Vielen Dank!

MFG
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Hallo!

Doch, es funktioniert schon! Zum Beispiel habe ich Firefox in die Breite gezogen und auch so hoch wie es ging. Von der Höhe her ist das Fenster nun bis über dem Dock! Mac OSX speichert das auch, also musst du beim nächsten mal nicht das gleiche nochmal machen :)

Achja, weiß jemand ob es möglich ist Verknüpfungen von Programmen auf dem Schreibtisch abzulegen? Bei mir kommen die immer nur ins Dock und wenn ich versuche sie auf den Schreibtisch zu ziehen werden sie gelöscht :/

Und gibt es irgendwelche Programme die man unbedingt installieren sollte? :p

Lg
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hallo!

Doch, es funktioniert schon! Zum Beispiel habe ich Firefox in die Breite gezogen und auch so hoch wie es ging. Von der Höhe her ist das Fenster nun bis über dem Dock! Mac OSX speichert das auch, also musst du beim nächsten mal nicht das gleiche nochmal machen :)

Achja, weiß jemand ob es möglich ist Verknüpfungen von Programmen auf dem Schreibtisch abzulegen? Bei mir kommen die immer nur ins Dock und wenn ich versuche sie auf den Schreibtisch zu ziehen werden sie gelöscht :/

Und gibt es irgendwelche Programme die man unbedingt installieren sollte? :p

Lg

http://www.macintosh-forum.de/thread.php?postid=95451

und du merkst schon, welche programme du brauchst...zum chatten empfehle ich wärmstens adium.
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Hallo!

Danke für den Link! Werd ich mit Sicherheit mal nutzen, da ich auch nicht alle Programme im Dock liegen lassen will ;)

Adium verwende ich schon und finds total super! Meiner Meinung nach auch besser als das originale ICQ :p
Vor allem mit dem HUD Theme siehts super aus :)
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
So ziemlich jeder ICQ-Client, der nicht "ICQ" heißt, ist besser als ICQ. Das Originalprogramm ist ja die Seuche schlechthin.

Adium finde ich allerdings auch den besten aller Clients, die ich bisher ausprobiert habe (nicht nur auf OS X).
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Dann dauerts nicht mehr lang :)
Morgen schicke ich meine Anträge nach London. Sollte man per Einschreiben senden damit die auch sicher ankommen?
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Ein Einschreiben kommt nicht sicherer an, als jeder andere Brief... bietet aber andere Vorteile für den Fall der Fälle.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Ich würds ohne Einschreiben schicken! Mir haben die das Geld überwiesen ohne überhaupt den Brief zu haben! Das andere ist viel zu teuer...
 

Unbashable

Golden Delicious
Registriert
20.02.08
Beiträge
8
wie lange hats bei euch gedauert bis ihr das geld bekommen habt von apple?
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
So nun steht versendet am 3Okt da. freu mich schon, der kommt hoff. noch diese Woche.....
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Du kannst ja die Lieferung nachverfolgen, da steht ja dann ein ungefähres Datum drin wann er bei dir ankommen wird :)
 

RubyGloom

Idared
Registriert
29.06.08
Beiträge
25
...und das wird dann permanent nach hinten korrigiert...erst war es der 4.10 (unwahrscheinlich da Samstag), dann der 6.10 und nun steht der 7.10 drin. Aber ich drück dir die Daumen das sie sich ins Zeug legen!
Meiner ist übrigens via UPS unterwegs, ist das bei allen so?
Verschickt am 27.9 von Eindhoven (NL) nach Herne...und von da heut morgen um 8.33h ins nirvana...bin ja mal gespannt wann der hier ankommt. eigentlich hätte er es heute locker ja bis Berlin schaffen können. Hatte es so gehofft, denn bis 20h hätte ich ihn dort auch abholen können.
Jetzt sitze ich immer noch am Leih PC. Bestellt am 19.9 und sofort online überwiesen...find das schon arg lang *nursag*

Noch ne kleine Frage am Rand: Ich hab ne Email bekommen mit der Rechnung im Textformat...die ist ganz schön "durcheinandergewürfelt" also alles querverschoben und so...liegt dem Paket dann noch eine bei, oder darf man sich die selber grade basteln? Weil wenn ich die drucke blickt da keiner durch...nicht mal wirklich ich.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Danach kam er bei mir nach Frankfurt, dann irgendwo bei Stuttgart, dann bei meinem nächstgelegenen Lager und schließlich zu mir nach Konstanz.

Die 3 Pakete kamen bei mir auch mit UPS, kannst ja immer tracken, echt toll wie präzise die Daten sind.

Bei mir war am Drucker noch ein Lieferschein, ich glaub der gilt auch als Rechnung (bei der b2school Aktion mitgeschickt), wenns nicht stimmt bitte korrigieren ;)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
...und das wird dann permanent nach hinten korrigiert...erst war es der 4.10 (unwahrscheinlich da Samstag), dann der 6.10 und nun steht der 7.10 drin. Aber ich drück dir die Daumen das sie sich ins Zeug legen!
Meiner ist übrigens via UPS unterwegs, ist das bei allen so?
Verschickt am 27.9 von Eindhoven (NL) nach Herne...und von da heut morgen um 8.33h ins nirvana...bin ja mal gespannt wann der hier ankommt. eigentlich hätte er es heute locker ja bis Berlin schaffen können. Hatte es so gehofft, denn bis 20h hätte ich ihn dort auch abholen können.
Jetzt sitze ich immer noch am Leih PC. Bestellt am 19.9 und sofort online überwiesen...find das schon arg lang *nursag*

Noch ne kleine Frage am Rand: Ich hab ne Email bekommen mit der Rechnung im Textformat...die ist ganz schön "durcheinandergewürfelt" also alles querverschoben und so...liegt dem Paket dann noch eine bei, oder darf man sich die selber grade basteln? Weil wenn ich die drucke blickt da keiner durch...nicht mal wirklich ich.

hast du einen der beiden günstigen drucker mitbestellt?
dann wäre es normal...die haben 1-2 wochen lieferzeit...ist sicher absicht, damit apple nicht so viele "gratis" drucker rausgeben muss!
Viel denken sich dann doch "och neee, dann muss ich 2 wochen auf meinen rechner warten" und greifn zum teureren modell oder lassen die aktion aus
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Bei mir war am Drucker noch ein Lieferschein, ich glaub der gilt auch als Rechnung (bei der b2school Aktion mitgeschickt), wenns nicht stimmt bitte korrigieren ;)

Liest denn außer mir irgendjemand die Angebotsbestimmungen?!

http://www.apple.com/de/promo/

Ich les mir ja auch nicht immer AGBs von vorne bis hinten durch, aber die zwei Seiten kann man doch mal schnell überfliegen..? Aber ist ja nicht mein Geld...

Ich zitiere daher nochmal aus den Angebotsbestimmungen:

Senden Sie den ausgedruckten Online-Antrag mit einem Kaufnachweis ein, der aus einer Kopie des im Apple Retail Store erhaltenen Belegs oder aus der vom Apple Online Store erhaltenen Rechnung oder Versandbestätigung besteht. Auftragsbestätigungen, Packzettel oder Bestellformulare werden nicht akzeptiert.

Lieferschein = Packing List = Packzettel

Die "richtige" Rechnung (nicht die konfuse Mail) kann man Online im Apple Account jederzeit ansehen und ausdrucken.

Mein Drucker war wie alle anderen Teile sofort lieferbar. Vielleicht gibt es mittlerweile Engpässe.
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Drucker + iPod gleichzeitig?

Hey Leute,
ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen:

Kann man bei der 2008er BTS Aktion auch gleichzeitig einen Rabatt auf Drucker bekommen?

D.h. ich möchte ein MacBook, einen iPod touch sowie einen Drucker bestellen (auf einer Rechnung) und dann 125 € (BTS Aktion) + 90 € (Drucker Aktion) = 215 € zurückerstattet bekommen.

Bin über jede Antwort dankbar ;)

Viele Grüße
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Japp geht... steht hier auch schon 2 mal... und jetzt 3 mal *g*
 

RubyGloom

Idared
Registriert
29.06.08
Beiträge
25
Die "richtige" Rechnung (nicht die konfuse Mail) kann man Online im Apple Account jederzeit ansehen und ausdrucken.

Mein Drucker war wie alle anderen Teile sofort lieferbar. Vielleicht gibt es mittlerweile Engpässe.

Danke, das man die dort drucken kann wusste ich nicht, kenn mich im apple Store nicht so aus. Hab aber eben nachgesehen...und endeckt wo ich da klicken muss. Manchmal sehe ich den Wald vor Apfel-Bäumen nicht:-[

Übrigens war bei mir auch alles(MB, iPod touch + und Drucker -Canon) sofort lieferbar...