• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi
meine uni nimmt jetzt an einem "u.book" programm teil und hat da wohl verträge mit apple geschlossen so das sie auch bestimmt konfigurierte macbooks billiger als bei aoc anbieten können. da ich aoc nicht habe und die preise nicht kenne kann ich das nicht beurteilen. folgendes macbook wird angeboten:
Bundle 1: MacBook white, 2.4 GHz Intel Core 2 Duo


  • Prozessor: Intel Core 2 Duo (Penryn-Familie)
  • Takt: 2.4 GHz
  • HD: 250GB Serial ATA drive (5400 rpm)
  • RAM: 2 GB (2 x 1 GB)
  • Display: 13.3" - 1280 x 800 (TFT-Hochglanz-Bildschirm)
  • Graphik: Intel GMA X3100 mit 144 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt
  • Laufwerk: 8x DualLayer SuperDrive (DVD±R DL, DVD±RW, CD-RW)
  • Betriebssystem: Mac OS X Leopard 10.5
  • Garantie: 3 Jahre, voller AppleCare Protection Plan (weltweit)
  • Preis: € 1219,-
ist das ein gutes angebot? oder würdet ihr eher auf die bts aktion zurückgreifen und über den edu store den ipod (und den drucker - bin mir aber nicht sicher ob man beides nehmen darf) einsacken?
lg christoph
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Das Angebot ist okay da du Apple Care drin hast.
Das mittlere Book mit größerer HDD kostet im normalen AoC eben 12%.

Den iPod der BtS kannst du trotzdem bekommen. Es müssen afaik die Sachen nur zusammen geordert werden. D.h. wenn du als Schüler/Student über den Store auch nen iPod kaufsat, kannst du die 125€ Rückerstattung in Anspruch nehmen.
Lies das aber nochmal nach.

Grüße,
Swen
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ist denn der Refurbish Store auch komplett mit BackToSchool kombinierbar?
Wenn ja, lohnt es sich ja richitg! den sich darüber zu kaufen. Das wären nochmal über 100€ weniger als bei Unimall und 30€ weniger gegenüber Apple on Campus...
und die Qualität des Notebooks müsste ja auch 100% sein, also von außenhin keine Fehler... der wurde ja repariert - richtig?

Hat damit schon wer Erfahrung?

Grüße,
Chris
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Schade, naja dann hat sich das für mich erledigt...
Wär schön gewesen :)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Wäre ja auch nur 30€ weniger als bei AOC gewesen.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Nun, nicht jeder kommt an Apple on Campus heran, leider ;)

Grüße,
Chris
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ok das ist dann blöd. Dann sind es schon wieder über 100€
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
malzeit!
ich hab mittwoch über den unimallshop die -imac24"+nano+drucker-kombination bestellt:) und donnerstag morgen überwiesen. ist das normal, dass man bei vorkasse keine bestätigungsmail bekommt sondern alles nur über das benutzerkonto im shop einsehen kann? mein bestellstatus ist seit dem "wird geprüft". kommt mir irgendwie merwürdig vor... ist meine erste bestellung bei apple und mein einstieg in die mac-welt. wenn ich so viel geld per vorkasse bezahl und dann tagelang nichts höre werd ich nen bisschen nervöso_O
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Also ganz generell, ich hab noch von keinem Shop bei dem ich irgendwas per Vorkasse bestellt habe eine Bestätigung erhalten, dass das Geld da ist. Das erste, was ich dann wieder bekommen habe war die Versandbestätigung. Da würde ich mir jetzt an deiner Stelle keine Sorgen machen. Unimall ist ja kein kleiner Hinterhofladen.
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
malzeit!
ich hab mittwoch über den unimallshop die -imac24"+nano+drucker-kombination bestellt:) und donnerstag morgen überwiesen. ist das normal, dass man bei vorkasse keine bestätigungsmail bekommt sondern alles nur über das benutzerkonto im shop einsehen kann? mein bestellstatus ist seit dem "wird geprüft". kommt mir irgendwie merwürdig vor... ist meine erste bestellung bei apple und mein einstieg in die mac-welt. wenn ich so viel geld per vorkasse bezahl und dann tagelang nichts höre werd ich nen bisschen nervöso_O


Wenn du Donnerstag überwiesen hast, dann muss das Geld nicht zwangsläufig schon Freitag bei Apple gutgeschrieben gewesen sein! Gut möglich, das es erst am Montag bei denen eingeht!
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Man wird dir denke ich auch keine Eingangsbestätigung des Geldes schicken.
Das nächste wäre die Mail wenn die Ware sich auf den Weg macht.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Zitat aus meiner Bestellung:
Sobald der überwiesene Betrag bei uns eingegangen ist:

erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Also, bekommst ne eMail wenn das Geld bei denen angekommen ist, denke es kommt noch eine wenn die den los schicken..
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Unimall

Hi zusammen, ist das eigentlich der Touch 1G oder schon der 2G, den man bei Unimall zur Back2School Aktion vergünstigt bekommt?
 

LUNJ

Erdapfel
Registriert
06.03.08
Beiträge
4
back to school + drucker

weiß jemand ob die aktion back to school mit der drucker aktion kombinier bar ist.
also bekomm ich wenn ich mir das macbook bestell plus ipod plus drucker, 125 für ipod und auch 90 euro für den drucker zurück.
dank schonmal für die antworten
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ja, das ist möglich. Das wurde hier auch schon mehrfach angesprochen ;)
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
ok, ich bin beruhigt:)

Bei mir ähnlich. Dienstag bestellt, Mittwoch überwiesen, Donnerstag Nachmittag wars eigentlich laut meinem Online-Banking schon verbucht. Freitag tat sich nichts. Wollte Samstags dann mal anrufen, da war der Laden aber dicht.

Übers Wochenende tut sich da also eh nichts. ;)

Ich hoffe, dass morgen das Geld auch bei Apple verbucht und die Kiste gleich losgeschickt wird.
Oft ist es bei Versandhändlern auch so, dass der Online-Status etwas hinterherhinkt.
Da lohnt sich dann ein Anruf - zumindest um das Gewissen zu beruhigen. Deswegen habe ich dann auch immer das Gefühl, dass durch meinen Anruf die Sache erst weitergetrieben wird - ist aber sicher nur Einbildung. ;)
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi
glaubt ihr das die bts aktion aufgrund der gerüchte über neue books nicht so gut ankommt wie in den letzten jahren? bzw nicht so gut ankommt wie apple sich das erhofft hat?

auch wenn apple sich anscheinend nicht sooooo an dem deutschen / europäischen markt orientiert, wird es ja manager oder ähnliches geben die für den markt in deutschland österreich etc verantwortlich sind und in der planung sicher die bts aktion berücksichtigt haben. da bisher alle auf neue books warten wie ich das im forum mitkriege, könnte es doch sein, dass diese prognosen nicht erfpllt werden können.
mfg