• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Kann deine Sicht der Dinge nur unterstützen! Natürlich ist es aus rein wirtschaftlicher Sicht NUR vorteilhaft eine 0%-Finanzierung in Anspruch zu nehmen. ABER: in der Regel sind es nicht die Leute, die auch ohne Finanzierung kaufen könnten, sondern diejenigen, die zum Kaufzeitpunkt das nötige Geld NICHT haben. Die Gefahr besteht dann imho nicht in der einmaligen Inanspruchnahme einer solchen Finanzierung sondern darin, dass man bei jeder Anschaffung, die man sich eigentlich nicht leisten kann, darauf zurückgreift! Häufig verliert man dann den Überblick und kann die sich häufenden monatlichen Raten dann nicht mehr zahlen. Ich denke, dass man sich Macs oder andere "Luxusartikel" nur dann kaufen sollte, wenn man sie sich auch ohne Finanzierung leicht leisten kann!


Hab schon einen TV für 67 Euro monatlich laufen und es nervt ganz schön :p man denk man hat noch Geld übrig... und dann... ach jaaaa, da wil Mediamark ja noch seine Raten :eek:

Meine restlichen Rechnungen sind nervend genug :D

Und meine Freundin (sie muss es ja über Unimall machen) wird sich ganz sicher wegen mir keine Finanzierung aufbinden wollen (ich will ja schlussendlich den Mac :D )
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
wie sieht das eigentlich aus, bei unimall läuft doch alles über apple. ich hab jetzt ein macbook pro bestellt per finanzierung, aber irgendwie kommt danach nichts, keine email, nur dass ich irgendwann angerufen werde. aber es muss doch irgendwo eine bestellbestätigung kommen.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hab mir jetzt auch endlich nen iMac + iPod (BTS) bestellt...heute überwiesen, der Kerl bei Unimall am Telefon meinte, dass der iMac wohl noch diese Woche ankommen würde. Kann das sein? Der iPod würde dann nächste Woche kommen, hat 3-4 Tage Lieferzeit mehr, iMac nach 24h Lieferbereit. Wenn ich heute überwiesen habe kommt das Geld Freitag denke an, sind die so schnell, dass der iMac Samstag schon bei mir ankommt?

LG, Gammler
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
wenns per dhl gesendet wird ist das normal, die sind recht flott
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
D.h. ich kann mich Samstag nach der Vorlesung auf meinen iMac freuen???? :-D
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
So hab grad mit Apple telefoniert, anscheinend gehen die Unimall bestellungen garnicht rein. hab gestern bestellt und hab jetzt bei apple angerufen und der hat mir gesagt dass von unimall irgendwie nichts gekommen ist. hab jetzt über den mitarbeiter bestellt

ein Macbook Pro 1620€
Drucker 99€
iPod Nano 8GB 149€

Davon 215€ dank den Rabatten, macht 1660€. Top Sache :cool:
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Wenn du eine Bestätigungs-eMail von Apple bekommen hast (die wo die Bankverbindung drin steht), dann ist die Bestellung auch eingegangen.

LG, Gammler
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
ja jetzt bei apple kam das schon, nur bei unimall kommt nichts.

er hat auch gemeint ich wäre nicht der erste der meint dass von unimall nichts kommt geschweige denn irgendwas an apple weitergeleitet wird
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
So ich habe jetzt noch eine e-mail an unimall und habe auch apple direkt angerufen. Beide sagten mir, dass es dieses Jahr nur für ü. 18 Jährige geht, auch nicht mit den eltern. Können die sich nicht mal einigen????? einigen wird hier im Forum erzählt dass es möglich ist, mir nicht und auch dieser kevin oder so aus dem apple chat hat gesagt, es geht. Das kotzt mich so an!!!!!!!!
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
So ich habe jetzt noch eine e-mail an unimall und habe auch apple direkt angerufen. Beide sagten mir, dass es dieses Jahr nur für ü. 18 Jährige geht, auch nicht mit den eltern. Können die sich nicht mal einigen????? einigen wird hier im Forum erzählt dass es möglich ist, mir nicht und auch dieser kevin oder so aus dem apple chat hat gesagt, es geht. Das kotzt mich so an!!!!!!!!

das alte leid halt...der kopf der schlange weiß nicht was der schwanz macht, und andersherum
 

DsJ

Idared
Registriert
10.09.08
Beiträge
24
du hast keine Freunde, die studieren? Kann ich dir so ganz nicht glauben...
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Doch, aber ich wollte den eig. am Wochenende weil ich ja für Tests.... lernen muss.
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
das ist auch gut so!! mit 14 ist es einfach noch zu früh, man braucht auch nicht immer gleich alles auch wenn man kein geld hat
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Das alter ist doch wohl total egal. Wenn er jetzt einen Mac haben will, dann soll er sich einen bestellen.
Das mit über 18J ist ja auch nur wegen dem Rabatt.
Sonst guck doch einfach mal im studivz. Da kannste bestimmt auf einen Student(der an einer AoC Uni ist) fragen, der dir das bestellt.
Wenn du dem die Kohle überweist(+Kiste Bier) macht der das bestimmt.

Mfg
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
das ist auch gut so!! mit 14 ist es einfach noch zu früh, man braucht auch nicht immer gleich alles auch wenn man kein geld hat

wer sagt denn dass er kein geld hat?
also das sollte immernoch seine sache sein, und die seiner eltern, ob er einen mac kaufen darf/kann oder nicht.

@einemark: naja weiß nicht ob ich das machen würde, bei ner summe um die 1000 euro gehört schon ne menge vertrauen dazu...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Kann man ja gucken, ob es eine Uni in der Nähe ist, dann kann man vorbeifahren und sich persönlich davon überzeugen.
Umsonst macht der Student das bestimmt auch nicht, aber wenn mir einer ne Kiste Bier dafür geben würde, würde ich das wohl machen, leider ist mein FH nicht dabei, deshalb muss meine Freundin das übernehmen.

Mfg
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Kann man ja gucken, ob es eine Uni in der Nähe ist, dann kann man vorbeifahren und sich persönlich davon überzeugen.
Umsonst macht der Student das bestimmt auch nicht, aber wenn mir einer ne Kiste Bier dafür geben würde, würde ich das wohl machen, leider ist mein FH nicht dabei, deshalb muss meine Freundin das übernehmen.

Mfg

hehe meine is dabei, aber ich will ja selbst noch zuschlagen :)

aber hey Lukas hast du niemand im weiteren bekanntenkreis, der studiert?...ok klar mit 14 hat man wohl eher keine freunde die studieren, aber irgendwo sollte da doch ein kontakt bestehn...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
hehe meine is dabei, aber ich will ja selbst noch zuschlagen :)

aber hey Lukas hast du niemand im weiteren bekanntenkreis, der studiert?...ok klar mit 14 hat man wohl eher keine freunde die studieren, aber irgendwo sollte da doch ein kontakt bestehn...
Von der Schwester ein Bekannter desen Bruder kennt einen...
im studivz. [...] Wenn du dem die Kohle überweist(+Kiste Bier) macht der das bestimmt.

Mfg