• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Du musst den Code aber rasuschneiden, und ich kauf keinen iPod ohne den Code
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
heyho!
Ich bin mir jetzt nich sicher, ob ich da alles richtig verstanden hab.
Ich hab vor mir ein MacBook Pro zu kaufen, will aber das kommende Update abwarten.
Da ich ab Oktober studieren werd, hab ich vor, mir das über mkv in karlsruhe zu holn, also den Studentenrabatt nutzen. Kann ich bei denen dann während der back to school zeit für umme nen iPod nach wahl bekommen, oder wie läuft das??
bitte nich steinigen, aber ich bin mir da irgendwie unsicher, ob ich das richtig gepeilt hab...

gruß
Claw
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@GoldenClaw: Wenn du in der BAck to School Aktion, z. B. bei Unimall ein Macbook Pro kaufst dann legst du dir dazu noch einen iPod touch oder nano (je nach dem was man umsonst kriegt) in deinen Warenkoorb.
Du bestellst das Moped und bezahlst es.
Wenn es dann angekommen ist musst du den Code am iPod und am MacBook rausschneiden und mit nem Formular mit dem Amtrag auf Rabatt (gibts bei Apple.de) nach Apple schicken.

Nach zwei Wochen oder so, kriegst du dann dein Geld auf dein Konto und Apple schickt dir eine Mail.


Aber ich denke Apple wird dich auf der Website dann durch diesen Prozess führen!!
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also:
- es ist sehr wahrscheinlich, dass wie in den USA auch hier der Touch mit dabei ist (ich hoffe es sehr).
- Lieferzeit war bei mir damals ganz normal. Die werden schon dafür sorgen, dass sie genügend auf Vorrat haben.
- Wenn innerhalb von 2 Wochen ein neues MBP rauskommt, kannst du dein altes ja zurückschicken und gegen ein neues tauschen. Ganz normales Rückgaberecht. Haben Sie recht problemlos gemacht bei mir. Musst es also nur bei Ebay verkaufen, wenn die 2 Wochen vorbei sind. Ob du bei Ebay einen guten Preis bekommst, weiß niemand. Es wird wahrscheinlich weniger sein, als du gezahlt hast. Apple ist es egal ob du dein BTS-MBP verkaufst. Du darfst nämlich nur einmal im Jahr einen Laptop mit Bildungsrabat kaufen, damit du nicht für andere Einkaufen kannst.
- Was das Barcodeausschneiden angeht habe ich eigentlich auch keine Ahnung. Aber es ist schon ein ziemlicher Akt die Dinger ausschneiden, Antrag ausfüllen, nach Irland schicken (internationale Kontonummer rausfinden?). Also ich fands damals recht umständlich. Die Chance für Apple steigt, dass jemand keinen Bock hat oder etwas falsch macht und schon ist ein iPod verkauft, ohne dass sie ihn erstatten müssen. Aber da wir ja grundsätzlich keine bösen Machenschaftn unterstellen, könnte ich mir auch vorstellen, dass es der Sicherheit dient, dass jeder iPod und jeder Rechner nur einmal in ihrer gekauften Kombination für die Aktion genutzt werden.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
AApple ist es egal ob du dein BTS-MBP verkaufst. Du darfst nämlich nur einmal im Jahr einen Laptop mit Bildungsrabat kaufen, damit du nicht für andere Einkaufen kannst.
Das stimmt nicht ganz, pro Studienjahr nur eins --> also pro Semester!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Jetzt müsste sich aber auch mal einer melden der das auch schon mal gemacht hat.

Also...
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Jetzt müsste sich aber auch mal einer melden der das auch schon mal gemacht hat.

Also...

Ich hab das schonma gemacht!

Musste nur an meinem MBP den Code ausschneiden, nach England schicken und warten, warten, warten!

Hat bei mir ca. 8 Wochen gedauert bis das Geld da war...
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@lagoda mac:
Ahso, ok, also kann ich nicht über mkv (sitzt hier in karlsruhe und macht hier den spaß mit dem Studentenrabatt scheinbar) das direkt machn, oder? aber prinzipiell müsste es doch sowieso egal sein, ob ich das jetzt bei mkv oder unimall bestell, also servicemäßig, oder?
ich denke, ich werd da auf jeden fall mit machn (son ipod touch hätte schon was ;D), aber nur, wenn innerhalb der aktionszeit das mbp-update da is... ansonsten is mir das zu heiß (will nämlich das update...^^)
danke!!
gruß
Claw
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@x2on: Danke (Gewissheit "HURRA")
@GoldenClaw: Kann ich dir nicht genau sagen, aber da würd ich dir einfach empfehlen dahin zu gehen und ma einfach nachzufragen
@beatle1982: Ich bin bei solchen Sachen lieber zu vorsichtig, man(n) weiss ja nie
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also meine letzte Information ist, dass man pro JAHR (wer kauft sich schon jedes Semester einen Laptop?) einen mobilen und einen Desktoprechner kaufen darf. Das ist allerdings schon eine Weile her, dass mir das gesagt wurde. Würde aber Sinn machen, finde ich.
Ahso: und Studienjahr ist Jahr und Studiensemester ist Semester. Ich bin z.B. im 4. Semester und im 2. Studienjahr.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
hey,

ich möchte mir auch ein macbook zu legen.
da ich schülerrabatt beantragen kann (bin schüler einer berufsschule)
warte ich bis zur back to school aktion (die sollte ja so am 16.09. anfangen).

Ich kaufe mir das Macbook, erhalte einen Ipod Touch/Nano gratis dazu

(Ich möchte den Mac gerne mit einer monatlichen Rate finazieren.
Wie ich es hier verstanden habe, zahlt man aber erst einmal
den kompletten Preis von Macbook und (gratis) Ipod.
Den Preis für den (gratis) Ipod bekommt man dann später zurückerstattet.
Wenn ich nun das Macbook finanzieren will, fällt doch unter die
Finanzierung auch der Ipod, oder? Das möchte ich natürlich nicht,
weil ich ja das Geld für den Ipod wiederbekomm.
Wie funktioniert das jetzt?)

Es gibt ja die Vermutung, dass sehr bald neue Macbooks rauskommen.
Was mache ich denn, wenn ich jetzt mein Macbook von der back to school
aktion habe, aber z.B. zwei Wochen später das neue Book rauskommt.
Kann ich dann mein Book zurückgeben und erhalte ein neues, oder
bleibe ich auf "dem alten" Book sitzen?

Wäre klasse, wenn jemand antwort auf meine beiden Fragen hat!

~thx
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Also meine letzte Information ist, dass man pro JAHR (wer kauft sich schon jedes Semester einen Laptop?) einen mobilen und einen Desktoprechner kaufen darf. Das ist allerdings schon eine Weile her, dass mir das gesagt wurde. Würde aber Sinn machen, finde ich.
Ahso: und Studienjahr ist Jahr und Studiensemester ist Semester. Ich bin z.B. im 4. Semester und im 2. Studienjahr.

fürher stand das irgendwo auf der Seite, aber ich kanns nicht mehr finden...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@semmel92 Vermutung: Ich glaube nicht, dass der iPod unter die Raten fällt, ausser du beschltäst das auch so. Wenn jetzt nach zwei Wochen ein neues MacBook rauskommt dann kannst du es zurück geben
Rückgaberecht.

Allerdings ist das auch ein schwieriger Fall.
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Also innerhalb von 2 wochen könnte ich das alte noch ohne probleme zurückgeben und gegen das neue austauschen fallls es dann bis zum 30. 9 z.b (kommt drauf an wann ich bestelle geh jetzt mal vom 16 aus)?
Muss auch nicht mehr ovp sein oder? Nur wie rechnen die das dann wenn sie mir das geld dann wieder aussahlen und ich das mbp zurückschicke um dann das neue zu kaufen, bekomm ich dann auch nochmal studienrabatt? weil eigentlich darf man ja nur eins pro jahr kaufen? Wie verhält sich das bei rückgaben?
Wenn das nicht mehr geht und ich keine prozente mehr bekomme ... kann man den ipod dann eigentlich behalten.

Sind irgendwie ziemlich viele Sachen bei denen ich mir noch nicht sicher bin. Wenn mir einer bloß sagen könnte wie das neue mbp aussieht und wann es kommt.

Ich hab aber einfach keine lust mehr zu warten und finde das jetztige mbp super wie es ist. Einzig allein deiser fehler mit den grafikkarten (hab mal hier im forum drüber was gelesen) macht mich noch n bischen stutzig.

mfg
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Boaaaaaaaaaaaaaaah: Bei mir ist im Kopf grad ganz grosse Kernel Panic, geht grad garnichts. Jetzt wird es mir zu kompliziert. Ich weiss da nichts genaues (fast nur Vermutungen) deshalb enthalt ich mich einer Wertung. ;)
Entschuldigt
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
wie lange geht die bts normalerweise? 4 wochen? 15.9.-15.10.? und am 14.10. die neuen books :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich glaube dieses Jahr ging es zumindest in Amerika 1 Monat bis 2 also kann man das für hier auch erwarten, aber da wird man noch genauere Zahlen wissen.

"We're all living in Amerika, Amerika ist wunderbar!!"
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Verstehe das trotzdem nicht.
Dann nehme ich halt den Code und registriere das Teil bei Apple und verkaufe es dann.

Die intakte Originalverpackung muss zerstört (Ja, zerstört, man muss da durchaus brachial rangehen, um ranzukommen) werden. Das mindert den Wiederverkaufswert _erheblich_ und macht es damit für gewerbsmäßige Wiederverkäufer unrentabel.
 

Timon

Jamba
Registriert
25.07.08
Beiträge
56
Hi,
hat jetzt nix unbedingt mit dem back-to-school sale zu tun, aber ich hatte ich gelesen dass man bei unimall unter 18 bestellen kann(oder war das wieder falsch?)weil jetzt steht da ich muss 18 sein :confused


danke

sepp