• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Den Antrag, die Rechnung(-skopie) und den herausgeschnittenen Barcode aus den beiden Verpackungen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja und warum geben die dir nicht einfach den iPod Touch einfach umsonst?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Weil es dann viel zu einfach wäre, ihn weiterzuverkaufen. Durch den Zwang, die Packung kaputtzuschneiden, wird die BTS-Aktion deutlich unattraktiver für Nicht-Schüler, die nur Kohle mit dem Rabatt machen wollen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Was meinst du denn mit dem Antrag, muss ich da irgendwie ein Formular ausfüllen oder einfach nur schreiben, hier ich will meine 250 euro,

Ich hab im Moment auch einen Ipod touch, und meinst du mit dem Barcode diese kleine Leiste auf der Rückseite wo auch steht: Designed by Apple in California, Assembled in China
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Scheck oder Überweisung. Kannst du selbst wählen, was du möchtest.

Ja, beide Artikel müssen aus einer Bestellung sein.

Das Formular für den Antrag steht auf der HP bereit, sobald die Aktion läuft.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Soweit ich informiert bin, wird auch lediglich der Nettopreis erstattet.
Die 19% MwSt gehen natürlich an den Staat und werden von Apple nicht erstattet.

Grüße,
Swen
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Im AS sind es doch sogar 21% MwSt!
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Warum reden eigentlich alle vom iPod TOUCH? Vielleicht erstattet Apple ja auch "nur" die Kosten für einen iPod NANO, und der Restbetrag zum TOUCH müsste dazu gezahlt werden wenn man so einen haben will.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Im amerikanischen Store gibt es auch einen iPod Touch dazu und da liegt es nahe, dass uns das gleiche wiederfährt
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Letztes Jahr gabs in Deutschland afaik "nur" nen Nano erstattet und in den USA trotzdem nen TOUCH, oder irre ich mich jetzt total?
 

mayfly

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
15
Kann mir von euch vl. einer sagen, ob man die Back to School Aktion mit dem einmalig vergünstigten Einkauf, den man als Apple Developer Studenten Mitglied erhält, kombinieren kann?

Also, ob ich trotz des durch diese Mitgliedschaft stark vergünstigtem Einkauf eines Macbook Pros noch das Geld für zB. den Ipod Touch zurück bekomme, wenn ich ihn im Zeitraum der Back to School Aktion bestelle?

thx

michi
 

muad

Alkmene
Registriert
25.06.08
Beiträge
30
Die Aktion ist auch für die Bilanz. Dann heißt es am Ende des Jahres, dass Apple wieder tausende iPod Touch verkauft hat. :)
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
D.h. die Wahrscheinlickeit, dass es nen TOUCH für lau gibt ist relativ hoch?
 

007sascha

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Kann mir von euch vl. einer sagen, ob man die Back to School Aktion mit dem einmalig vergünstigten Einkauf, den man als Apple Developer Studenten Mitglied erhält, kombinieren kann?
Das ist nicht möglich! (Sagt man mir jedenfalls bei der Hotline) Sollte jemand andere Infos habe bin ich sehr dankbar dafür :p
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Wie ist das eigentlich mit der Lieferzeit , wenn man ein macbookpro und n ipod touch bei unimall während der bts aktion bestellt?

Man bezahlt doch anfangs das macbookpro und den ipod touch. Wenn man die sachen bekommen hat, schickt man die Rechnung zu unimall, die dann den preis für den touch wieder zurück erstatten.

Handelt es sich um den neuen IpodTouch den man dabei bekommt?

Ich werde wohl gleich am ersten bts-Tag bei unimall bestellen. Falls jetzt, sagen wir, anfang Oktober ein neues Macbookpro kommt und ich doch vom neuen überzeugter wäre also vom alten... wäre es möglich das mbp bei ebay zu verkaufen? Oder sonst wo? Ich meine gelesen zu haben, dass man bei unimall bestellte produkte nicht weiterverkaufen dürfte.

Ihr merkt ich bin schon wieder am überlegen.
Bei mir ändert sich das schon fast täglich .... ich wollte es eigentlich schon im mai bestellen xD aber jetzt kann ich nicht mehr warten. Am 16. bestell ich :D Ist doch so gut wie sicher das die Atkion am 16 anfängt oder?

mfg


mfg
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Denke auch, dass sie am 16. anfängt...bei unimall kann man sich bis zum 15. zum BTS Gewinnspiel anmelden, dann muss es ja der 16. sein (is ja auchn Dienstag ^^)

Wie das mim Weiterverkaufen ist weiß ich nicht. Woher will Apple wissen bei wem das Book aufm Schreibtisch (oder im Zug oder sonst wo) steht? Und wie es mit dem iPod aussieht weiß ich nicht, hab aber gehört, dass man einen Teil der Verpackung (Seriennummer) ausschneiden muss und an Apple schicken muss (soll das Verkaufen bei ebay und Co KG glaub ich erschweren)

MfG, Gammler
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Und was soll das mit dem Teil der Verpackung (Seriennummer) bringen?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na damit da auf keinen Falle einer einen iPod Touch kriegt und ihn direkt wieder verkauft und auch noch den gesammten Preis zurück kriegt.

Ist halt schwerer nen iPod ohne Barcode zu verkaufen als mit
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Verstehe das trotzdem nicht.
Dann nehme ich halt den Code und registriere das Teil bei Apple und verkaufe es dann.