• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also für die 10min "Arbeit" sind 215€ ein angenehmer Stundenlohn. Da ware ich auch wohl 2 Monate aufs Geld dann.

Mfg
 

Phear

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Was ist das für ne Scheiße... hab ja iPod und Macbook Pro vor nem Monat zusammen mit BtS gekauft, sollte 125 Euro Rabatt geben. Anträge sofort abgeschickt (12.November), heute ne Mail von Apple bekommen, dass noch nichts eingegangen ist. Musste man ja nach England schicken, hatte ich per Luftpost getan.

Das Problem ist nun, dass ich nicht nochmal senden kann, weil man ja EAN Etiketten mit einreichen musste, die habe ich jetzt natürlich nicht mehr.

Auf Email Support sche*ßt Apple auch gewaltig und ne Telefondurchwahl gibts ebenfalls nicht, nur für iTunes...

Sehr Bescheiden, das alles. Jemand nen Tipp?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Einfach mal im Store anrufen. Dann zuhören und dann die 3 drücken so kommt man in die Rabattabteilung.

Hast du unter dem Status noch gar keinen Antrag in Bearbeitung??

Falls doch, wird man dir an der Hotline (grausame Hintergrundgeräusche) dann sagen, dass es im normalen Zeitrahmen ist.

Falls sich kein Antrag in Bearbeitung befindet solltest du erst recht da mal anrufen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Einfach mal im Store anrufen. Dann zuhören und dann die 3 drücken so kommt man in die Rabattabteilung.

Hast du unter dem Status noch gar keinen Antrag in Bearbeitung??

Falls doch, wird man dir an der Hotline (grausame Hintergrundgeräusche) dann sagen, dass es im normalen Zeitrahmen ist.

Falls sich kein Antrag in Bearbeitung befindet solltest du erst recht da mal anrufen.

Mfg
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Also für die 10min "Arbeit" sind 215€ ein angenehmer Stundenlohn. Da ware ich auch wohl 2 Monate aufs Geld dann.

Mfg

Pah, 215€...höchstens auf dem Papier, und nicht mal da. Denn wenn man wirklich das Geld haben will, muss man meist folgenden Weg gehen (man bekommt für Nano nur 125 und für den Drucker 90 zurück, hat aber 150 und 100 ausgegeben):

Brief nach England (Einschreibegebühren)

Verkauf von iPod Nano und Drucker bei eBay :
iPod Nano für ca.130 Euro > abzüglich Gebühren 100 Euro Gewinn, im besten Fall!
Drucker für ca. 60 Euro > abzüglich Gebühren 40 Euro Gewinn!

Macht insgesamt gerade mal 135 Euro in Bar.

Wer mir jetzt kommt mit: ja ich wollte ja eh nen Nano und nen Drucker haben. Auch hier:

Drucker gibs in anderen Shops 30 Euro billiger, beim Nano kann man auch 20 Euro sparen.

> Reingewinn auch nur 150 Euro.

Immernoch ne Menge Geld, aber weit entfernt von 215 Euro ;)
 

Phear

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Status ist immer noch folgender:

Vielen Dank. Ihr Antrag wurde gefunden. Details finden Sie nachstehend:-
Ihr Antrag ist am 12.11.08 eingegangen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden.



Sonst nichts...


Dann mach ich morgen mal Stress im Store...
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Also ich hab BtS auch per Einschreiben abgeschickt (am 19.11) und seit 22.11. steht bei mir auch "Die Sendung wurde am 22.11.2008 in der Eingangsauswechslungsstelle in Großbritannien erfasst."
Hab jetzt gestern auch mal nen Nachforschungsantrag gestellt aber verspreche mir da auch nicht allzuviel von. Ich werde morgen wahrscheinlich mal bei Apple anrufen und fragen, wieviel Zeit ich denn noch hab, das Zeug einzuschicken.
Wie stehts denn versicherungstechnisch? Ist ja "nur" ein normales Einschreiben international. Ist da überhaupt was versichert und wenn ja, gilt dann auch ein Rabattantrag, der ja eigentlich fast wie Bargeld ist?

MfG, Alex
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
also ich habe meinen briefe am 6.11. abgesendet. am 3.12. habe ich in der statusmeldung sehen können, das beide anträge bearbeitet werden. gestern (4.12.) bekam ich die mail vom drucker, das die 90 euro überwiesen werden. der ipod ist noch in bearbeitung, ich hoffe aber das der auch heute fertig wird.

es hat ca. 1 monat gedauert bis zur statusänderung bei apple. also sollte man in der zeit wirklich noch ruhe bewahren.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Also ich hab BtS auch per Einschreiben abgeschickt (am 19.11) und seit 22.11. steht bei mir auch "Die Sendung wurde am 22.11.2008 in der Eingangsauswechslungsstelle in Großbritannien erfasst."
Hab jetzt gestern auch mal nen Nachforschungsantrag gestellt aber verspreche mir da auch nicht allzuviel von. Ich werde morgen wahrscheinlich mal bei Apple anrufen und fragen, wieviel Zeit ich denn noch hab, das Zeug einzuschicken.
Wie stehts denn versicherungstechnisch? Ist ja "nur" ein normales Einschreiben international. Ist da überhaupt was versichert und wenn ja, gilt dann auch ein Rabattantrag, der ja eigentlich fast wie Bargeld ist?

MfG, Alex

versichert so um die 30€aber nicht mehr...... Naja, ich hoff du hast Kopien gemacht???
Bei mir gleicher Ablauf, ich hab jetzt einfach nochmal Kopien per Einschreiben hinterhergeschickt und Handschriftlich ne Erklärung wieso nur Kopien, mal schaun ob das klappt und ob das überhaupt mal ankommt????
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Wenn ich auf der Statusseite nach meiner ID suche steht bei Status nur: -

Hat(te) das sonnst noch wer?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 119

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also bei mir stand dann in der nächsten Zeile der Status.

Mfg
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Seit heute steht bei der Statusabfrage bei Apple:
"Ihr Antrag ist am 03.12.08 eingegangen und wird derzeit bearbeitet."
Bei der Sendungsverfolgung der Post steht aber nach wie vor
"Die Sendung wurde am 22.11.2008 in der Eingangsauswechslungsstelle in Großbritannien erfasst"
Anscheinend sieht die Post in England es manchmal nicht so eng den Status zu aktualisieren...
Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass der Antrag nach so langer Zeit endlich angekommen ist und kann somit villeicht eine kleiner Entwarnung für diejenigen aussprechen, bei denen der Poststatus ähnlich aussieht.

MfG,
Alex
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Ich habe hier mal irgendwo aufgeschnappt das es besser sei per Scheck den Betrag zu fordern.

Heute sehe ich: 110€ von abermals 125€ wurden gutgeschrieben. 15€???? Hallo?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Status ist immer noch folgender:

Vielen Dank. Ihr Antrag wurde gefunden. Details finden Sie nachstehend:-
Ihr Antrag ist am 12.11.08 eingegangen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden.



Sonst nichts...


Dann mach ich morgen mal Stress im Store...

Also bei mir steht jetzt auch, dass die Sachen da sind. Habe den Antrag am 02.11.08 eingereicht und erst seit heute sind die da (laut Rabattstatussystem). Also noch ein bisschen warten.
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi


Offensichtlich ist Geduld gefragt.

Vom Versenden bis zur Statusmeldung vom 3.12 "Eingegangen... wird bearbeitet" vergingen vier Wochen. Ich denke die Post war schneller, nur stapeln sich bei Apple die Anträge.

Mal sehen ob das Geld noch vor Weihnachten kommt. Wenn nicht, find ich´s auch nicht schlimm, die Hauptsache ist, dass es überhaupt kommt.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Am 14.11 mit DHL verschickt - am 3.12 bei Apple angekommen: Wird bearbeitet

Noch keine Kohle... :(
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Das ist echt eine Sauerei, wie lange man da warten muss...
Ich habe am 26.11. die Unterlagen per Post abgeschickt, wann denkt ihr geht das bei denen ein bzw. wann bearbeiten sie es bzw. wann habe ich mein Geld??