• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Kann man diese besagten "kostenlosen" Drucker nur bei Apple selbst bestellen oder auch bei Unimall?
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
So erstmal sau geil, dass die Aktion bis zum 30. Okt. geht, da sollte das mit den neuen Macbooks wenn sie am 14 kommen auch klappen!!!!!!!!! Andere Frage, gibts bei Apple on Campus auch die Drucker???? weil bei macatcampus gibts sie nicht und meine Hochschule macht bei AoC leider nicht mit....
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
So erstmal sau geil, dass die Aktion bis zum 30. Okt. geht, da sollte das mit den neuen Macbooks wenn sie am 14 kommen auch klappen!!!!!!!!! Andere Frage, gibts bei Apple on Campus auch die Drucker???? weil bei macatcampus gibts sie nicht und meine Hochschule macht bei AoC leider nicht mit....

ja müsste schon.
mal ein ausug aus der zugehörigen AGB:

"Dieses Angebot berechtigt Kunden, die zwischen dem 2. September 2008 und 6. Januar 2009 (einschließlich) einen qualifizierten Apple Computer (wie in Absatz 4 unten definiert) kaufen, zum Erwerb des qualifizierten Druckers zu dem im Deutschland Online Apple Store für Privatkunden, Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich, Bildungseinrichtungen oder kleine und mittlere Unternehmen oder in einem teilnehmenden Apple Retail Store ausgewiesenen Preis und zum Erhalt einer Rückzahlung per Rabattcoupon in Höhe von 90 € pro qualifiziertem Einkauf.

Dieses Angebot gilt nur für den Einkauf eines Apple Computers und eines qualifizierten Druckers über teilnehmende Apple Online Stores für Privatkunden, Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich, Bildungseinrichtungen und kleine und mittlere Unternehmen in Österreich, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Irland, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, der Schweiz und Großbritannien sowie in teilnehmenden Apple Retail Stores in diesen Ländern. Die Kunden müssen ihren Wohnsitz in dem Land haben, in dem die Produkte gekauft werden."

wer ganz lesen will: http://input.media.euro.apple.com/apple/promotions/terms/perfectcompanion0908/de/tsandcs.html
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Gut, ich weiß es ist kein guter Stil sich jetzt darüber zu beschweren - noch dazu hier und noch dazu, wenn man sich extra dafür anmeldet (wobei ich den Account von nun an sicher öfter nutzen werde ;)).

Jetzt gibt es statt wie in den USA kostenlose Geräte (im Wert von ca. 200€), "nur" 125€. Wie gesagt "nur" - einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul - aber dieser ist ja nichtmal geschenkt!

Ich denke, dass Apple genau den richtigen Weg gegangen ist, indem sie die Aktion nicht vorher angekündigt haben.
Ganz ehrlich: Ich hätte nicht gewartet und wäre jetzt nicht in der Zwickmühle, darüber zu grübeln, ob ein Touch für 90€ ein gutes Angebot ist oder es mir das doch nicht wert ist...

Ich denke genau das war das Ziel.
Wenn es völlig kostenlos ist, legt sowas von vornherein jeder in seinen Warenkorb, egal ob es nachher in der Ecke verstaubt oder ob man auch ohne Angebot vorhatte, sich das Gerät zu kaufen.

So freuen sich jene, die eh einen iPod kaufen wollten und die "Wackelkandidaten" grübeln und greifen vielleicht doch noch zu, berappen den mehr oder weniger kleinen Obolus und haben die Mühe mit der Rückerstattung (was noch dazu 4 Wochen oder länger dauern soll). Kein schlechtes Geschäft für Apple...
Nur ich bin ernüchtert.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich statt dem Touch in bessere Hardware investiere. Dann hat Apple was davon und ich auch mehr, als von so einem Lockangebot... ;)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
naja dann würde ich an deiner stelle den ipod trotzdem mitnehmen und anschleissend verkaufen!
Ausserdem find ichs gar nich so schlecht...die amis haben dafür noch die alte generation bekommen, welche mit einführung der neuen pods auch nicht mehr viel mehr wert sein dürfte als 125 euro ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
eben.. 100 Euro lassen sich auf jeden Fall durch den nano oder touch sparen wenn man ihn verkauft.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
eben.. 100 Euro lassen sich auf jeden Fall durch den nano oder touch sparen wenn man ihn verkauft.
Werd ich auch so machen, nur weiß ich noch nicht welcher sich bessern verkaufen läßt!
Nano oder Touch?
Und wenn Nano welche Farbe?!
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Naja... der ganze Aufwand mit dem Einschicken (Porto nach GB muss man sicher auch zahlen), bis zu zwei Monate 219€ weniger auf dem Konto, die Schachteln (auch die von meinem MacPro wenn ich das richtig verstehe) zerschneiden, nur ums dann (illegalerweise) wieder zu verkaufen?

Vielleicht will ja jemand in meinem Bekanntenkreis nen iPod für 25€ haben, schaun mer mal...

Da hätte ich lieber einen alten aber kostenlosen Touch. Die Neuerungen sind ja eigentlich vernachlässigbar.

Die Aktion dient halt nicht wie in den USA dazu, alte Bestände an den Mann zu bringen und die Statistik aufzuwerten, sondern um die neuen Geräte zu "launchen" und nicht zu verschenken. Kann ich auch irgendwo verstehen, bringt mir persönlich aber nichts.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Muss man als Beweis wirklich die Verpackung des Macs zerschneiden? Und das Stück Pappe mit dem Barcode einschicken? Ich dachte die Rechnung, mit beiden aufgelisteten Geräten würde reichen.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Naja... der ganze Aufwand mit dem Einschicken (Porto nach GB muss man sicher auch zahlen), bis zu zwei Monate 219€ weniger auf dem Konto, die Schachteln (auch die von meinem MacPro wenn ich das richtig verstehe) zerschneiden, nur ums dann (illegalerweise) wieder zu verkaufen?

Vielleicht will ja jemand in meinem Bekanntenkreis nen iPod für 25€ haben, schaun mer mal...

Da hätte ich lieber einen alten aber kostenlosen Touch. Die Neuerungen sind ja eigentlich vernachlässigbar.

Die Aktion dient halt nicht wie in den USA dazu, alte Bestände an den Mann zu bringen und die Statistik aufzuwerten, sondern um die neuen Geräte zu "launchen" und nicht zu verschenken. Kann ich auch irgendwo verstehen, bringt mir persönlich aber nichts.

Wieso illegalerweise? In den Bedingunen von Apple steht nichts davon das der private Verkauf verboten ist.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Du musst dieses Ettikett einschicken... da das leider gut aufgeklebt ist zerstörst Du die Schachtel an der Stelle

Alternativ kannst Du ja den Code einscanen und für dich nochmal draufkleben, den Original aber an Apple Schicken :)
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Wieso illegalerweise? In den Bedingunen von Apple steht nichts davon das der private Verkauf verboten ist.

Sehe ich genauso.

Der Apple-Berater hat mir gesagt, dass die Rückzahlung zw. 4-6 Wochen dauern kann. Soll dieses Jahr etwas schneller gehen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
:-D Danke! Bei mir dauert das nur 3-5 Tage(lt. Apple Store)

Bei mir stand folgendes in der eMail:

Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 3 - 5 Tagen für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand.

Also kommt das Ding wohl direkt mitm Schiff... dass die die Teile nicht Vorrätig haben wunder mich echt. (iMac)
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Nunja, zumindest bei Unimall gibts theoretisch eine Klausel:

"Produkte aus dem UNIMALL Apple Store sind NICHT für den Wiederverkauf gedacht. Alle Bestellungen werden dahingehend von Apple geprüft."

Inwiefern es jetzt rein rechtlich zulässig oder unzulässig ist, den iPod weiterzuverkaufen, vermag ich jetzt auch nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall ist das nicht der Sinn der Sache.
Und wenn dann in ein paar Wochen massenweise iPods mit zerschnittenem Karton bei eBay feilgeboten werden, weiß man ja auch woher die kommen... die Frage ist dann, wieviel man noch dafür bekommt. ;)

M.m.n. lohnt sich das nur, wenn man konkret jemanden kennt, der einen iPod wirklich gut gebrauchen kann.
Alles andere ist mir die Mühe auch gar nicht wert.

Einschreiben international kostet 2,05€.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
naja wenn man den ipod nicht braucht un verpackt lässt bekommt man z.b. für den ano 8gb minimum 140 euro bei ebay...das lohtn sich also schon
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Nunja, zumindest bei Unimall gibts theoretisch eine Klausel:

"Produkte aus dem UNIMALL Apple Store sind NICHT für den Wiederverkauf gedacht. Alle Bestellungen werden dahingehend von Apple geprüft."

Inwiefern es jetzt rein rechtlich zulässig oder unzulässig ist, den iPod weiterzuverkaufen, vermag ich jetzt auch nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall ist das nicht der Sinn der Sache.
Und wenn dann in ein paar Wochen massenweise iPods mit zerschnittenem Karton bei eBay feilgeboten werden, weiß man ja auch woher die kommen... die Frage ist dann, wieviel man noch dafür bekommt. ;)

M.m.n. lohnt sich das nur, wenn man konkret jemanden kennt, der einen iPod wirklich gut gebrauchen kann.
Alles andere ist mir die Mühe auch gar nicht wert.

Einschreiben international kostet 2,05€.

Im normalen Apple AOC Store gibt es keine Einschränkungen im Bezug auf den Wiederverkauf, deswegen kann man ja pro Semester auch nur 1 Notebook und 1 festen Rechner kaufen.
 

RubyGloom

Idared
Registriert
29.06.08
Beiträge
25
Was ich persönlich ja grade total ätzend finde ist das ich dieses Jahr leider keinen Studienplatz bekommen habe und ich nicht über meinen Bruder bestellen kann, der Schüler ist, aber leider noch nicht 18. BTS ist nur für Leute die 18sind und selbst bestellen. wurde uns heut vormittag bei Unimall gesagt, als meine Mutter anrief und bestellen wollte... Ich hab leider keinen der sonst bestellen könnte für mich...echt mies. Muss jetzt erstmal grübeln. *vollgefrustet*