• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back to School: Hardware-Rabatt durch iTunes Gutschein ersetzt?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Informationen von 9to5Mac zufolge, startet morgen zumindest in den Staaten die Back to School-Aktion. In den vergangenen Jahren bekamen Käufer eines qualifizierten Mac einen großen Rabatt auf iPods, sodass viele Kunden auf genau diese Aktion warteten. Erstmals, so der Bericht, soll der Rabatt für Hardware komplett wegfallen und durch eine 100 US-Dollar-Gutscheinkarte ersetzt werden. Auf der anderen Seite wurde bereits über Rabatt auf iPads nachgedacht - was im Endeffekt der Reiz an der Back to School-Aktion sein wird, bleibt also wie immer abzuwarten. Was denkt ihr? Sind euch iPods oder iTunes Gutscheine lieber?
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2011-06-14 um 09.13.18.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Back to School ist doch eh immer nur Taktik gewesen die Regale für neue Modelle zu räumen.... Wenn das mit dem iTunes Gutschein stimmt, dann verliert diese Aktion noch mehr an Reiz.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich fände den Gutschein gar nicht mal verkehrt, immerhin lässt er sich flexibler einsetzen. Hardware habe ich ohnehin schon genug.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Am schönsten wäre es wenn es die Wahl gäbe.

Und noch besser wäre es wenn der Mac mini auch dazukommen würde.
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
hmm was soll man mit einem bsp. 100€ iTunes gutschein..!?
Da wer alles andere doch viel sinnvoller...
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Na besser nen Gutschein als nix ! So kann man sich immerhin gleich Software, Songs usw. laden.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Find ich wesentlich sinnvoller mit den iTunes Gutscheinen. Das Geld gibt man eh mit der Zeit aus, um sich mit Apps und Medien zu versorgen.

Wir kennen das "Problem" doch alle: Hier mal 'ne App für 0,79€, da mal 'nen Song.:-D
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Mir wäre der Rabatt deutlich lieber. Musik "kaufe" ich eh nicht und 100 $ bzw. € habe ich in den letzten zwei Jahren lange nicht für Apps ausgegeben...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was denkt ihr? Sind euch iPods oder iTunes Gutscheine lieber?
Gutscheine. Die sind, wenn man iTMS-Kunde ist, wie Bargeld, 1:1; einen iPod ist nur für jemanden gut, der vor hatte, sich einen zu kaufen; das dürften eher weniger sein. Vor allem jetzt, wo man mit den Gutscheinen ja auch OS X-Anwendungen kaufen kann kann auch ein reiner Mac-Nutzer mit einem iTMS-Gutschein etwas anfangen.

Allerdings bin ich ein Fan von Wahlmöglichkeiten, d.h. ideal fände ich, wenn der Kunde pro Kauf individuell wählen dürfte ob er Gutschein oder iPod will.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ob die Leute nun 'nen iTunes Gutschein verkaufen oder den iPod spielt doch keine Rolle. Rabatt ist Rabatt bzw. Geschenk ist Geschenk...
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Gutscheine halte ich für absoluten schwachsinn, da nach der Back To School Aktion immer eine Keynote für die neuen iPod's kam. Mit solchen Aktionen leert man halt die Lager.
War das nicht schon immer Sinn und Zweck der Aktion? ;)

Hoffe doch mal das es so sein wird wie immer, bzw. noch besser(!) man bekommt ein iPad Rabattiert! Dann steht dem neuen 13" Book nichts im wege ;D
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Bargeld ist für Schüler und Studenten wahrscheinlich immer besser als ein Gutschein für Dienstleistungen. Verkauf von Gutscheinen ist natürlich wie Bargeld - aber nach Ebay-Kostenabzug wär eine direkte Erstattung ja immer sinnvoller.

Cashback lebe hoch!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
hmm was soll man mit einem bsp. 100€ iTunes gutschein..!?
Da wer alles andere doch viel sinnvoller...

vielleicht ziehen Unimall und Co. mit. Dann macht das ganze schon wieder mehr Sinn. Man denke nur an Monitoradapter, Parallels, Office Suite, Zweitladegerät. :-D
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
also für apps aus dem appstore ... kann ich kaum 100€ ausgeben es sei den ich hab n ipad ...
songs für 100€ laden? nein danke ... ich bekomme bessere qualität aus downloads wie z.B. von grooveshark mit 256 und höher

demnach finde ich schon die hardware rabatte besser, da sie attraktiver sind als gutscheine...
und durch jailbreak und co gibt es auch freeware die fast genau sogut oder gar besser sidn als die public von apple zertifizierten apps.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
100€ habe ich bis jetzt noch nicht bei iTunes ausgegeben, iPod oder Hardware wäre mir lieber.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ich bin auch eher gegen die Gutscheine. Da wäre ein iPod oder ein günstigeres iPad attraktiver.
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
Ich bin auch eher gegen die Gutscheine. Da wäre ein iPod oder ein günstigeres iPad attraktiver.

dito !

Wäre ja auch wieder mal eine Kürzung des Rabattes. Letztes Jahr gab es noch 160 € Cashback auf den iPod, bei einem 100 € Gutschein, wären das ja mal eben 60 € weniger ...