1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Back To School - Frage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gokkel, 16.09.09.

  1. Gokkel

    Gokkel Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    letzte Woche Montag, also am 07.09.2009, habe ich mir ein Macbook Pro 13,3" zusammen mit einem iPod Touch 8GB bestellt beim Apple Online Store. Gut, heute, am 16.09.2009, ist dann endlich alles angekommen. Mit dem Macbook Pro hab ich mich schon mal bisschen beschäftigt, der iPod Touch 8GB liegt noch verpackt neben mir.

    Ich wollte mir schon mal den Ablauf von dem Antrag noch mal angucken für die Rückzahlung von 185€ durch diese Aktion. Nun brauche ich dafür den Ausdruck der Online-Rechnung. Ok, schau ich mir das mal an. Im Apple Online Store im Bestellstatus steht soweit alles in Ordnung: Bestelldatum: Sep 7, 2009. Gut, nun drücke ich auf "Rechnung drucken", worauf sich ein Fenster mit der Druckansicht der Rechnung öffnet. Dort steht aber jetzt als Bestelldatum "Sep 10, 2009", was nicht der Fall ist. Die Back To School-Aktion lief nur bis zum 8. September. Krieg ich jetzt Probleme mit der Aktion bzw. will mich Apple betrügen um meine 185€? Wäre ja ziemlich dreist. In dem Fall sollte ich da anrufen und versuchen, das zu klären oder gleich den iPod wieder zurücksenden im Rahmen des 14-Tage-Rückgaberechts? Oder ist das egal und ich kann damit rechnen, dass der Antrag angenommen wird?


    edit: Gilt die "Packing List", die mit dem Paket gekommen ist, als solcher Nachweis, wie er gefordert wird? Da steht übrigens auch der 7. September als Bestelldatum.
     
  2. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    ich glaube du musst es bis zum 8.sept eingereicht haben, oder?
     
  3. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    keine angst, du musst es nicht bis 08.09. eingereicht haben!

    hast Du noch die Rechnung, die per eMail verschickt wurde? Da ist bei mir das Bestelldatum als Rechnungsdatum vermerkt.

    LG, Markus

    edit: schick die Packing-List mit...und kopiere für Dich ALLE Unterlagen und verschicke per Einschreiben
     
  4. der-Micha

    der-Micha Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    101
    Morgen Zusammen!

    Also ich würde kurzerhand bei Apple nachfragen bzw. auch die Packing List beilegen.

    Dass Du den antrag bis 08.09. eingereicht haben musst, stimmt nicht. Da hast Du noch was mehr Zeit für ;)

    Wäre ja was schwierig wenn man am 08. erst bestellt hätte :)
     
  5. Gokkel

    Gokkel Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    22
    Hm. Also, bei der E-Mail-Rechnung steht auch 10. September. Ich weiß nicht, was das soll...

    Ich zeig euch am Besten mal Screenshots von den Angaben:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich weiß auch nicht, was diese Stornieraktion da heißen soll, weil ich die nicht gemacht habe. Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass die Bezeichnung sich geändert hat wegen der neuen iPods und dass dies automatisch passsierte. Hängt das vielleicht zusammen?


    edit: Gut, ich hab mir jetzt einen Ruck gegeben und einfach mal angerufen. Die Frau hat mir auch als Bestelldatum den 7. September angegeben und meinte, dass die Rechnung anders datiert ist wegen dem Zeitpunkt, an dem das Geld angekommen ist - dies sei aber kein Problem für die Back to School-Aktion und ich kann die Rechnung einfach beilegen, die sehen das richtige Bestelldatum bei denen selbst.
     
    #5 Gokkel, 16.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.09
  6. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Mach dir aber, wie hier auch schon gesagt wurde, unbedingt Kopien der Rechnung/Packing List, bevor du es verschickst! Normal sollte es ja keine Probleme geben, wenn die Dame an der Hotline es dir bestätigt hat, aber man weiss ja nie... ;)
     
  7. Dimbo

    Dimbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    6
    Selbiges Problem 2010

    Heyho,
    stehe nun vor selbigen Problem und habe den iMac am 07.09.10 bestellt, doch wird auf der Rechnung das Datum angezeigt, andem die Bezahlung eingegangen war (09.09.10).
    Würd gern wissen, wie sich einst das Problem bei Gokkel geklärt hatte.

    Besten Dank!
     
  8. RubberDuck1983

    RubberDuck1983 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    337
    Ruf einfach bei Apple an. Ich habe das gleiche Problem, am 03.09 bestellt. Bei der Rechnung steht aber 08.09 also Bestelldatum. Die hat mir gesagt das man auf der ersten seiten under Bestelltstatus 03.09 sieht ist es okay. Ich soll bei der Rechnung einfach das Datum weg streichen und sagen das es ein Fehler ist und am besten den Bestellstatus ( also dort wo alles steht in dem Kasten oben ( Bestellnumer, und verlauf ) ) ausdrucken.

    Sie hat das auch so im System vermerkt und da kann jeder reinschauen. Also am besten einfach anrufen bei denen
     

Diese Seite empfehlen