• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Back To School: Apple-Pencil oder AirPods als Gratisbeigabe

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
BackToSchoolHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple bietet Studierenden bis zum 23, Oktober neben dem regulären Bildungsrabatt zusätzlich AirPods oder einen Apple Pencil der 2. Generation als Gratisbeigabe an.

Der Rabatt und die Beigaben gelten für Studierende an Hochschulen, Eltern, die für sie kaufen, sowie für Lehrkräfte und Hochschulmitarbeiter:innen. So bekommt man die Beigaben:

Außerdem erhalten Studierende 20% Rabatt auf AppleCare+ sowie zusätzlich drei Monate lang Apple Music und Apple TV+ kostenlos, im Anschluss gibt es für beide Services spezielle Tarife für Studierende.

Für folgende Geräte gilt der Rabatt​


15" MacBook Air mit M2, ab 1.449 Euro


Ob zum Schreiben und Recherchieren, für FaceTime-Anrufe mit Freund:innen und Familie oder für einen gemütlichen Abend mit einer Apple TV+ Show - das neue 15" MacBook Air mit M2 ist für Studierende bestens geeignet. Trotz des hochauflösenden 15,3" Liquid Retina Display ist es nur 11,5 mm dünn und wiegt nur 1,51 kg und bietet 25 % mehr Bildschirmfläche als das 13" MacBook Air, sodass man noch mehr Inhalte sehen kann.

13" MacBook Air mit M2, ab 1.199 Euro


Das 13" MacBook Air mit M2 ist mit dem neuen Einstiegspreis 200 Euro günstiger geworden und bietet ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für alle, egal ob sie ihren Mac upgraden möchten oder ihren ersten Mac kaufen. Mit einer Höhe von gerade einmal 11,3 Millimetern und einem Gewicht von 1,24 kg und einer ganztägigen Batterielaufzeit ist es der perfekte Begleiter für Studierende, die viel unterwegs sind.

Das neue 15" und das 13" MacBook Air mit M2 sind in den Farben Mitternacht, Polarstern, Silber und Space Grau erhältlich.

13" MacBook Air mit M1, ab 1.079 Euro


Das 13" MacBook Air mit M1, der günstigste Laptop von Apple, bietet ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis und ist mit seiner großartigen Performance, der ganztägigen Batterielaufzeit und dem wunderschönen Retina Display äußerst mobil.

Das MacBook Air mit M1 ist in Gold, Silber und Space Grau erhältlich.

MacBook Pro Familie, ab 1.484 Euro


Das 13" MacBook Pro ist das tragbarste Profi-Notebook von Apple und bietet die unglaubliche Leistung des M2, ProRes-Beschleunigung, bis zu 24 GB Arbeitsspeicher und bis zu 20 Stunden Batterielaufzeit.

Das 14"- und 16" MacBook Pro-Modelle mit M2 Pro oder M2 Max dringen mit der energieeffizienten Leistung und der langen Batterielaufzeit in ganz neue Dimensionen vor. Für Studierende mit anspruchsvollen Arbeitsabläufen in den Bereichen Programmieren, Videobearbeitung, Grafikdesign oder Musikproduktion bietet das MacBook Pro schnellere Leistung, verbesserte Anschlussmöglichkeiten und die längste Batterielaufzeit, die es je bei einem Mac gegeben hat - bis zu 22 Stunden.

13"-, 14"- und 16" MacBook Pro-Modelle sind in Space Grau und Silber erhältlich.

Mac mini, ab 579 Euro


Der Mac mini mit M2, der kompakteste Desktop-Computer von Apple, bietet Studierenden ein unvergleichliches Mac Erlebnis zu einem extrem günstigeren Preis. Der Mac mini verfügt über eine Vielzahl von Anschlüssen und ist so vielseitig und leistungsstark, dass er mit den Anforderungen mitwächst.

Für Studierenden, die sich mit Fotografie, Programmieren, Musik, Film und komplexeren Workflows beschäftigen, bietet der Mac mini mit M2 Pro noch mehr Leistung und Anschlussmöglichkeiten.

In Kombination mit dem Studio Display und dem Magic Zubehör haben Studierende einen vollwertigen Desktop-Arbeitsplatz.

iPad Air (5. Generation), ab 628,32 Euro


Das iPad Air ist bekannt für seine erstaunliche Leistung und Vielseitigkeit in einem tragbaren Design. Es verfügt über den wegweisenden M1 Chip, die neue Ultraweitwinkel-Frontkamera mit Center Stage für ein natürlicheres Video-Chat-Erlebnis, einen USB-C Anschluss mit bis zu zweimal schnelleren Übertragungsgeschwindigkeiten und superschnelles 5G bei Modellen mit Mobilfunk.

Erhältlich in Space Grau, Polarstern, Rosé, Violett und Blau und mit kostenloser Gravur.

iPad Pro, ab 979 Euro


Das iPad Pro bietet das ultimative iPad Erlebnis und ermöglicht es Power-User:innen und Studierenden gleichermaßen, neue Maßstäbe zu setzen. Das iPad Pro verfügt über den wegweisenden M2 Chip, eine 12 MP-Ultraweitwinkel-Frontkamera und eine 10 MP-Ultraweitwinkel-Rückkamera und vieles mehr.

Das 11" iPad Pro und das 12,9" iPad Pro ist in Silber und Space Grau und mit kostenloser Gravur erhältlich.

Quelle: Apple-PR

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Freundin wohnt in Polen und unterrichtet dort eine Schulklasse. Sie ist Lehrerin. Wer hätte das gedacht.
Sie möchte sich jetzt ein MacBook Air m2 kaufen. Dieses kostet aktuell in der oben genannten Aktion 1.199€ inkl. AirPods 3. Diese wollte sie sich sowieso holen.

Kann sie dieses angeboten in Anspruch nehmen? Und wenn ja wie ?

Vielen Dank.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Na ja, da Das Angebot auch auf der polnischen Webseite steht, natürlich in Landeswährung, sollte sie das wohl bekommen können.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
Die Back-to-school Beigaben sind seit vielen Jahren -zumindest in D- KEIN Grund mehr zuzuschlagen. Wer sowieso kauft, ok, aber als Anreiz.... nnöööööö
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Na ja, da Das Angebot auch auf der polnischen Webseite steht, natürlich in Landeswährung, sollte sie das wohl bekommen können.
Danke dir. Das hat sie auch bereits gefunden. Aber gelten die Angebote nicht allgemein für Studierende und nicht für Lehrer ?
Die Back-to-school Beigaben sind seit vielen Jahren -zumindest in D- KEIN Grund mehr zuzuschlagen. Wer sowieso kauft, ok, aber als Anreiz.... nnöööööö
Da stimme ich dir zu. Jedoch wollte sie sich sowieso genau dieses MacBook Air kaufen + AirPods 3. Das Angebot kommt also gerade richtig.
Rechnerisch würde das MacBook nur um die 1.050€ kosten. Und dass müsste aktuell bestpreis sein.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Wenn sie eh kaufen will, dann jetzt zuschlagen. Für Bildungspersonal gibt es ja auch gesonderte Preise, kann sie denn als Lehrerin an der Back2School-Aktion teilnehmen.

Ich habe seinerseit das MBP2017 geholt, damals gab es noch die BeatsSolo3 dazu. Die lagen UVP bei 300Euro und ich wollte sie dann für 200Euro verkaufen. Da der Markt wegen der Aktion aber geflutet ist, ließ sich nicht mal dieser Preis erzielen. Ich habe sie dann doch selber verwendet.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Wenn sie eh kaufen will, dann jetzt zuschlagen. Für Bildungspersonal gibt es ja auch gesonderte Preise, kann sie denn als Lehrerin an der Back2School-Aktion teilnehmen.

Ich habe seinerseit das MBP2017 geholt, damals gab es noch die BeatsSolo3 dazu. Die lagen UVP bei 300Euro und ich wollte sie dann für 200Euro verkaufen. Da der Markt wegen der Aktion aber geflutet ist, ließ sich nicht mal dieser Preis erzielen. Ich habe sie dann doch selber verwendet.
Die Registrierung gestaltet sich für sie etwas schwierig.

Jedoch habe ich jetzt folgendes vor. Meine Cousine studiert und ist bei „StudentBeans“ registriert. Läuft apples Aktion ausschließlich über UniDays, oder wäre das auch über StudentBeans möglich?
Sie besitzt einen Studentenausweis. Erhält sie den Rabatt nicht auch vor Ort im store, wenn sie ihren Ausweis vorzeigt?

Ich konnte das Ding jetzt über meine Cousine bestellen und habe zusätzlich für 29€ extra das 70w Netzteil dazugekommen.

Die AirPods kommen bereits morgen an. Das MacBook in zirka einer Woche.
Apple hat jetzt aber 209€ für die AirPods abgebucht.
Bucht Apple dann also für das Macbook nur noch 1.010€ ab, oder ist hier irgendwas schief gelaufen ?
 

Anhänge

  • IMG_2686.jpeg
    IMG_2686.jpeg
    159,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Die Registrierung gestaltet sich für sie etwas schwierig.

Jedoch habe ich jetzt folgendes vor. Meine Cousine studiert und ist bei „StudentBeans“ registriert. Läuft apples Aktion ausschließlich über UniDays, oder wäre das auch über StudentBeans möglich?
Sie besitzt einen Studentenausweis. Erhält sie den Rabatt nicht auch vor Ort im store, wenn sie ihren Ausweis vorzeigt?

Ich konnte das Ding jetzt über meine Cousine bestellen und habe zusätzlich für 29€ extra das 70w Netzteil dazugekommen.

Die AirPods kommen bereits morgen an. Das MacBook in zirka einer Woche.
Apple hat jetzt aber 209€ für die AirPods abgebucht.
Bucht Apple dann also für das Macbook nur noch 1.010€ ab, oder ist hier irgendwas schief gelaufen ?
Ich habe mal meine BackToSchool Rechnung von 2017 rausgesucht. Wie Apple heute die Rechnungen legt, weiß ich nicht.

Positionen:
MacBook Pro: 1.486,45 €
Urheberrecht: 12,55 €
Einzelkunden aus dem Bildungsbereich (149,53 €) -> Das ist der 10% Rabatt
BEATS SOLO3 WL SCHWARZ 299,95 €
DE - Mac Back to School 2017 - Beats (299,95 €)
Summe 1.349,47 €
Diesen Betrag haben ich gezahlt.
Die in Klammern stehenden Zahlen sind demnach die Minus-Posten.

Haben Sie die AirPods also komplett abgebucht, oder wie? In deinem Bild steht das als "Gesamtersparnis"?
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe mal meine BackToSchool Rechnung von 2017 rausgesucht. Wie Apple heute die Rechnungen legt, weiß ich nicht.

Positionen:
MacBook Pro: 1.486,45 €
Urheberrecht: 12,55 €
Einzelkunden aus dem Bildungsbereich (149,53 €) -> Das ist der 10% Rabatt
BEATS SOLO3 WL SCHWARZ 299,95 €
DE - Mac Back to School 2017 - Beats (299,95 €)
Summe 1.349,47 €
Diesen Betrag haben ich gezahlt.
Die in Klammern stehenden Zahlen sind demnach die Minus-Posten.

Haben Sie die AirPods also komplett abgebucht, oder wie? In deinem Bild steht das als "Gesamtersparnis"?
Also Apple hat die AirPods einzeln abgebucht. Diese wurden per Express Versand versandt und kamen bereits am nächsten Tag bei mir an.

Das MacBook habe ich mit einer US International Tastatur inkl. 70w Netzteil bestellt. Dieses wird per Standard Versand versandt. Allerdings erst ab dem 24.07.

Ich habe bei Apple angerufen und nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass das wohl ein System Fehler war und die 209€ zurückgebucht werden.
Er hat meinen Fall aber dann an irgend eine Abteilung weitergeleitet. Dieses hat mir am nächsten Tage eine Mail geschrieben, mit der Information, dass lediglich die Differenz für das MacBook abgebucht wird. Also 1.010€. Dies ist dann auch direkt am nächsten Tag geschehen.
Alles andere wäre auch Quatsch. So wurde am Ende nur die Differenz abgebucht und gut ist.

Bei Amazon muss ich teilweise Ware zurücksenden, dir wenige Tage später günstiger angeboten wird. Oft kann man mir keine Differenz erstattet. Ich muss dann neu bestellen. Etwas was ich nicht verstehe. Aber gut, die wissen schon was sie machen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann