1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Back-To-School-Aktion und MBP-Update

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von nyte.white, 23.11.09.

  1. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    Freunde des Apfels - packt eure Glaskugeln aus. :)

    Studiumsbedingt steht bei mir demnächst der Kauf eines MacBook Pro an.
    Ich weiß, ich weiß, meist wird man hier eher belächelt, wenn man seinen Kauf etwas nach hinten verschiebt, allerdings hab' ich am aktuellen MBP einfach zuviel zu bemängeln, um nicht auf ein vermutlich demnächst anstehendes Update zu warten. Ganz vorne dabei sind die popeligen zwei USB-Ports bei Weglassen (!) des ExpressCard-Slots. Ebenfalls wünschenswert wären eine höhere Auflösung und ein kleines ein paar Hardware-Updates (größere Festplatte bei der Minimalkonfiguration oder sogar Quadcore :) ).

    Wie dem auch sei, mir geht's eigentlich garnicht um das generell MBP-Update (da spekuliert man ja auf Februar/März, was?), sondern um Apple's Back-To-School-Aktion. Also das Beilegen eines kostenlosen iPods für Studenten - soweit ich weiß nennt Apple das ganze "Back To School".
    Und zwar würde mich da interessieren, wann Apple dieses Angebot fährt. Sind das beliebige und unterschiedliche Zeitpunkte oder geregelte Abstände - etwa zu jedem Semesterbeginn?

    Da ich mir das MBP eigentlich wirklich kaum leisten kann, würd ich mich natürlich tierisch ärgern, wenn ich den iPod "verpasse" weil ich zwei Wochen zu früh bestelle. :)

    Ich dank' euch im voraus!

    Gruß
    Niclas
     
  2. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    mh.. die letzte BTS-Aktion (aus der mein mbp entstanden ist) ist gerade erst seit ein oder zwei Monaten beendet.. ich denke also nicht dass direkt eine neue gestartet wird, sorry :/
     
  3. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    Ich weiß, jau. 09. September, kommt das hin?

    Allerdings hab' ich mir sagen lassen, dass Apple das wohl immer zu Semesterbeginn macht. Und hier täte mich nun interessieren, ob das a) überhaupt stimmt (Apple-technisch wird sich ja so einiges erzählt, wie ich die letzte Zeit so mitbekommen habe) und b) ob's für Winter- UND Sommersemester gilt.

    Hier werden sich ja einige alte Hasen tummeln, die Apples Verhalten diesbezüglich schon länger beobachten konnten. :)

    Gruß,
    Niclas
     
  4. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    nur vor dem Wintersemester. allerdings startet sie glaub ich schon im Juli (?)...
     
  5. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Die findet immer zu Beginn des Wintersemesters statt. Dieses Jahr begann die Aktion weit früher als sonst schon im Juni. Ob das so bleibt weiß nur Apple.

    Ich glaube nicht das jemals wieder mehr als die 2 USB-Ports an das Gerät kommen. Da würde ich sogar Geld drauf wetten. Apple wird wohl als einer der ersten Hersteller USB komplett rauswerfen.
     
  6. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    Also nur zum Wintersemester. Hm, ok. Selbst wenn sie die Aktion wieder "schon" im Juni starten sollten - solange wollte ich mit dem Kauf nicht warten. Dann hoff ich statt dessen einfach drauf, dass sie das MBP schön aufmöbeln und das Geld besser angelegt ist. :)
    Immerhin wurden gestern ja schoneinmal die mobile-Arrandales vorgestellt, weswegen ich jetzt mal fast davon ausgehe, dass das neue MBP mit einem i7 kommt. :)

    Hoppla - wie kommst denn du darauf? Dass sie's bei zwei USB-Ports belassen werden befürchte ich auch fast. Aber wie kommst du darauf, dass sie den USB-Port ganz weglassen - solange noch nicht für Alternativen gesorgt sind? Noch bin ich ja Windows-User - ist man als Mac-User etwa nicht angewiesen auf externe Speichermedien, eine externe Maus oder vielleicht einen Drucker, der nicht im Netzwerk hängt? :)

    Gruß
    Niclas
     
  7. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Ich denke Apple wird Light Peak pushen ohne Ende. Meine Einschätzung war auch nicht auf das nächste Update bezogen sondern eher so in 3-4 Jahren.
    Maus ist die Richtung absehbar = Bluetooth
     
  8. MiniKellek

    MiniKellek Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    75
    Nur falls es dich noch interessieren sollte. Die BTS Aktion begann dieses Jahr am 18 Mai ;)
     
  9. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    Mit 3-4 Jahren liegst du reichlich daneben, wie's aussieht. Ich wusste von Light Peak, bin aber auch von einem Zeitraum von mehreren Jahren ausgegangen - Wikipedia sagt allerdings, man erwarte Light Peak von Apple bereits Ende 2010! Da bin ich ja mal gespannt, was das wird.

    Und die vergangene BTS-Aktion begann bereits am 18. Mai? Das wird ja immer früher...

    Puh. Mal sehen, wann Apple die neuen MBPs rausrückt.

    Ich dank' euch!

    LG Niclas
     
  10. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Die Einführung ist 2010. Bis das völlig im Markt angekommen ist brauchst dann noch ne Zeit und 2013 könnte es dann so weit sein, das USB bei Apple verschwindet oder auf 1 Port eingeschränkt wird bei allen Geräten.
     

Diese Seite empfehlen