• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back To School 2016: Bildungs-Promo startet in Europa

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Deine Beats für den Sommer. Unter diesem Slogan hat Apple die diesjährige Promo-Aktion für Schüler und Studenten nun auch in Europa gestartet. Bereits seit wenigen Wochen gilt die Aktion bereits in den Vereinigten Staaten. Wie im vergangenen Jahr gibt es Beats-Kopfhörer.

Im Vergleich zum Vorjahr hat Apple jedoch den Rabatt etwas erhöht. Gab es beim Kauf eines qualifizierten Mac 2015 noch den Beats Solo2 Kopfhörer, legt Apple dieses Jahr die teurere Wireless-Variante des Solo2 oben drauf. Als qualifiziert gilt für Apple jeder Mac, außer dem Mac mini, der über den Bildungsstore gekauft wird.

Wer jedoch statt einem Mac-Rechner lieber ein iPhone oder iPad kaufen möchte, erhält auch hier Kopfhörer gratis. Wer sich ein iPhone 6, 6 Plus, 6s, 6s Plus oder ein iPad Pro gönnt, bekommt ein Paar Powerbeats2 Wireless Kopfhörer ohne Aufpreis dazu – das neue iPhone SE ist also ebenso wenig qualifiziert wie das iPad Air 2 oder das iPad mini. Alternativ lässt sich der Solo2 Wireless-Kopfhörer für 100 statt 299 Euro beilegen.

Bildschirmfoto-2016-06-15-um-19.13.10-500x238.png


Die Aktion läuft vom 15. Juni bis 5. September 2016. Voraussetzung ist der Kauf über den Apple Bildungsstore oder über Apple On Campus. Für Verwirrung könnte dort jedoch die Produktauflistung sorgen, denn neben dem Mac mini sind auch iPad Air2, iPad mini sowie iPhone SE aufgelistet, die laut dem Kleingedruckten jedoch nicht an der Aktion teilnehmen.

via Apple


zurück zum Magazin...
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Wieso gibt es seit einiger Zeit nur noch diese minderwertigen Kopfhörer? Wen lockt man denn damit hinter dem Ofen vor? Da waren iTunes-Karten oder direkt Rabatte aber deutlich attraktiver.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Kleine Hipster Schüler/Studenten die nur Consumer-Sachen interessieren. Da interessiert selten die Qualität.
 

abercrombie3105

Alkmene
Registriert
17.03.10
Beiträge
33
Finde das rentiert sich bei den hohen Preise im Store überhaupt nicht mehr. Lieber auf das nächste Media Markt Angebot mit Neukaufbonus warten, da gibts das mittlere MBP für etwa 1200€.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn Apple jetzt mal noch das MBP updaten würde, hätte das schon was…
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Die Bildungspreise von Apple hauen auch nicht mehr viel raus. Habe mein kürzlich erstandenes MacBook auf dem "freien Markt" deutlich günstiger bekommen als wenn ich es via Apple bestellt hätte.

Dazu sei gesagt, dass der Anbieter selbst auch eine Aktion gefahren hatte + Bildungsrabatt war ich dann 200,- € günstiger als mit Bildungsrabatt bei Apple. Und ein Beats-Kopfhörer hätte da auch nichts mehr rausgehauen, auch wenn ich die Dinger eigentlich ganz okay finde.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich sehe das Problem bei den Beats nicht. Klar, die sind für die Qualität zu teuer, aber ich nehme gerne einen wirklich schicken Wireless Kopfhörer gratis dazu. Wenn ich ehrlich bin ist mir die Soundqualität in Bus/Bahn auch zu 95% egal. Solange es nicht nach Blechbüchse klingt passt das doch unterwegs vollkommen. Und ja ich kann durchaus High End von Hi-Fi und Discounter unterscheiden. Ich halte es unterwegs nur für absolut lächerlich. Da ist mir Akkulaufzeit, Design und stabile Bluetoothverbindung deutlich wichtiger.

Und besser als die Earpods klingen sie allemal. Da heult doch auch keiner rum, wenn ihr sie geschenkt bekommt.