• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back to my mac und Zugriff auf einzelne Ordner

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Weiss jemand, ob ich unter Leopard und Back to my Mac einem Kunden Zugriff auf einzelne Ordner oder Volumes gewähren kann, ohne dass er auf all meine Daten Zugriff hat?
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Back to my Mac macht meinem Eindruck nach grundsätzlich nichts anderes, als über .Mac die IP-Adressen all deiner Macs bei .Mac zu sammeln, so dass all deine Macs sich gegenseitig erreichen können. Was du nun auf welche Weise freigibst, dürfte deine Sache sein.

Das größte Problem ist aber, dass du deinem Kunden dann wohl auch deine Kontendaten von .Mac verraten müsstest.

Nimm für sowas einfach www.dyndns.org
das ist kostenlos und funktioniert selbstständig, wenn dein Router es vielleicht sogar unterstützt.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo factorx - das mit den Kontodaten wäre kein Problem, da ich ihm vertraue. Das mit dyndns hatte ich schon mal im Visier, allerdings kommt er wohl damit nicht so zurecht und kam auf die Idee des einfachen 'Back to my Mac'. Sollte ich ihm damit nur teilweisen Zugriff gestatten können, wäre das eine einfache Lösung.