• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back to my Mac über iPhone UMTS Verbindung verwenden?

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Hi,

wie man vielleicht am Titel bereits erkennen kann, versuche ich über eine Internetverbindung via iPhone auf meinen Mac zu Hause zuzugreifen.

Nach einigen Versuchen habe ich es soweit geschafft, dass mir der iMac korrekt im Finder unter "Sharing"/"Freigaben" angezeigt wird. Der anschließende Verbindungsaufbau klappt leider nicht mehr, nach einiger Zeit bekomme ich lediglich die Meldung "Connection failed".

Die Konsole spuckt folgende Fehlermeldungen aus:
mDNSResponder[25] KQ SSLHandshake failed: -9844
/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacOS/Finder[192] SharePointBrowser::handleOpenCallBack returned 64

Router: Fritzbox 7270 (B2MM funktioniert)
iPhone 3GS (Italy) mit deutscher Vodafone SIM, als APN fürs Tethering ist volume.d2gprs.de eingestellt.

Nachdem ich teilweise Berichte im Netz gelesen habe in denen User von einer erfolgreiche Verbindung über B2MM berichten, würde ich dies bei mir natürlich gern zum Laufen bekommen.
Hab schon die iPhone Verbindung auf OpenDNS umgestellt und die Firewall probehalber komplett deaktiviert. Ist es überhaupt über UMTS möglich oder nur ein iPhone oder providerspezifisches Problem?


Über Tipps oder Erfahrungsberichte (auch mit anderen Providern) würde ich mich freuen. :)