1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Back to my Mac über iPhone UMTS Verbindung verwenden?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Suboptimal, 04.08.09.

  1. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Hi,

    wie man vielleicht am Titel bereits erkennen kann, versuche ich über eine Internetverbindung via iPhone auf meinen Mac zu Hause zuzugreifen.

    Nach einigen Versuchen habe ich es soweit geschafft, dass mir der iMac korrekt im Finder unter "Sharing"/"Freigaben" angezeigt wird. Der anschließende Verbindungsaufbau klappt leider nicht mehr, nach einiger Zeit bekomme ich lediglich die Meldung "Connection failed".

    Die Konsole spuckt folgende Fehlermeldungen aus:
    Router: Fritzbox 7270 (B2MM funktioniert)
    iPhone 3GS (Italy) mit deutscher Vodafone SIM, als APN fürs Tethering ist volume.d2gprs.de eingestellt.

    Nachdem ich teilweise Berichte im Netz gelesen habe in denen User von einer erfolgreiche Verbindung über B2MM berichten, würde ich dies bei mir natürlich gern zum Laufen bekommen.
    Hab schon die iPhone Verbindung auf OpenDNS umgestellt und die Firewall probehalber komplett deaktiviert. Ist es überhaupt über UMTS möglich oder nur ein iPhone oder providerspezifisches Problem?


    Über Tipps oder Erfahrungsberichte (auch mit anderen Providern) würde ich mich freuen. :)
     

Diese Seite empfehlen