• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Back to my Mac" - Probleme

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hallo.
Da ich momentan bei meinem Cousin etwa 70 km von mir zuhause entfernt bin, würde ich allzu gerne auf meinem iMac zuhause zugreifen.
Zu den Fakten: der iMac zuhause ist an, nur lediglich der Monitor ist aus.
Zuhause habe ich eine 16ner Leitung und somit 1 MBit upload.
Hier, in diesem Dorf, habe ich leider "nur" eine DSL Light Leitung zur Verfügung. (also 350 oder so).
Ich habe meinen iMac zuhause vor meiner Abreise standartgerecht (also wie der Assistent es mir sagte) eingerichtet.
FileSharing usw aktiviert. Die F!B ist (oder sollte) via uPNP eingerichtet sein.
Hier: Auch eine F!B die auch via uPNP einrichtbar ist.
Wie schaffe ich es, auf meinem iMac zuzugreifen? Ich kann wenn es sein muss, zuhause anrufen und gewisse Einstellungen vornehmen lassen.
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
hast du in den .mac einstellungen auch jeweils einmal deinen account abgemeldet und dich neu wieder angemeldet? daran lag es bei mir.....