„Back To My Mac“ erfolgt nur als Guest

  • Ersteller turncoat
  • Erstellt am

turncoat

Gast
Ich habe ein MobileMe Family Pack und benutze dieses hauptsächlich, um mehrere Computer zu synchronisieren und unterwegs zu verwalten. Auf allen habe ich diverse Netzwerkdienste und „Back To My Mac“ aktiviert.

Doch die automatische Anmeldung funktioniert nicht überall, besonders der iMac weigert sich standhaft.

Am MacBook Pro öffne ich einfach den Finder und wähle unter SHARED den Computer aus, zu dem ich mich verbinden möchte. Einen kurzen Moment später bin ich durch MobileMe authentifiziert und kann alle Funktionen nutzen.

screenshot20090814at231.png


Vom iMac aus bietet sich ein anderes Bild, dort werde ich zunächst nur als Guest angemeldet und muss mich manuell durch die Eingabe der Benutzerdaten des entfernten Computers authentifizieren.

screenshot20090814at231.png


Die Einstellungen sind, soweit ich das beurteilen kann, auf allen Computern gleich. Die Tipps vom Apple Support hab ich alle ausprobiert, aber nur die Möglichkeit die Benutzerdaten des entfernten Computers dauerhaft zu hinterlegen, hat zum Erfolg geführt.

Ich würde mich aber bei der Authentifizierung lieber vollkommen auf MobileMe verlassen.

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?