• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

back to my mac config.

chrisusa

Idared
Registriert
16.08.07
Beiträge
26
Hallo zusammen!
Ich hab ein Macbook und denke über die Anschaffung eines imac24 nach.
Folgende Anwendungen habe ich mir vorgestellt:

1.der imac24 dient als Officecomputer, soll auch Windows bekommen, da ich alles Lexware habe. Meine Erfahrungen mit Parallels 2.0 sind sehr schlecht, es funktioniert nicht so stabil. Gerade im Lexware muss aber alles 100% laufen, denn da sind immer 4 Programme gleichzeitig offen. Ist 3.0 deutlich stabiler?

2. ich wollte gerne vom MacBook nach Hause syncen via TimeMaschine. Gibt es da Erfahrungen übers Netz?

3. Über die Helligkeitsprobleme hab ich hier schon gelesen, gibt es sonst noch was zu beachten?

4. Wie gut funktioniert die Fernbedienbarkeit übers Netz um den imac aufzuwecken? Ich wollte den nun nicht 24 Stunden an lassen, daher suche ich irgendwie eine Alternative. Eine Idee wäre, das Ding mit einer Zeitschaltuhr zu versehen und bestimmte Zeiten einrichten, wo der Saft abgedreht wird. Wie lässt sich das bewerkstelligen, einfach Strom aus ist bestimmt nicht so gesund. Was für Alternativen gäbe es dazu?

Vielen Dank schonmal

Grüsse
Christoph