• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

back to my mac ALIAS zugang zu meinem mac... geht/geht nicht

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Ich habe daheim alles fein eingerichtet, auch die Fritzbox entsprechend Apples Anweisung eingestellt.
Hier im Büro konnte ich dann tatsächlich gestern den Screen von meinem heimischen Mac fernsteuern -- und das sehr performant! Respekt! Ein echter Grund für den .mac Account.

Nur heute... alles weg... nichts geht. Kein heimischer Mac Mini unter den Freigaben erkennbar. Meine Frau hat den Mini bereits einmal hochgefahren. Nix!

Was mich nervt, dass ich offenbar auf der .mac Homepage nicht erkennen kann, ob wenigstens die Verbindung Home->DotMac-Server steht. Dann könnte man auch von daheim ersehen, ob der Weg nach draussen funktioniert. Irgendwie muss der heimische Rechner ja an die .Mac-Server telefonieren und sagen "hallo, ich bin verfügbar!"

Arrgh