1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

back to my mac ALIAS zugang zu meinem mac... geht/geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hepo, 21.11.07.

  1. hepo

    hepo Carola

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    109
    Ich habe daheim alles fein eingerichtet, auch die Fritzbox entsprechend Apples Anweisung eingestellt.
    Hier im Büro konnte ich dann tatsächlich gestern den Screen von meinem heimischen Mac fernsteuern -- und das sehr performant! Respekt! Ein echter Grund für den .mac Account.

    Nur heute... alles weg... nichts geht. Kein heimischer Mac Mini unter den Freigaben erkennbar. Meine Frau hat den Mini bereits einmal hochgefahren. Nix!

    Was mich nervt, dass ich offenbar auf der .mac Homepage nicht erkennen kann, ob wenigstens die Verbindung Home->DotMac-Server steht. Dann könnte man auch von daheim ersehen, ob der Weg nach draussen funktioniert. Irgendwie muss der heimische Rechner ja an die .Mac-Server telefonieren und sagen "hallo, ich bin verfügbar!"

    Arrgh
     

Diese Seite empfehlen