• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back Cover tauschen bei 3G?

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Hallo,

will das schwarz gegen ein rot tauschen. bei E.... gibt es ja covers für wenig geld. Allerdings weis ich das man bei den 2G das nicht einfach tauschen kann, da halterungen eingeklebt sind.

weis jemand ob das bei dem 3G nun anders ist, also man diese Cover problemlos kaufen kann, das in das Plaste nix geklebt ist... also man einfach alles tauschen kann (nachdem man alles zerlegt hat)

danke
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
hi, danke das hab ich auch schon gesehen gehabt. aber das heist ja nun nicht das man das so einfach machen kann!
bei ifixit gibts auch ne anleitung für das 2G nur muss man (was nicht gezeigt wird) halterahmen einkleben....

ich wollte fragen ob das bei dem 3G nicht mehr der fall ist und man einfach ein back cover seiner wunschfabre kaufen kann und alles umbaut ohne zu kleben oder ähnliches!

danke
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
das iPhone ist kein billig Nokia mit Wechselcovern :-c
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Laut einer Hotline muss man nur die Schrauben lösen und hat dann angeblich alle Sachen vom Backcover in der Hand.. laut iFixIt ist das aber ein bisschen komplizierter ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Laut einer Hotline muss man nur die Schrauben lösen und hat dann angeblich alle Sachen vom Backcover in der Hand.. laut iFixIt ist das aber ein bisschen komplizierter ;)

Dann frag ich mich aber, welche Schrauben du (bzw. die Person am anderen Ende der Hotline) da so einfach lösen will...oder siehst du da etwa welche? Ich nämlich nicht...
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Naja unten sind ja zwei Schrauben direkt neben dem Dock Connector.. ich sag ja nicht, dass ich die Geschichte mit den Schrauben glaube :)
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
also ich hab mir eben mal so eine Bezel angesehen, als ersatzteil. Da steht das man das Teil ankleben muss... also entweder der Verkäufer der bezel hat keine Ahnung oder die Hotline hat keine....

ich meine so lang es nur das ist... und man dann alls an der Bezel befestigen kann.. ist es ja kein problem da sich das ding selber fixieren sollte, denke ich!

kostet ca. 25 euro alles zusammen... denke ich wage es mal!
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
Du solltest beim Backcoverkauf darauf achten, dass du das BC MIT Chromring nimmst. Das erspart dir jede Menge Ärger. Weil: Chromring ist angeklebt am BC. Wenn du nun deinen bisherigen CR nutzen willst musst du den erstmal schadenfrei ablösen. Ich verspreche Dir, dass das nichts wird!
Mich würde allerdings deine günstige "Quelle" interessieren. Magst du die vllt. per pm oder im text mitteilen?
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Hi. also ich habe eines ohne chrom ring genommen, da das mit Bezel (in diesem fall von dem Händler) aus plaste gewesen wäre, was nur chrom lackiert war! habe die Bezel (also den Chromring) einzeln nachgekauft für 10 Euro (aus metall)

das ding wird oben ja mittels schraube befestigt, aber unten denke ich muss man etwas 2-Komp. Kleber anmischen... da das aber wie gesagt ja nur von oben aufgesetzt werden sollte, gibt es denke ich (hoffe ich) keine fixierungsprobleme und der alte kann im alten cover bleiben,...

habs ganz einfach auf Ebay gekauft... da gibts die zig fach aus Hong Kong!

hoffe das ich alles in spätestens 2 Wochen fertig habe (je nachdem wie schnell es kommt... werde dann mal posten wies gelaufen ist!)

gruß
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
So nun ist es geschafft,

ist schon nen bissl her, aber es gab probleme mit dem verkäufer des neuen Backcovers!

Also jeder der das selber machen will: es geht!

Anleitung bei Ifixit!

was nicht in der Anleitung steht
- das backcover ist verklebt! man muss es also mit kraft (und eventuell) beschädigungen abziehen, also jeder der das machen will muss mit dem defekt des alten backcovers rechnen
- der kopfhörereingang ist ebenfalls am alten cover verklebt (der chromering). diesen soltet ihr sehr vorzichtig mit einem scharfen gegenstandt versuchen raus zu schneiden! also drunterfahren und vom cover lösen
- Probleme gibt es dann noch mit dem erneuten verkleben! da die Backcover nicht 100% identisch sind!

alles in allem aber machbar, hab ca. 2h gebraucht (bin aber langsam vorgegangen).

viel spaß!
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 416
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 394