• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bachelorarbeit Final Cut Studio vs. Avid

PersonalJesus

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
23
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde.

Da ich 'Frischling' in Eurem Forum bin (jedenfalls was das Schreiben angeht ;)), will ich mich erstmal kurz vorstellen:

Ich bin Studentin im 7.Semester (Medienwirtschaft), momentan dabei ein geeignetes Bachelorthema zusammenzustellen (was auch der Grund für diesen Eintrag ist), schneide nebenbei kleinere Projekte (Imagefilme, Konzertmitschnitte, Beiträge TV, Privates) auf Avid Xpress Pro + plane Anfang nächsten Jahres den Schritt zu FinalCutStudio, wenns finanziell hinhaut auf einem Mac Pro mit dem neuen Core Duo.

Nun hab ich mich eine Weile mit den Unterschieden zwischen Avid und FinalCut auseinandergesetzt, mir einiges über Apples neue Prozessoren durchgelesen, die Unternehmen + Strategien verglichen...blabla...jedenfalls kam ich auf die Idee, das alles zu einem Bachelorthema zu machen, weils mich brennend interessiert + ich einfach MEHR erfahren möchte!

Jedoch, wie sollte es anders sein, kann ich das Thema (mangels Erfahrung + guter Kontakte) nicht völlig alleine stemmen, ausserdem fehlt mir bei der Technik (Prozessoren, Architektur, etc.) auch so ein bisschen die Ahnung + bin jetzt auf der Jagd nach Menschen, die mir vielleicht ein kleinwenig mit Rat + Tat zur Seite stehen, vielleicht Menschen kennen, die jahrelang mit einem der beiden (oder direkt mit beiden) Systemen arbeiten oder andere, die sich schon jetzt mit den MacPros, den Tests, den Pentium Core Duo, mit Graphikanwendungen, mit Leistungen vertraut sind oder einfach Spass dran haben...

Mich würde es freuen, wenn sich jemand meiner erbahmt + Tipps+Tricks hat, mir bisschen unter die Arme greift, mir gute Quellen zeigen kann oder selbst eine gute Quelle ist, der meinem Thema vielleicht noch den nötigen Drall verpassen kann oder einen ganz anderen Schwerpunkt im Schnittbereich vorzuschlagen hat...

...wie dem auch sei: das hier ist ein Forum + die Schlacht um diese Diskussion ist hiermit eröffnet! Und ich hoffe, Ihr haut richtig zu...:)

Vielen lieben Dank für die Hilfe, die hoffentlich in grossen Mengen kommt...

LG PersonalJesus
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sorry fuer schamlose Eigenwerbung, aber wenn Du hier keine Antwort bekommst, dann moeglicherweise auf einer von meinen Mailinglisten (siehe Signatur, grauslige Webseite, aber gute Leute in den Listen). Dort haben sich die Leute wiedergefunden, die vorher bei den MacNews-Listen waren und denen man mitgeteilt hatte, dass diese Listen geschlossen wuerden.

Gruss, Tom