• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bachelorarbeit Final Cut Studio vs. Avid

PersonalJesus

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
23
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde.

Da ich 'Frischling' in Eurem Forum bin (jedenfalls was das Schreiben angeht ;)), will ich mich erstmal kurz vorstellen:

Ich bin Studentin im 7.Semester (Medienwirtschaft), momentan dabei ein geeignetes Bachelorthema zusammenzustellen (was auch der Grund für diesen Eintrag ist), schneide nebenbei kleinere Projekte (Imagefilme, Konzertmitschnitte, Beiträge TV, Privates) auf Avid Xpress Pro + plane Anfang nächsten Jahres den Schritt zu FinalCutStudio, wenns finanziell hinhaut auf einem Mac Pro mit dem neuen Core Duo.

Nun hab ich mich eine Weile mit den Unterschieden zwischen Avid und FinalCut auseinandergesetzt, mir einiges über Apples neue Prozessoren durchgelesen, die Unternehmen + Strategien verglichen...blabla...jedenfalls kam ich auf die Idee, das alles zu einem Bachelorthema zu machen, weils mich brennend interessiert + ich einfach MEHR erfahren möchte!