1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bachelorarbeit Final Cut Studio vs. Avid

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von PersonalJesus, 11.11.06.

  1. PersonalJesus

    PersonalJesus Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    23
    Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde.

    Da ich 'Frischling' in Eurem Forum bin (jedenfalls was das Schreiben angeht ;)), will ich mich erstmal kurz vorstellen:

    Ich bin Studentin im 7.Semester (Medienwirtschaft), momentan dabei ein geeignetes Bachelorthema zusammenzustellen (was auch der Grund für diesen Eintrag ist), schneide nebenbei kleinere Projekte (Imagefilme, Konzertmitschnitte, Beiträge TV, Privates) auf Avid Xpress Pro + plane Anfang nächsten Jahres den Schritt zu FinalCutStudio, wenns finanziell hinhaut auf einem Mac Pro mit dem neuen Core Duo.

    Nun hab ich mich eine Weile mit den Unterschieden zwischen Avid und FinalCut auseinandergesetzt, mir einiges über Apples neue Prozessoren durchgelesen, die Unternehmen + Strategien verglichen...blabla...jedenfalls kam ich auf die Idee, das alles zu einem Bachelorthema zu machen, weils mich brennend interessiert + ich einfach MEHR erfahren möchte!

    Jedoch, wie sollte es anders sein, kann ich das Thema (mangels Erfahrung + guter Kontakte) nicht völlig alleine stemmen, ausserdem fehlt mir bei der Technik (Prozessoren, Architektur, etc.) auch so ein bisschen die Ahnung + bin jetzt auf der Jagd nach Menschen, die mir vielleicht ein kleinwenig mit Rat + Tat zur Seite stehen, vielleicht Menschen kennen, die jahrelang mit einem der beiden (oder direkt mit beiden) Systemen arbeiten oder andere, die sich schon jetzt mit den MacPros, den Tests, den Pentium Core Duo, mit Graphikanwendungen, mit Leistungen vertraut sind oder einfach Spass dran haben...

    Mich würde es freuen, wenn sich jemand meiner erbahmt + Tipps+Tricks hat, mir bisschen unter die Arme greift, mir gute Quellen zeigen kann oder selbst eine gute Quelle ist, der meinem Thema vielleicht noch den nötigen Drall verpassen kann oder einen ganz anderen Schwerpunkt im Schnittbereich vorzuschlagen hat...

    ...wie dem auch sei: das hier ist ein Forum + die Schlacht um diese Diskussion ist hiermit eröffnet! Und ich hoffe, Ihr haut richtig zu...:)

    Vielen lieben Dank für die Hilfe, die hoffentlich in grossen Mengen kommt...

    LG PersonalJesus
     
  2. PersonalJesus

    PersonalJesus Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    23
    *schieb*

    ...oder hab ich einfach nur im falschen forum gepostet? :oops:
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Sorry fuer schamlose Eigenwerbung, aber wenn Du hier keine Antwort bekommst, dann moeglicherweise auf einer von meinen Mailinglisten (siehe Signatur, grauslige Webseite, aber gute Leute in den Listen). Dort haben sich die Leute wiedergefunden, die vorher bei den MacNews-Listen waren und denen man mitgeteilt hatte, dass diese Listen geschlossen wuerden.

    Gruss, Tom
     

Diese Seite empfehlen