• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Babymonitor Bild und Ton iPhone/ipad

Xivios

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
2
Hi, komme nicht so richtig weiter, vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Nachdem wir am Wochenende unsere Tochter bei Freunden im Haus erst hörten als sie weinend im Treppenhaus stand. Möchte ich nun folgendes:

iphone als Kamera und Mikrophone ins Zimmer meiner Tochter aufstellen
ipad: Bild und Ton Empfänger.

ich möchte nicht erst bei Tönen angerufen werden, sondern eine LIVE-Übertragung. W-LAN ist vorhanden, Bluetooth wird Durch drei Zimmer wohl nicht reichen.

gibt es da eine günstigen Möglichkeit? Airbeam habe ich jetzt schon gekauft, kann damit aber wohl nur Video übertragen, den Ton bekomme ich einfach nicht an.

Thx in advance für eure Antworten.
 

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Schon mal daran gedacht, Skype einzusetzen auf dem iPhone (1 Account) und dich dann mittels iPad mit einem anderen Account entsprechend zu verbinden ? Inwieweit dann das Akku des iPhone hält, weiss ich nicht, kannst es ja an die Steckdose anschliessen. Kostet nichts und müsste Audio und Video gehen.

Ich habe bis jetzt nur Apps gefunden, die das Bild, jedoch nicht den Ton übertragen.
Eine App habe ich gefunden, die setzt aber als Empfänger PC oder Mac voraus. Kostet 2,40 EURO lt. dem Artikel
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das schöne an Skype und Face Time ist allerdings, dass eure Tochter auch euch Video und Ton überwachen kann. ;)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
musst eben an dem einen Gerät auf Mute schalten ;)
 
Registriert
18.07.08
Beiträge
24
Probiers doch mal mit Babyphone 3G! Wir schwören auf die App, läuft sehr stabil!
 

Xivios

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
2
Auf Skype bin ich kurz nach dem Post gekommen. Aber das Babyphone werd ich mal probieren. Thx an alle Beantworter.