• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Babylon?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Hallo,

kennt jemand noch das Windows-Programm "Babylon"? Es war glaube ich von einer israelischen Firma und hatte die auf dem Mac schon vorhandene Suchfunktion auf Windows gebracht und darüber hinaus, und deswegen frage ich, eine OCR für Bildschirminhalte mitgebracht.

Man hat also irgendwo keinen selektierbaren Text, sondern nur "Text" in einem Bild? Macht nichts, Doppelklick, Text ist selektiert und automatisch wird eine Übersetzung vorgeschlagen (daher auch der Name). Sehr früh wechselten die auf ein komisches Lizenz-Modell, weswegen es dann für mich nicht mehr interessant war.

Kennt jemand das für Mac? https://www.heise.de/download/product/babylon-2678
In der letzten Mac&I wurde TextSniper erwähnt - das ist schon mal mit OCR halbrichtig. Man bräuchte für eine Übersetzung einen Schritt mehr.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
"In meinem Land nicht verfügbar.". Mac OS X ab 10.6 - vielleicht zu alt?

Und der Anbieter screenworm.de hat unter dem Link Datenschutz... nix. Aber klingt interessant, dass es Screenshot, OCR und Übersetzung kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Puuh... nur ne sehr schwammige Erinnerung, aber ich meine @Jan Gruber hat im AT Daily Podcast mal eine App vorgestellt, die zumindest Text in Screenshots erkennen konnte. Sollte nicht mehr als ein halbes Jahr her gewesen sein. Wäre zwar auch nicht alles, aber ein erster Schritt.

Edit:
Von wegen ein halbes Jahr... sch€!$$€ rennt die Zeit... ist schon mehr als ein ganzes her, aber das hier kam mir in den Sinn:

(FWIW)
 
Zuletzt bearbeitet: