• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

B&W MM-1 Firmwareupdate 2.11 funktioniert nicht

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Hallo "Apfel"-Freunde.

Habe mir nun endlich die B&W MM-1 Boxen gegönnt. Nachdem ich mir für meinen iMac24 die aktuelle
Firmware 2.11 gezogen und installiert habe, bin ich wie beschrieben vorgegangen:
- Stromkabel von Box getrennt
- USB direkt im Mac belassen
- Einschaltknopf gedrückt gehalten & Stromkabel
wieder eingesteckt
- weiße LED
- Firmware mit Erfolg durchgeführt
- Box automatisch rot
- Stromzufuhr erneut getrennt und wieder
eingesteckt

Trotzdem funktioniert der beworbene Zustand nicht,
dass die Boxen beim Herunterfahren ebenfalls in den
Standbyemodus schalten.
Warum??? Habt Ihr Erfahrungen damit oder Tipps?

Der B&W Supportmitarbeiter konnte mir ebenfalls keine hilfreichen Tipps geben o_O
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Es sei noch angemerkt, dass laut Hardwareinfo über das USB-Port am iMac die Hardware auf 2.11 gesetzt wurde! Somit liegt kein Fehler in der MM-1 Hardware vor.
Ich gehe mal davon aus, dass ein erneutes Update der Firmware zu erwarten sein könnte. Diesbezüglich habe ich mich nämlich an einen entsprechenden B&W Mitarbeiter gewandt. Dieser wird hoffentlich die Problematik an England weitersteuern.

Somit heißt es abwarten :(
 

deLucks

Erdapfel
Registriert
23.11.11
Beiträge
1
Hey Shadow,

hatte ein ähnliches Problem. Wollte sie updaten und kam bis zum Schritt mit der Weißen Leuchte, danach hat mein System die Boxen aber nimmer erkannt. Ein Neustart meines Rechners, das Umstecken der Boxen vom USB Hub an den Mac direkt und der erneute Updatezyklus haben das aber dann gefixet. Jetzt erkennt mein System auch nach dem Ruhemodus die Boxen - vorher wurden diese einfach nicht mehr erkannt und die hässlichen iMac Töne infizierten mein Gehör ;)

LG
 

sasch

Granny Smith
Registriert
09.05.04
Beiträge
17
Hallo zusammen... :)
Gibt's diesbezüglich schon eine Lösung? Habe seit letzter Woche auch die MM-1 und das Update installiert, aber leider funktioniert auch bei mir die
Sache mit dem Ruhezustand nicht! :(
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Nein, laut Angaben von B&W funktioniert nicht bei allen Mac-Varianten die automatische Abschaltung.
Vielleicht kann man ja doch mal auf ein FirmwareUpdate hoffen, was das Ärgernis behebt!

:mad: