• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Azureus startet nicht?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

auf meinem Windows-nb habe ich immer azureus als bittorrent clienten benutzt, da er auf java basiert nahm ich an das er auch auf mac läuft, habe ihn auch auf der seite gezogen für macos x aber wenn ich ihn installiert habe und anschließend starte öffnet er sich unten im docklet läd etwas und verschwindet dann wieder im docklet?

kenn mich da leider nicht gut aus, weis jemand rat?

grüße Jan
 

supermario

Gast
img-media schrieb:
Hi Leute,

auf meinem Windows-nb habe ich immer azureus als bittorrent clienten benutzt, da er auf java basiert nahm ich an das er auch auf mac läuft, habe ihn auch auf der seite gezogen für macos x aber wenn ich ihn installiert habe und anschließend starte öffnet er sich unten im docklet läd etwas und verschwindet dann wieder im docklet?

kenn mich da leider nicht gut aus, weis jemand rat?

grüße Jan
was hast du denn da installiert? mit docklet meinst du das dock, oder? aber verschwinden im dock kann ja auch nicht sein...
naja egal... azureus funktioniert durch einfaches doppelklicken und wenn es das nicht "machen tut" dann nochmal neu laden und sämtliche "alten" daten (vom azureus) löschen... library>application support>azureus
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja dock meinte ich natürlich, also ist sobald man es geöffnet hat wie im windows ein eigenständiges programm mit gui oder? nicht das es nur im "hintergrund läuft"

// mit installieren meine ich: ich lade mir die dmg datei, führe sie aus, anschließend hab ich ja ein "laufwerk" mehr, davon ziehe ich dann die azureus ausführungsdatei direkt auf meinen programme ordner

// so habe jetzt nochmals gelöscht, auch die dateien in der libary und nochmals installiert aber das gleiche:

ich öffne azureus aus dem programme ordner heraus, es taucht kurz unten im dock auf und blinkt 2 mal, dann verschwindet es wieder, aber es öffnet sich kein programm :(
 
Zuletzt bearbeitet:

supermario

Gast
mmhh... hast du alle aktuellen javaupdates? mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein...(links oben auf den apfel und softwareaktuallisierung)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
14 Objekte werden jetzt aktualisiert, u.a. java, hoffen es klappt ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ne alles aktualisiert und das gleiche Problem, kann vielleicht mal jemand testen obs bei ihm läuft? oder ob es viell ein generelles problem ist?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich schätze img-media hat einen Intel Rechner und die Azureus Version ist PPC.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
hab ein macbook pro, ja

@supermario, habe auch osx 10.4.6 und azureus 2.4.0.2 und java j2se 5.0, über softwareaktualisierung findet er nichts neueres, alles auf dem aktuellen stand
 
Zuletzt bearbeitet:

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
wAxen schrieb:
Ich schätze img-media hat einen Intel Rechner und die Azureus Version ist PPC.
Und das wird sicherlich das Problem sein. Durchaus moeglich, dass das Universal Binary des SWT da noch nicht verwendet wird.

Am besten ist, Du kopierst mal die Fehlermeldungen der Javakonsole hier hinein. (Mit dem Programm Console.)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
also azureus starten und vorher die console aufmachen?

hab ich gemacht:

[LaunchRunner Error] org.gudy.azureus2.ui.swt.Main.main(String[]) threw an exception:
java.lang.UnsatisfiedLinkError: /Volumes/Azureus 2.4.0.2/Azureus.app/Contents/Resources/Java/dll/libswt-pi-carbon-3139.jnilib:
at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(ClassLoader.java:1751)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1676)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:822)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:992)
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Library.java:123)
at org.eclipse.swt.internal.carbon.OS.<clinit>(OS.java:20)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.createDisplay(Display.java:856)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.create(Display.java:836)
at org.eclipse.swt.graphics.Device.<init>(Device.java:118)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<init>(Display.java:676)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<init>(Display.java:667)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.mainwindow.SWTThread.<init>(SWTThread.java:77)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.mainwindow.SWTThread.createInstance(SWTThread.java:58)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.mainwindow.Initializer.<init>(Initializer.java:108)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.Main.<init>(Main.java:147)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.Main.main(Main.java:162)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:585)
at apple.launcher.LaunchRunner.run(LaunchRunner.java:88)
at apple.launcher.LaunchRunner.callMain(LaunchRunner.java:50)
at apple.launcher.JavaApplicationLauncher.launch(JavaApplicationLauncher.java:52)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
img-media schrieb:
hab ein macbook pro wenn du das meintest? ;)

Wenn er ein MacBook Pro hat hat er folglich einen Intel-Rechner, also wird die normale Azureues Version nicht funktionieren. Es gibt aber eine gepatchte Version. Einfach mal googlen! Anders wird es nicht funktionieren!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
blub bei mir das selbe. azureus startet einfach net Oo ich bin jetzt erstmal auf "Bits on Wheels" umgestiegen, aber das Programm gefällt mir auch nich so wirklich =/
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich habe manchmal das Gefühl, ich schreibe hier umsonst...
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
wAxen schrieb:
Wenn er ein MacBook Pro hat hat er folglich einen Intel-Rechner, also wird die normale Azureues Version nicht funktionieren. Es gibt aber eine gepatchte Version. Einfach mal googlen! Anders wird es nicht funktionieren!

ok danke für die tips schonmal bisher,
mh gut dann google ich ma (ob ich da was finde.... o_O)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

du kannst auch hier im Forum suchen. Ich möchte dir den Link hier aber nicht mehr persöhnlich geben, ich finde sowas gehört nicht mehr in AT, unabhängig davon ob es legal oder illegal ist..
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ok ich frag auch nich erst ob du ihn hier posten könntest, aber am rande, AT steht für?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
oh super sache werd ich ma vorbeischaun wenn ich zeit habe :p