• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Azureus nicht auf Intel-Mac?

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
hallo,

ich habe mir heute den neuen 20" intel-imac gekauft und muß mit schrecken feststellen, daß azureus nicht auf diesem läuft.
kann das angehen, daß rosetta das nicht emulieren kann, oder mache ich was falsch.

für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Distrubtor

Gast
azureus basiert doch auf Java oder?

Und Java ist doch Platformunabhängig?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Da Sun seine VM ganz sicher auf Intel OS X portieren wird (oder vielleicht schon hat) wird, wird Azureus ganz sicher auf Intel Macs laufen, schau mal bei Sun obs ne neue VM gibt oder warte bis es soweit is.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Der Standard Azureus (also kein gepatchter) kann auf den Intel Macs nicht funktionieren, da die GUI auf dem Toolkit SWT basiert, welches auf nativen C Code zurueckgreift (jetzt mal ganz grob ausgefuehrt). Da aber x86!=PPC geht das leider nicht, es muesste das SWT auf dem Intel kompiliert werden. Dann waere die Chance das es laeuft groesser ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
ich bin leider auf dem gebiet noch nicht so bewandert.
gibt es also keine mölichkeit, azureus auf dem intelmac laufen lassen?
gibt es alternative bit-torrent clients?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also wenn Du mir deinen Intel Mac für, naja so 4-6 Monate leihst, finde ich eine Möglichkeit :D
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
zocker schrieb:
ich bin leider auf dem gebiet noch nicht so bewandert.
gibt es also keine mölichkeit, azureus auf dem intelmac laufen lassen?
gibt es alternative bit-torrent clients?
Wenn du den Link auf meinem oberen Posting anklickst bekommst du die Azureus Software, welche nativ auf dem iMac Core Duo läuft.

Auf dem Schirm unten einfach den Free-Knopf anklicken.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
newman schrieb:
Wenn du den Link auf meinem oberen Posting anklickst bekommst du die Azureus Software, welche nativ auf dem iMac Core Duo läuft.

Auf dem Schirm unten einfach den Free-Knopf anklicken.
Mann, ich hatte drauf gehofft, das er den Thread nicht ganz gelesen hat und mir dann aus Verzweiflung seinen Mac überlässt :D
 

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
@Schlingel

wenn du mir für die zeit so knapp 1739 euro leihen könntest, wäre das ein deal...;)