1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Azureus + Ich = NAT-Problem!

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von iPodHacker, 23.01.08.

  1. iPodHacker

    iPodHacker Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    der Titel sagts schon. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, dieses lausige Thema wurde schon zuuu oft durchgekaut. Trotzdem bin ich verzweifelt. Also, das ist so. Ich benutze eine Airport-Sendestation, und zwar diese: http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/9/0,1425,i=96302,00.jpg

    Auf jeden Fall, zeigt es immer die rote Ampel an, und sagt ich habe ein NAT-Problem. War auch schon auf www.portforward.com und auf dem Azureus-Wiki, und habe beide Anleitungen studiert und angewendet; ohne Erfolg. Ich sehe lediglich folgendes: http://www.uploadarea.de/upload/n4uh8u5rssmnkh732g9y47usp.html


    Nun zu meinere (recht simplen) Frage: Was soll ich machen??? :-c

    Antworten sind Gold wert! Danke schon im Voraus!
    [​IMG]
     
  2. Sevenup

    Sevenup Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    17
    Sali nach Züri !

    Leider wirsch i dem Forum sicher kei Antwort übercho, da Azureus und das wome damit macht, gege Foreregle verstosst.

    Gruess !
     
  3. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    tut es nicht!!
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    welches system hast du denn??, was hast du bis jetzt gemacht?? welche ports möchtest du öffnen??

    lg
     
  5. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Das würde mich mal interessieren.
    Wie kommst du darauf das der betrieb von Torrents-Client Software gegen die Forenregeln verstößt?
     
  6. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Das Torrent-Netzwerk ist generell nicht illegal!

    Nur Files (z.B.: Kinofilme, kommerzielle Programme, Spiele...) sind illegal und dürfen daher nicht heruntergeladen werden.

    mfg
     
  7. iPodHacker

    iPodHacker Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    43

    Habe Mac OS X 10.3.9 Was ich gemacht habe, kannst du in meinem Startartikel lesen, dort steht alles drin! Ich möchte einen öffnen, der funktioniert ;)! Vorher konnte ich zwar mit bis zu 320 kB/s downloaden, aber ein NAT-Problem hatte ich trotzdem!
     
  8. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    da steht aber nicht drinne was du gemacht hast, außer das du dir websiten angeschaut hast!!, welchen port willst du denn nun öffnen??, was hast du bis jetzt in der router config verändert??
     
  9. iPodHacker

    iPodHacker Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    43
    Also, gemacht bis jetzt: Im Airport Admin Dienstprogramm den Port 6881 geöffnet. Und sonst nichts. Die statische IP geht bei mir nicht. Schmier jedesmal ab. Das heisst, ich kann danach wenn ich nach dem Tut. von portforward.com eine statische IP eingerichtet habe nicht mr ins Internet.
     
  10. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    du musst keine statische ip festlegen um ports zu öffnen. es muss irgeneinde option in der router config geben die port weiterleitung oder so heißt( dort kannst du den tcp und udp port angeben den du öffnen willst). desweiteren solltest du deine firewall für deine ports frei machen(weiß net genau wie dies bei 10.3.9 ist aber ich glaube man kann einfach eine neue regel definieren welche die gewünschten ports öffnet. desweiteren würde ich dir nicht den port 6881 empfehlen, der ist überladen(ließ dir deswegen noch einmal das azureus wiki genauer durch).

    gruß
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hast du beim einrichten der statischen IP deine Airport Station als Gateway und DNS Server angegeben?
     
  12. iPodHacker

    iPodHacker Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    43
    Das tönt sinnvoll! Kann mir jemand sagen was ich dafür machen muss?

    EDIT:

    Habe Brickhouse laufen, kann das auch deaktivieren wenns was nützt!
     
    #12 iPodHacker, 23.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.08
  13. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    habe doch alles geschrieben was du machen musst. ich kenne nur leider nicht tausende router-configs auswendig.
    google doch einfach mal nach: airport express port forwarding (da kommt bestimmt nicht nur ein gutes ergebnis bei raus).

    ;)
     
  14. iPodHacker

    iPodHacker Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    43
    Werd ich machen, und sonst schreib ich hier noch mal rein ;)! Danke für deine Hilfe!
     
  15. iPodHacker

    iPodHacker Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    43
  16. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Nananana so ganz richtig iss das nicht.
    Frei nach dem motto "Port auf und wohin iss doch egal" :)
    Du musst den Port schon weiterleiten und da ist eine statische IP im LAN sehr nützlich ;)
    Also du konfigurierst im Router eingehende Verbindungen über Port X sollen weitergeleitet werden nach IP: 192.168.x.x Port X. und die sache sollte laufen
     
  17. Sevenup

    Sevenup Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    17
    Hallo

    Möchte mich kurz für meine Aussage entschuldigen, dass der Betrieb eines BitTorrent-Clients gegen die Forenregeln verstossen würde.

    Habe es mit einem anderen Forum verwechselt.

    Entschuldigung! o_O
     
  18. iPodHacker

    iPodHacker Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    43
    Kein Problem :) Kann einem doch mal passieren ;)!
     

Diese Seite empfehlen