1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Away-Message anzeigen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von lennart, 23.06.09.

  1. lennart

    lennart Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    benutze seit einiger Zeit Aduim (1.3.4) und es wurde mir unter den jeweiligen Kontakten ihre Away-Messages angezeigt.
    Habe das automatisch angezeigte Update ausgeführt und seitdem wird dieses nicht mehr getan.
    Auch nach dem zurück wechseln zu der alten Version funktioniert das nicht mehr.

    Wie kann ich wieder die Away- / N/A- Nachrichten von den Icq-Usern sehen?

    Danke schonmal

    Lennart
     
  2. jakaZ

    jakaZ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    103
    selbes Problem hier :(
    für jeden Tipp dankbar...
     
  3. jakaZ

    jakaZ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    103
    da es immer noch nicht wieder funktioniert, hab ich nun mal ein wenig nachgeforscht.
    Ich vermute ganz stark, dass es nicht an dem Adium Update liegt sondern an den ICQ-Servern. Im ICQ-Support-Forum berichten einige über ähnliche Probleme, mit ICQ2Go und mit Beejive und dem "Original-ICQ" aufm iPhone ist es genauso. Werd nachher zu Hause wohl auch mal ICQ 6.5 unter Windows testen.

    Komisch ist nur, dass manche Aways angezeigt werden, andere wiederum nicht...


    Mann mann, da könnt ich mich schon wieder aufregen. Sowas nervt mich tierisch :mad:

    hat eigentlich sonst keiner ähnliche Probleme festgestellt? (mal abgesehn vom ICQ-Totalausfall gestern Nacht ^^)
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Doch, die Abwesenheitsnachrichten werden bei mir auch nur bei manchen Kontakten dargestellt, eigentlich ausschließlich welche, die alternative Clients benutzen. Das nervt mich grad' auch ziemlich, wo ich schon so froh war, dass mit dem Update auf 1.3.3 alle Nachrichten korrekt übertragen und angezeigt wurden. :( Hoffe, das wird in naher Zukunft wieder gefixt.

    Blöderweise hab ich zeitweise die Beta ausprobiert, um zu schauen, ob das da ebenfalls nicht funktioniert, dann wurden die Logs scheinbar anders gespeichert (aber Adium-Benutzerordner nicht zwischengespeichert) und deshalb verwende ich jetzt weiterhin die Beta, aber da geht's ja, vor allem übersetzungs-technisch drunter und drüber: ganze Menüpunkte fehlen, manche Sachen jetzt voller Rechtschreibfehler - wie kommt das, immerhin sollte das doch die alte fehlerlose Sprachdatei sein oder nicht?
     
    #4 MasterofDistres, 26.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.09
  5. lennart

    lennart Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    11
    seit gestern gehen die meisten wieder :)
    aber irgenwie trotzdem noch nicht alle...

    trotzdem schonmal wieder besser als vorher!
     
  6. jakaZ

    jakaZ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    103
    ja, so langsam gehts irgendwie wieder aufwärts^^
    vielleicht gehn jetzt alle wieder die seither mal geändert wurden oder so.
    sehr komische Sache jedenfalls...
     
  7. lennart

    lennart Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    11
    tja da freut man sich das wieder alles funktioniert

    und dann wird seit gestern Abend wieder nichts mehr angezeigt...
     

Diese Seite empfehlen