• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Away-Message anzeigen

lennart

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
11
Hallo,
benutze seit einiger Zeit Aduim (1.3.4) und es wurde mir unter den jeweiligen Kontakten ihre Away-Messages angezeigt.
Habe das automatisch angezeigte Update ausgeführt und seitdem wird dieses nicht mehr getan.
Auch nach dem zurück wechseln zu der alten Version funktioniert das nicht mehr.

Wie kann ich wieder die Away- / N/A- Nachrichten von den Icq-Usern sehen?

Danke schonmal

Lennart
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
selbes Problem hier :(
für jeden Tipp dankbar...
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
da es immer noch nicht wieder funktioniert, hab ich nun mal ein wenig nachgeforscht.
Ich vermute ganz stark, dass es nicht an dem Adium Update liegt sondern an den ICQ-Servern. Im ICQ-Support-Forum berichten einige über ähnliche Probleme, mit ICQ2Go und mit Beejive und dem "Original-ICQ" aufm iPhone ist es genauso. Werd nachher zu Hause wohl auch mal ICQ 6.5 unter Windows testen.

Komisch ist nur, dass manche Aways angezeigt werden, andere wiederum nicht...


Mann mann, da könnt ich mich schon wieder aufregen. Sowas nervt mich tierisch :mad:

hat eigentlich sonst keiner ähnliche Probleme festgestellt? (mal abgesehn vom ICQ-Totalausfall gestern Nacht ^^)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
da es immer noch nicht wieder funktioniert, hab ich nun mal ein wenig nachgeforscht.
Ich vermute ganz stark, dass es nicht an dem Adium Update liegt sondern an den ICQ-Servern. Im ICQ-Support-Forum berichten einige über ähnliche Probleme, mit ICQ2Go und mit Beejive und dem "Original-ICQ" aufm iPhone ist es genauso. Werd nachher zu Hause wohl auch mal ICQ 6.5 unter Windows testen.

Komisch ist nur, dass manche Aways angezeigt werden, andere wiederum nicht...


Mann mann, da könnt ich mich schon wieder aufregen. Sowas nervt mich tierisch :mad:

hat eigentlich sonst keiner ähnliche Probleme festgestellt? (mal abgesehn vom ICQ-Totalausfall gestern Nacht ^^)

Doch, die Abwesenheitsnachrichten werden bei mir auch nur bei manchen Kontakten dargestellt, eigentlich ausschließlich welche, die alternative Clients benutzen. Das nervt mich grad' auch ziemlich, wo ich schon so froh war, dass mit dem Update auf 1.3.3 alle Nachrichten korrekt übertragen und angezeigt wurden. :( Hoffe, das wird in naher Zukunft wieder gefixt.

Blöderweise hab ich zeitweise die Beta ausprobiert, um zu schauen, ob das da ebenfalls nicht funktioniert, dann wurden die Logs scheinbar anders gespeichert (aber Adium-Benutzerordner nicht zwischengespeichert) und deshalb verwende ich jetzt weiterhin die Beta, aber da geht's ja, vor allem übersetzungs-technisch drunter und drüber: ganze Menüpunkte fehlen, manche Sachen jetzt voller Rechtschreibfehler - wie kommt das, immerhin sollte das doch die alte fehlerlose Sprachdatei sein oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

lennart

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
11
seit gestern gehen die meisten wieder :)
aber irgenwie trotzdem noch nicht alle...

trotzdem schonmal wieder besser als vorher!
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
ja, so langsam gehts irgendwie wieder aufwärts^^
vielleicht gehn jetzt alle wieder die seither mal geändert wurden oder so.
sehr komische Sache jedenfalls...
 

lennart

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
11
tja da freut man sich das wieder alles funktioniert

und dann wird seit gestern Abend wieder nichts mehr angezeigt...