• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AW5 + Training und Laufen und Anzeige km/h

zweisonnen

Golden Delicious
Registriert
17.01.20
Beiträge
9
Hallo,

habe mir dei AW5 zugelegt. Habe diese seit einer Woche und wollte die für mein Lauftraining benutzen und meine Polar ablösen. Auf Polar oder auch anderen Fitness Uhren kann ich die Geschwindigkeitsanzeige wählen, entweder Pace oder km/h.
Auf der AW5 habe ich das noch nicht gefunden.

Gibt es das nicht? Kann ich das ändern?

Grüsse

Ralf
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Schau mal bitte in der Watch-App auf dem iPhone, ob bei Training --> Traninigsansicht --> mehrere Messwerte und --> bei Laufen outdoor die Einstellung findest.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Diese Dinge stellst du in der Watch-App unter Training ein. Für Laufen outdoor gibt es aber kein Tempo in km/h. Du könntest aber die km/h anzeigen lassen, wenn du deine Läufe als Radfahren tracken würdest. Bei Laufen ist es ja eher unüblich, in km/h zu messen.
 
  • Like
Reaktionen: zweisonnen

zweisonnen

Golden Delicious
Registriert
17.01.20
Beiträge
9
hmm, ja schade, das das nicht geht, das mit Radfahren werde ich mal testen.
Unüblich? Ich bin bei einem Lauftreff und die Gruppen sind seit jeher in km/h.
Vermutlich ist das alles auf Profi Sport ausgelegt, dann versteh ich aber auch nicht, warum alle Laufuhren diese Möglichkeit bieten.
Nagut, es iss, wie es ist.

thx
Gruß
Ralf
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Unüblich? Ich bin bei einem Lauftreff und die Gruppen sind seit jeher in km/h.

eigentlich wird pace, also min/km benutzt, weil man das eben auch sehr einfach im Kopf umrechnen und hochrechnen kann. Stammt noch aus Zeiten, als man nicht mit GPS gelaufen ist, sondern einfach nur mit einer Stoppuhr.

Warum aber Apple keine Auswahl anbieten, weiß ich auch nicht.
 

Arthur_Spooner

Gast
Üblich ist beim Laufen halt einfach Pace. Bei feinen Unterschieden wird es mit km/h einfach schwierig. Da fällt einem der Vergleich mit Pace doch leichter.
Ich würde solche abenteuerlichen Ideen wie Radfahren tracken nicht machen, sondern einfach eine andere App benutzen, um die Auswertung anzusehen.
z.B. Healthfit. Beispiel siehe Bild
Dabei kannst du ganz normal deinen Lauf mit der Standard Apple App tracken, schaust ihn dir dann aber in der anderen App je nach Bedarf an. kannst dann auch in andere Apps exportieren wenn gewünscht

1579256818845.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es gibt ja auch andere Apps auf der Watch. Ggf. kann eine auch km/h anzeigen. Interessant finde ich iSmoothRun und WorkOutDoors, allerdings weiß ich nicht mehr, ob die km/h anzeigen können. Generell gibt es da aber viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Meine neue Lieblingstrainingsapp ist Wikiloc und da kann man u.a. beide Zählweisen gleichzeitig untereinander anzeigen lassen. Meines Wissens, die einzige App, die das bietet.
 
  • Like
Reaktionen: zweisonnen

Felix7410

Granny Smith
Registriert
18.09.19
Beiträge
12
Guten Morgen,

ich beabsichtige mir die App "Ismoothrun" zuzulegen.

Habe davor aber noch zwei Fragen und hoffe die passen hier rein:

1. Kann man auf Kilometer umstellen? Sehe immer nur Screenshots mit Meilen
2. Nach einer Trainingseinheit mit der App: werden die Daten auch in die Aktivitäten-App von Apple übernommen und die Kalorien und Trainingszeiten auf die Ziele angrechnet?

Besten Dank im Voraus!

Felix7410