AW4 Whatsapp

Sturmkönig

Golden Delicious
Registriert
13.10.18
Beiträge
6
aktuell werde ich über den Empfang von WhatsApp Nachrichten auf der Apple Watch informiert, habe aber keine andere Möglichkeit, als die Benachrichtigung zuschließen. Kann mir jemand erklären, wie es möglich ist ohne zusätzliche App zumindest eine Quick reply zu geben.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da es von WA ja keine App gibt, bleibt nur 3rd Party und da bietet jede einen Reply an. Allerdings habe ich es mit der LTE „draußen“ noch nicht geschafft, dass der auch zugestellt wird (Phone liegt angeschaltet zu Hause).

iMessage funktioniert hingegen auf diese Art problemlos.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Empfiehlt ihr WatchChat? Da werden keine Nachrichten zuerst an den Producer weitergeleitet und von da aus zu mir oder? Wie sicher ist diese App? Sorry, möchte nur wissen, wie es funktioniert.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Also kann man schon vertrauen ja. Dann kauf ich mir die App mal.

Bekomme ich dann die Nachrichten zwei mal? Also einmal über whatsapp selber und einmal watchchat oder wie läuft das ab?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, sie kommt erst aufs Phone und wird dann auf der Watch gespiegelt. Zum Thema Vertrauen: Inzwischen ist ja nichts mehr, absolut gar nichts mehr sicher. Aber man sollte bei WA ja auch nicht unbedingt wichtige/intime Dinge verschicken.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sehr komisch und ungewöhnlich. Bist du im WLAN? Welche App ist es?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
@Sturmkönig
Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.
Danke,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: mjbrunner und trexx