• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 6] AW4 Siri lahm

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo

irgendwie ist Siri auf der Watch so lahm wie ein 56k Modem.

kennt ihr das auch?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
...... spricht sie so langsam oder was meinst du?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Jep.
Kleinere Dinge wie Erinnerung erstellen etc. dauern oft 3-7 sec. bevor es verarbeitet wird.
Einen Kurzbefehl ausführen, wie z.B. das Garagentor öffnen, dauern manchmal fast 1 Minute.
Manchmal hat man das Gefühl, Siri wäre im Tiefschlaf und müsste erst wach werden,
meist geht nämlich die nächste Siri Aktion bedeutend schneller oO
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok.

somit bin ich mit dem Problem nicht alleine.
Nun fehlt nur eine Lösung.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ich habe das gleiche Problem bei meiner AW5 (ohne LTE). Aber auch nicht durchgängig.

Eine Problemlösung habe ich nicht. Ich bilde mir ein, dass es etwas mit der Internetverbindung zu tun hat bzw. immer dann, wenn sich die AW nicht entscheiden kann, ob sie das WLAN nutzen soll, oder doch die Bluetooth-Verbindung zum Handy.
Wenn ich das Handy dabei habe (und Siri am Handy nicht reagiert), funktionieren die Befehle eigentlich immer recht flott. Liegt das Handy irgendwo in der Wohnung und ich bin etwas weiter weg, lahmt es meistens rum.