• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AW4 schaltet iPhone Nachrichten stumm

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Hallo!

Ich schaffe es irgendwie nicht eine Lösung für folgende Einstellung:
Apple Watch: Ankommende Anrufe, Nachrichten sollen nur durch vibrieren angekündigt werden.
iPhone: Soll nach der dort gewählten Einstellung unabhängig von der Watch reagieren.


Bei mir ist es so:
AW: Stumm = alles via vibration somit alles OK.
gleichzeitig iPhone in der Einstellung "Ton an" - Anrufe sind mit Klingelton - alle Nachrichten (iMessage, Whatsapp) sind stumm. Eigentlich sollte auch hier der Hinweiston ertönen.


Uhr sowie iPhone hatte ich auch schon mal zurückgesetzt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du eine Watch gekoppelt hast, kommen prinzipiell alle Töne nur noch über die Watch, nicht mehr über das iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf180

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Man möge mich korrigieren, aber AFAIK ist das von Apple so nicht vorgesehen. Entweder das entsperrte iPhone signalisiert neue Nachrichten, oder die Apple Watch (bei gesperrtem iPhone). Das jeweils andere Gerät bleibt "stumm". Dabei ist es unerheblich, ob eine Benachrichtigung per Vibration oder Ton eingestellt wurde.


Gruß
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ein eingehender Anruf wird bei mir sowohl vom (gesperrten) iPhone wie auch der AW akustisch und per Vibration vermittelt.
Das nervt mich auch ein wenig, da Piep+Vibration an der AW ausreichend wären.
 

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Ok. Vielen Dank für die Aufklärung!

@Draco
Dies sollte funktionieren, wenn Du das iPhone auf Stumm stellst die Uhr jedoch auf "Ton an".
Ich vermute, daß in der WatchApp dann bei Meine Uhr -> Telefon umgestellt werden muss von "Mein iPhone spiegeln" auf "Eigene".
Dann vibriert lediglich das iPhone die Uhr sollte aber klingeln.
Wenn Du auch kein vibrieren am iPhone möchtest - sollte dies unter Einstellungen -> Tone & Haptik -> Bei "Lautlos" vibrieren ein-/ausgeschaltet werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Draco