• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] AW4 ohne IPhone weiter verwenden?

wilw

Golden Delicious
Registriert
16.10.16
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe ein IPhone 7 und dazu die AW 4.

Mein IPhone 7 ist defekt (Audio IC) und ich muß es reparieren lassen. Das nimmt aber etwas Zeit in Anspruch.
Währenddessen muß ich wieder zurück zu meinem IPhone 5s, wo ja die AW4 nicht kompatibel ist.
Meine Frage dazu, wie kann ich die Uhr trotzdem ausreichend nutzen (zb für Sport)?
Könne die Daten in dieser Zeit auf der Uhr zwischengespeichert werden?
Oder braucht man unbedingt eine Verbindung?

Danke.

Schöne grüße,

Wolfgang
 

Arthur_Spooner

Gast
Du wirst doch das iPhone sicher zurücksetzen müssen und die iCloud Sperre (Find My iPhone) deaktivieren müssen, oder?
Ich glaube, das verlangt Apple normalerweise.

Was dann mit einer gekoppelten Apple Watch passiert, kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert, was du vorhast.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Sicher das du das reparieren lassen möchtest? Bekommst du es wohl günstig? Ich schätze aber das es niemand unter 150€ anbietet da das Gerät dafür zerlegt und der Audio IC neu verlötet werden muss.. ein iPhone 8 zum Beispiel bekommt man schon für ab ca 250€ im gebrauchten guten Zustand.. dort hat man das Problem dann auch nicht mehr das der Audio IC kaputt gehen kann ;) da sind leider nur die 7er betroffen wieso auch immer.. der gleiche Chip ist ja in mehreren Modellen verbaut aber überall anders wohl qualitativ besser verlötet

Und mit dem 5S hast du leider keine Möglichkeit die 4er zu nutzen es sei denn du bist noch auf watch OS 5..