• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AW4 - LTE vs. GPS > unterschiedliche Akkugröße?

atta

Golden Delicious
Registriert
10.03.13
Beiträge
10
Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob die LTE Variante einen größeren Akku hat? Einem Freund wurde im Apple Store der Kauf einer LTE Variante empfohlen, da dort die Akkulaufzeit höher wäre (Vorausgesetzt LTE ist ausgeschaltet).

Wenn man mal hier schaut, könnte man meinen das stimmt:
https://www.apple.com/de/watch/battery.html

Beide Uhren werden mit 18h Laufzeit angegeben, obwohl bei der Cellular Variante noch 4h LTE Nutzung dabei ist.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
... nicht ganz. Die 4h LTE Nutzung reduzieren dabei die 18h Bluetooth Verbindung.

Ich bin eh kein Freund von diesen Akkudiskussionen, daher die Frage: wie ist der Einsatz der AW geplant, dass man sich solche Gedanken über die Akkulaufzeit machen muss (und bereit ist mehr geld zu investieren)?
 

atta

Golden Delicious
Registriert
10.03.13
Beiträge
10
Das mit der Reduzierung ist schon klar:
GPS Variante schafft 18h Bluetooth
Cellular Variante schafft 14h Bluetooth und 4h LTE

14h BT+4h LTE dürften ja eigentlich mehr Energie verbrauchen als reine 18h BT, oder?

Aktuell ist noch kein eSim Einsatz geplant. Ich schließe das jedoch nicht aus. Es hängt davon ab wie sich das Ganze entwickelt. O2 will da ja scheinbar auch noch was anbieten.